Tür ausbauen

Diskutiere Tür ausbauen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Community, vor einigen Tagen ist mir ein großes Malheuer passiert - bin gegen ne Wand gestriffen und habe die Tür (hinten rechts)...

1. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Hallo liebe Community,

vor einigen Tagen ist mir ein großes Malheuer passiert - bin gegen ne Wand gestriffen und habe die Tür (hinten rechts) total verkrazt.

Gut, nun habe ich einen Lackierer gefunden, der mir die ganze Angelegenheit zu nem fairen Preis in Ordnung bringen würde, allerdings erwartet er von mir, dass ich
    ihm nur die Tür bringe, d.h. ich muss die Tür selber Aus- und wieder Einbauen.

Ist das als "Amateuer" machbar?

Was für ein Werkzeug wird benötigt? Gibt es eventuell eine Anleitung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

P.S.:

Kann man eigentlich auch einige Tage ohne Kühlergrill fahren? Würde den nämlich auch demnächst lackieren lassen!

:wink:

2. #2 mrbraindeath, 13.02.2011
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hi,

also zur Tuer kann ich dir nicht viel sagen. Jedoch nehme ich an, dass es ziemlich einfach ist da es ja unzaehlige Tueren samt Verkleidung auf ebay zu kaufen gibt. Bin gerade im Buero und kann mir das nicht selbst ansehen.

Was mir jedoch komisch vorkommt ist, dass du nur die Tuer bringen sollst. Wir haben die Kratzer zwar nicht gesehen aber ich selbst nehme an, dass ein Lackieren anderer Teile auch notwendig ist. Mein Bruder und ich haben mal eine Oldtimer-Werkstatt gefuehrt (jetzt fuehrt er sie alleine) und Lackieren war bei uns an der Tagesordnung. Um Arbeiten an gewissen Teilen zu kaschieren mussten wir auch andere Teile lackieren. Angenommen du hast jetzt die Hintertuer beschaedigt - ich selbst wuerde auch einen Teil der Vordertuer und des hinteren Kotfluegels lackieren damit es nicht sichtbar ist.

Alles Gute :)

PS: Warum denn nicht?! Der Grill beeintraechtigt ja nicht die Stabilitaet des Autos. Generell kann dich die weiss-gruene Rennleitung anhalten und meckern aber selbst wenn - du kannst sagen dass er gerade beim Lackieren ist oder du nicht gemerkt hast dass er weg ist :) Das einzige was dagegen spricht ist, dass ein Kind reingreifen und sich verletzen kann. Folie oder Pappe fuer die Tage sollten auch dieses Problem beseitigen. Ich selbst denke, dass du keine Probleme bekommst. Vielleicht eine Verwarnung wenn es hochkommt.. Es gibt ja Leute die ohne Stossstange fahren und das wochenlang.

3. E.D.

E.D. Guest

Also, KEINESFALLS das Türscharnier da lösen wo es mit der Karosse verbunden ist, denn dann bekommst Du selbst nie wieder die korrekte Einstellung zurück und die Tür sitzt nicht mehr richtig. Ergo im harmlosesten Fall Windgeräusche und eine schlecht schließende Tür. ;) Die Tür kann man auch am Anlenkpunkt lösen, danach auch wieder montieren ohne die Einstellung verändert zu haben. Der Türaufsteller muss von der Karosse geschraubt werden - dazu braucht man einen Stern-Torx - dann noch den Leitungssatz abstecken und die man kann die Tür entfernen. Alles aber auf eigene Gefahr! Wenn man es noch nie gemacht hat oder kaum Schraubererfahrung hat würde ich es eher lassen oder mich da sehr gewissenhaft und vorsichtig rantasten. ;)

4. #4 DerZombie, 13.02.2011
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Hm, ganz ehrlich?
    Bevor man das Risiko eingeht den Lack vom Kotflügel oder der hinteren Tür zu beschädigen oder sonstige Probs kriegt, zahl lieber etwas mehr für´n Lackierer.

Zu dem finde ich das n guter Lacker das ganze Auto braucht (siehe Post von Braindeath)

Dein Lacker (ohne im was Böses/ Verbotenes unterstellen zu wollen) hört sich an wie wenn er das nebenbei in der Arbeit oder in nem stillen Kämmerlein machen will.

5. j0rdan

j0rdan

Auto:
    Mercedes Benz S 350
    Guten Morgen,

der Türausbau klingt ja gefährlicher als gedacht.

Eher ich die Tür komplett übern Jordan jage, werde ich mir lieber einen gescheiten Lackierer suchen, der das mit dem Aus- und wieder Einbauen übernimmt.

"Dein Lacker (ohne im was Böses/ Verbotenes unterstellen zu wollen) hört sich an wie wenn er das nebenbei in der Arbeit oder in nem stillen Kämmerlein machen will."

Der Lackierer darf in seiner Firma auch Eigenarbeiten durchführen, also ist alles in Ordnung. Bloss ´n ganzen Wagen darf er halt nicht in die Lackiererei fahren :P

Gruß

6. #6 DerZombie, 14.02.2011
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Wie gesagt, wollte niemanden was böses ;)

7. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    ..vor Allem sollte man das nicht allein machen, da du die frisch lackierte Tür sonst gleich wieder verkratzt oder den Stecker schrottest (muß ja in nem bst Winkel angebaut bzw eingehängt werden)..außerdem ist sone Tür nicht grad leicht und auch nicht besonders handlich bzw Scherpunkttechnisch ausbalanciert..umsonst nehemen die im Werk dafür kein Händlingsgerät ;)

8. #8 westberliner, 16.02.2011
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Rein aus Neugier, wenn man ein Türscharnier wechselt oder Tür samt Scharnier abgebaut hat, welche Tricks gibt es um diese in die exakte Stellung zu bringen?

Thema: Tür ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ws202 hintertür ausbauen

,
  2. w203 tür ausbauen

,
  3. mercedes t1 tür ausbauen

,
  4. fondtüren ausbauen w202,
  5. mercedes w203 tür ausbauen,
  6. sprinter tür torx,
  7. w176 Beifahrertür austauschen,
  8. MB W124 Türe hinten ausbauen,
  9. w639 Tür ausbauen,
  10. w203 tür aus und einbauen,
  11. tür wechseln w124,
  12. a klasse tür abbauen,
  13. w204 tür ausbau,
  14. w211 tür ausbauen,
  15. A klasse tür ausbauen ,
  16. w220 Tür langversion selbe tür,
  17. wie nehme ich den apfallbehälter aus der w211 hintere tür ab,
  18. w210 tür hinten ausbauen,
  19. tueraufsteller bei w202 wechseln,
  20. w203 hintertür,
  21. tür hinten rechts für db w124 ausbauen,
  22. w202 tür ausbauen,
  23. w211 türen ausbauen,
  24. w211 fondtür einstellen,
  25. w211 Tür vorne rechts ausbauen
Die Seite wird geladen...

Tür ausbauen - Ähnliche Themen

1. Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung

Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung: Kennt jemand die Bezeichnung dieser Dichtung und oder hat sogar noch eine in Grün? [ATTACH]
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  4. Handyschale ausbauen

Handyschale ausbauen: Hi, weiß jemand wie bekomme ich aus meinem CLS die alte Nokia Handyschale ausgebaut, Fotos anbei. Viele Grüße [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] die alte...
  5. Ausbau mittelkonsole

Ausbau mittelkonsole: Hallo Freunde, Möchte mittel Konsole ausbauen aber komme nicht weiter! Hintere 2 Schrauben habe ich gefunden, Radio vorne ausgebaut, aber weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden