Türdichtung geht ab

Diskutiere Türdichtung geht ab im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute! mir ist heute aufgefallen, dass die Türdichtung auf der Fahrerseite meines MB Sportcoupe Bj. 2001 abgeht (s. Bild). Dort ist einmal...

  1. Dogas

    Dogas

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    mir ist heute aufgefallen, dass die Türdichtung auf der Fahrerseite meines MB Sportcoupe Bj. 2001 abgeht (s. Bild).
    Dort ist einmal eine Art Schiene (gelb) mit Clips befestigt (einer geht nicht rein) und dort dran die Dichtung. Leider scheint die Dichtung nicht mit Clips oder Schrauben etc. festgemacht worden zu sein.

    Wie bekomme ich die Dichtung wieder dran?

    Vielen Dank & Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

    Bembelboy85 gefällt das.
  2. #2 HelftEinander, 03.09.2018
    HelftEinander

    HelftEinander

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203CL C180K Schwarz
    Unglaublich, das habe ich heute auch entdeckt.
    Es sieht so aus als wenn an der gelben Leiste was fehlt um sie wieder richtig an der Tür zu befestigen.
    Das Bild könnte von mir sein .... ;-)
     
    Bembelboy85 gefällt das.
  3. #3 Bembelboy85, 26.01.2019
    Bembelboy85

    Bembelboy85

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 250
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    * * * * *
    Hey ihr beiden.. Bei mir sieht es auch genauso aus. bzw glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Ich glaube hier ist an der Leiste nichts kaputt gegangen. Die Leist hält ja die komplette Dichtung nur in Position. Wenn diese aber die Spannung verliert oder, wie bei mir, bei massivem Frost aufgerissen wird verformt sich die Dichtung und hängt unten durch.

    Ich hab ein CLC aber das ist ja die selbe Tuer wie beim CL203. Wenn einer von euch das beheben konnte wäre ich echt dankbar. Finde kein Video oder eine Anleitung zum austausch der Dichtung.
    Ebenfalls ist im Internet die Originaldichtung nirgends zu finden, nur gebaruchte bei Ebay.

    Wer weiss eventuell kann hier nur der freundliche helfen.

    Also jetzt sind wir zu dritt, das erhoeht die Chance das wir gemeinsam ne Loesung finden :D
     
  4. #4 Bembelboy85, 27.01.2019
    Bembelboy85

    Bembelboy85

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 250
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    * * * * *
    Also nach Recherchen kann ich bestätigen das hier kein Gegenstück fehlt. Die gelbe Leiste ist unten das einzige was Türdichtung in Position hält.

    Kann mit Plastikkeil / Montagekeil abgehebwlt werden. Ea hibt noch jeweils eine dieser leisten in schwarz und eine in Rot (BRD ole). Diese vorsichtig abhebeln ohne die Plastikzapfen abzubrechen.

    Wenn der Gummi nur wegen Frost verrutscht ist kann man ihn neu positionieren und die Clipleiste wieder andrucken. Aber das Foto im Beitrag und mein Gummi sieht eher nach Verschleiss aus. Also werde ich jetzt Mal den Preis beim freundlichen anfragen.

    Auf Wunsch, falls es nicht zu teuer ist und ich bestelle. Kann ich gerne Fotos beim Wechsel erstellen.

    MfG Bembelboy
     
  5. MBclc

    MBclc

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier, und habe den clc auch erst neu als gebrauchten gekauft.

    Dieser Thread ist nun schon etwas älter.

    Aber ich habe genau das selbe Problem.
    Daher hoffe ich, daß einer von den vorigen Leuten vielleicht eine Lösung gefunden hat.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße aus Stuttgart
     
Thema: Türdichtung geht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 Tür dichtung unten

    ,
  2. mercedes cope dichtgummi tür befestigen

    ,
  3. cl203 türdichtung

    ,
  4. türdichtung geht nicht ab w203
Die Seite wird geladen...

Türdichtung geht ab - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Türdichtung

    Empfehlung Türdichtung: Hallo W203 Fans Kann mir jemand eine gute Alternative zur originalen Türdichtung (Fahrerseite Tür vorne) von Mercedes empfehlen, die auch...
  2. Clips von Türdichtung erneuern.

    Clips von Türdichtung erneuern.: Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Nach etwas Pause habe ich mal wieder ein Luxus Problem. Nach mittlerweile 3 mal tauschen ist erneut...
  3. 176 Türdichtungen verfärbt/milchig

    Türdichtungen verfärbt/milchig: Hallo zusammen, wir haben einen gebrauchten A180 BJ 2014 (Style) gekauft den wir Ende dieser Woche abholen. Bei der Besichtigung fiel auf, dass...
  4. 208 Fenster/Türdichtung eingerissen - wie tauschen?

    Fenster/Türdichtung eingerissen - wie tauschen?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist an meinem C208 die Fensterdichtung oben am Übergang zur B-Säule eingerissen, also genau an der Ecke wo...
  5. Türdichtung W203 0170/478 Fahrertüre

    Türdichtung W203 0170/478 Fahrertüre: Hallo, ich suche einen Dichtungsgummi für meine W203! Ich habe schon überall im Internet danach gesucht jedoch ohne erfolg, wie man sieht! Hat...