Tschüss BMW, Hallo Mercedes :)

Diskutiere Tschüss BMW, Hallo Mercedes :) im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Stern-Freunde, nach über 5 Jahren hinter blau/weißen Propellern, (BMW E46 320dA Touring, E61 550iA Touring und E61 M5 Touring) bin...

1. #1 DirtyHarryFD, 01.07.2013
    DirtyHarryFD

DirtyHarryFD

Auto:
    C63 AMG T-Modell S204 Mopf
    Hallo liebe Stern-Freunde,

nach über 5 Jahren hinter blau/weißen Propellern, (BMW E46 320dA Touring, E61 550iA Touring und E61 M5 Touring) bin ich nun endlich "angekommen" im Sternenhimmel :)
    Ich darf seit ein paar Tagen einen S212 E500T-Modell mein eigen nennen und bin mit dem Umstieg vom BMW M5 bis jetzt recht zufrieden.
    Hier die wichtigsten Facts: 2010er S212, Avantgarde, AMG-Sport-Paket, obsidianschwarz met., Vollleder kastanienbraun, aktive Multikontursitze, TV-Tuner, Fond Entertainment, Logic 7, Standheizung, Distronic Plus, Nachtsichtassistent Plus, Spur-Paket, Spiegel-Paket, Memory-Paket, Rückfahrkamera, Direktlenkung, Garagentoröffner, Totwinkel-Assistent, Skisack, Pelvisbag, Komfort-Telefonie, Schiebedach, AIRMATIC, Command Online mit 6fach DVD Wechsler, Thermotronic, ILS, Diebstahlwarnanlage, AHK, DAB-Tuner, Licht-Paket,......
    Demnächst bekommt er noch eine dezente Spurverbreiterung. Ich würde mir für den Sommer gerne noch 19-Zöller zulegen, weiß aber noch gar nicht ob das überhaupt geht?!

Viele Grüße

2. J.M.G.

J.M.G.

19" ist werkseitig freigegeben, außer Du hast einen 4matic-Kombi. Wenn Du etwas mehr Sound willst, denk vielleicht mal darüber nach:

ATS | Technik

Ansonsten ist es Fahrleistungstechnisch doch ein krasser Abstieg vom M5, oder?

3. #3 DirtyHarryFD, 01.07.2013
    DirtyHarryFD

DirtyHarryFD

Auto:
    Danke für den Tipp.

Naja, die 119 weniger PS merkt man hin und wieder schon, aber durch das Drehmoment von 530NM im Gegensatz zu den 520 vom M5 ist es schon okay. Vor allem weil die 7G-Tronic vom Benz wesentlich! alltagstauglicher ist. Und mal Hand aufs Herz: meistens bin ich im M eh meistens im P400 Modus gefahren, also nur 400 PS genutzt. Die 507PS hab ich nur auf der Autobahn oder beim Überholen ausgepackt, oder bei der schnellen Kurvenhatz auf der Landstraße. Aber man wird ja langsam älter und gemütlicher :P

Hier noch ein Bild vom neuen ;)
    9qrg.jpg

und hier vom alten:
    63dn.jpg

4. #4 Nero Augustus Germanicus, 01.07.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Das nenne ich doch mal einen Wagen mit guter Ausstattung. :tup Mehr Bilder sind gern erwünscht. ;)

5. #5 westberliner, 01.07.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Beides schicke Autos.

Gabs bestimmte Gründe zum Markenwechsel?

Hatte der BMW die ZF Automatik?

Hier gibts ja irgendwo einen Thread über Automatikgetriebe - wo du sicher was beitragen könntest - wenn ich deine "Kritik" am 7G lese :)

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen auch von mir. :wink:

Dein Fahrzeug darfst du gerne in unserer User Fahrzeug Galerie vorstellen, denn Bilder sind hier immer gerne gesehen. ;)

7. #7 Nero Augustus Germanicus, 01.07.2013
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Im E61 gab es die marktführende 8-Gang Automatik um die es in besagtem Thread geht noch nicht. ;)

westberliner gefällt das.
  8. #8 DirtyHarryFD, 01.07.2013
    DirtyHarryFD

DirtyHarryFD

Auto:
    @Tewego: Wenn ich die Tage mehr und bessere Bilder gemacht habe, dann bekommt ihr auch gerne was davon aufs Auge :)

@westberliner: Nö, der M5 hat ein eigens konzipiertes SMG-Getriebe an Bord, (SMG= Schalt mit Gewalt :P )
    Zum normal rumfahren/cruisen taugt es nicht sonderlich, weil ziemlich ruckelig. Nur im Extrembereich macht es richtig Spaß die Gänge durchzu-flippern. Anfällig ist es ohnehin. Bei 34.000km hatte ich den ersten Getriebeschaden, knappe 10t€ Kosten! BMW-Kulanz? Null!!! Naja, nachdem um mich herum alles mit Sternen unterwegs ist/war, musste ich ja fast umsteigen... ich hoffe, es lohnt sich. Mein erster BMW (320d) hatte auch heftige Probleme (Getriebeschaden (GM-Getriebe), und Turboschaden (Garrett),...) never-ending-story :(

westberliner gefällt das.
  9. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    schickes Teil hast du dir da gegönnt - auch geil ausgestattet - da kann man sich doch eigentlich nur wohl drin fühlen :)

Dann hoffen wir mal, dass du lange Spaß dranhaben wirst und keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte zu verkraften hast - wobei du
    diesbezüglich ja leidensfähig zu sein scheinst :D

Thema:

Tschüss BMW, Hallo Mercedes :)

Die Seite wird geladen...

Tschüss BMW, Hallo Mercedes :) - Ähnliche Themen

1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel

W205 Mercedes connect me Digitaler Fahrzeugschlüssel: Hallo liebe Forumsmitglieder, in der Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem hat, schildere ich mal, welches Problem ich habe. Auto: -...
  3. Hallo aus Ostwestfalen

Hallo aus Ostwestfalen: Hallo zusammen, bin der Neue hier :-) Markus, komme aus der Nähe von Paderborn Habe schon ne Menge Fragen und hoffe hier auf zahlreichen und...
  4. Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Hallo, mein Name ist Sebastian, 31 Jahre und ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen W204 C200 Kompressor. Vorher bin ich 2 Jahre einen W201...
  5. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden