CL203 Türdichtung löst sich

Diskutiere Türdichtung löst sich im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Moin, heute habe ich festgestellt das sich meine Fahrertürdichtung (tatsächlich die Dichtung an der Tür) im Bereich der B- Säule löst. Ich kann...

1. #1 Andreas Harder, 22.06.2010
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

heute habe ich festgestellt das sich meine Fahrertürdichtung (tatsächlich die Dichtung an der Tür) im Bereich der B- Säule löst.
    Ich kann diese zwar immer wieder in die Nut zurückdrücken, beim nächsten Türenöffnen zieht sich dieses 10 cm Stück aber wieder raus.

Sind die Dichtungen an der Stelle (Schulterhöhe wenn man drin sitzt) eigentlich nur in diese Nut gedrückt oder sind sie ggf. geklebt ?
    Clipse oder eine Halteschiene habe ich nicht entdecken können.

Dichtung ist ansonsten noch i.O.

2. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Hallo Andreas,

bis etwas oberhalb vom Türschloss ist die Dichtung geclipst, dafür ist in die Dichtung eine Leiste eingelegt, s. Bild No. 176.
    Darüber - ich weiss es nicht....
    Gruß
    Wenni

amazonaspablo gefällt das.
  3. E.D.

E.D. Guest

Wenn sich der Gummiwulst der Dichtung immer nach außen dreht ist die Dichtung verschlissen und gehört ersetzt. Spätestens wenn es wieder Winter wird, wird das Problem akut, da du dann die Tür kaum oder gar nicht mehr schließen kannst. Die Dichtung ist nicht ganz billig, aber ich würde die zeitig austauschen lassen. Und, nein, gut gemeinte Tipps wie ankleben etc taugen nichts - zumindest auf Dauer. Das Problem ist übrigens 203er typisch. Das hatte z.B. der DylanS schon oder auch ich an meinem kleinen blauen 203er.

4. #4 Andreas Harder, 22.06.2010
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Habt vielen Dank, etwas ähnliches hatte ich bereits vermutet.
    Dann werd ich morgen mal im Teileverkauf vorstellig.

5. #5 Andreas Harder, 23.06.2010
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    So, heute war ich bei meiner Vertretung, kam aber gar nicht zum Teileverkauf weil mich "mein" Kundendienstberater abfing
    um einige Fragen zu meinem Alpine Ausbau zu stellen :D
    Bei der Gelegenheit wurde dann auch gefragt ob ich aktuell mit meinem Fahrzeug ein Problem hätte.
    Also habe ich beim Öffnen der Fahrertür auf die lapprig hängende Dichtung hingewiesen.
    Flugs verschwand der Berater in der Werkstatt und kam mit einem Kunststoffkeil zurück.
    Danach hat er mir dann den Aufbau des Türfalzes für die Dichtung erklärt und ausgeführt das die Dichtung mittels Kunststofkeil
    quasi "um die Ecke" gestopft werden muss und dann würde sie auch halten.

Wir haben das dann in diversen Türöffnungen und -schliessungen ausprobiert und sie hält tatsächlich.

Dann habe ich mir beim Teileverkauf anschliessend keine Dichtuing geholt sondern besagten Kunststoffkeil.

Ach ja, über Alpine haben wir uns dann auch noch mal ausgetauscht und "Probe gehört".

War nett :D

Thema: Türdichtung löst sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 türdichtung

,
  2. w203 tür Kunststoffkeil für Dichtung

,
  3. clipleiste dichtungsgummi cl203

,
  4. Mercedes clc türdichting ausbauen,
  5. Mercedes w203 clips für dichtung,
  6. w203 türgummi clip,
  7. türdichtung mercedes,
  8. dichtung löst sich vom lack,
  9. cl203 türdichtung clip ,
  10. cl203 türdichtung clip defekt,
  11. cl203 Türgummi,
  12. mercedes s203 kunststoffkeil türdichtung,
  13. w203 türdichtung wechseln
Die Seite wird geladen...

Türdichtung löst sich - Ähnliche Themen

1. Clips von Türdichtung erneuern.

Clips von Türdichtung erneuern.: Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Nach etwas Pause habe ich mal wieder ein Luxus Problem. Nach mittlerweile 3 mal tauschen ist erneut...
  2. Türdichtung geht ab

Türdichtung geht ab: Hallo Leute! mir ist heute aufgefallen, dass die Türdichtung auf der Fahrerseite meines MB Sportcoupe Bj. 2001 abgeht (s. Bild). Dort ist einmal...
  3. 176 Türdichtungen verfärbt/milchig

Türdichtungen verfärbt/milchig: Hallo zusammen, wir haben einen gebrauchten A180 BJ 2014 (Style) gekauft den wir Ende dieser Woche abholen. Bei der Besichtigung fiel auf, dass...
  4. 208 Fenster/Türdichtung eingerissen - wie tauschen?

Fenster/Türdichtung eingerissen - wie tauschen?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist an meinem C208 die Fensterdichtung oben am Übergang zur B-Säule eingerissen, also genau an der Ecke wo...
  5. Türdichtung W203 0170/478 Fahrertüre

Türdichtung W203 0170/478 Fahrertüre: Hallo, ich suche einen Dichtungsgummi für meine W203! Ich habe schon überall im Internet danach gesucht jedoch ohne erfolg, wie man sieht! Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden