Audi tt klingt plötzlich wie ein panzer

Diskutiere tt klingt plötzlich wie ein panzer im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; nach dem besuch eines weihnachtsmarktes klingt der tt meines schwagers wie ein panzer, motorkontrollleuchte blinkt, motor ruckelt während der...

  1. #1 der_dude, 13.12.2009
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    nach dem besuch eines weihnachtsmarktes klingt der tt meines schwagers wie ein panzer, motorkontrollleuchte blinkt, motor ruckelt während der fahrt.
    jemand ne idee? habe gehört, die dinger haben gerne mal motorschäden, wegen falschen zündkerzen?
     
  2. #2 Daniel 7, 13.12.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Du gibst weder genauen Typ noch Baujahr noch Laufleistung noch sonst irgendeine Information an und erwartest, dass jemand eine Idee hat? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  3. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Jo, der erste TT war für Motorschäden gerne zu haben. Aber ohne genauere Angaben kann man da wohl nichts zu sagen...
     
  4. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Dito, würde dir ja wirklich gerne helfen, doch ohne Angaben wie Motorisierung, BJ und Laufleistung macht das keinen Sinn.
     
  5. #5 der_dude, 13.12.2009
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    stimmt, habe vergessen, das es nicht wie bei meinem in der nutzerbeschreibung steht(schäm)...: hier die daten: 1,8T 4 zylinder EZ 2000, cabrio,
    ca 120000gelaufen, kein quattro 180 ps frontantrieb,
     
  6. #6 Groetzi, 13.12.2009
    Groetzi

    Groetzi

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    202.033
    Hallo,
    leider immer noch ein wenig zu wenig Info und teilweise auch nicht richtig, der 1,8 T ist ein 4 Zylinder, definitiv kein 5 Zylinder. Und es ist wichtig zu wissen, welche Ausbaustufe es ist, den Motor gab es im alten TT mit 150 PS, 180 PS, 215 PS und 225 PS.

    Grüße
     
  7. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Kein Quattro heißt 150 oder 180 PS ;)

    Das einfachste wäre immernoch morgen direkt zum Händler zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ein defekter LLM, nen gerissenes Hosenrohr... da gibts so viele Möglichkeiten die in der Kombination dazu führen könnten.
     
  8. #8 der_dude, 13.12.2009
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    hab die daten nochmals aktualisiert. es ist der 150 ps-ler mit vier zylindern natürlich.aber kündigt sich ein defektes hosenrohr nicht an? es war ja
    aus heiterem himmel:normale fahrt, ohne geräusche dann weihnachtsmarkt, danach panzerfeeling...zack, auf einmal da...
     
  9. DrKBoT

    DrKBoT

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    :)
    Materialfehler halt. Kann auch sein, dass der Krümmer vergammelt ist. Rost gibts auch noch bei anderen Herstellern als bei MB :D
     
  10. #10 der_dude, 13.12.2009
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    na mal sehen, was der adac morgen früh dazu sagt. haben die diagnosegeräte an bord? wo ein tt ausgelesen werden kann? in freien werkstätten geht es mangelns
    software nicht
     
  11. #11 spookie, 13.12.2009
    spookie

    spookie Guest

    Der ADAC kann Fehlerspeicher auch auslesen, aber begrenzt, so wie ein Händler eben, nicht wie ein eigener Hersteller.
    Sowas würde entweder auf defekte Zündspulen, Zündkerzen, Zündkerzenstecker, oder etwas in der Richtung deuten.
     
  12. #12 Groetzi, 14.12.2009
    Groetzi

    Groetzi

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    202.033
    Hallo,

    ich denke, dass es in Richtung LMM geht, der bei VW / Audi auch oft ein Problem darstellt, oder wie bei meinem ex A3, dass ein oder mehrere Ventile nicht gerade das tun, was sie sollen.

    Gruß
     
  13. #13 der_dude, 14.12.2009
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    so, des rätsels lösung: 1 zündspule defekt, eine weitere kurz vor dem absterben...
    habe ihm geraten ein/zwei zündspulen immer dabei zu haben, weil es jetzt wohl häufiger kommen wird...
     
Thema:

tt klingt plötzlich wie ein panzer

Die Seite wird geladen...

tt klingt plötzlich wie ein panzer - Ähnliche Themen

  1. C180K Klingt der Motor normal?

    C180K Klingt der Motor normal?: Moin Moin, vor ca. 15000km wurden bei Mercedes Steuerkette/Versteller und sonstiges getauscht bei meinem Cl203 C180K. Wenn der Wagen etwas...
  2. 208 230K VorMopf klingt gelegentlich Kompressor aus

    230K VorMopf klingt gelegentlich Kompressor aus: Hi, mein 97er Übergangs-230K klingt manchmal den Kompressor aus. Habe das Gefühl, dass es außentemperaturabhängig ist (ab 20°C tritt es meist...
  3. W221 Vorderachse klingt wie ein altes Segelschiff

    W221 Vorderachse klingt wie ein altes Segelschiff: Hallo Alle! Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen W221 S500 4M mit 196tkm. Wenn ich über Unebenheiten und Bodenwellen fahre ist alles super...
  4. Fahrertür klingt "blechern"

    Fahrertür klingt "blechern": Hallo! Ich fahre einen S212 Modelljahr 2011 (250 CDI). Mein Problem (Wenn man es als Problem bezeichnen möchte) ist, dass es sich beim Schließen...
  5. Motor klingt rau ???

    Motor klingt rau ???: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 3Wochen einen C180 Coupe Bj 2012 58000 km und bin mit immer noch nich sicher ob das normal ist mit den...