Türe hinten links ist von innen nicht zu öffnen

Diskutiere Türe hinten links ist von innen nicht zu öffnen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen AMG in der Garage stehen, da das aber gewiss kein "Problem" ist, welches auf den Motor...

  1. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen AMG in der Garage stehen, da das aber gewiss kein "Problem" ist, welches auf den Motor zurückzuführen ist, stell ich das einfach mal hier ein.

    Die Türe hinten links lässt sich von innen nicht öffnen, ich kann den Hebel ganz normal ziehen, aber da passiert nix. Von aussen geht das ohne Probleme.

    Kann es sein, das man sich das iregndwie programmieren/ richten lassen kann, das bestimmte Türen von innen nicht aufeghen?

    Der Verkäufer ist bis zum 21.6. im Urlaub und hatte hinten (wie ich auch) einen Kindersitz drinnen, von daher mag das für ihn bestimmt Sinn gemacht haben, falls dies wirklcih möglich ist.
    Da mein Kind aber eigentlich hinter dem Beifahrersitz sitzen soll (zwecks Aussteigen, ...) wäre das für mich die falsche Seite.

    Daher nun die Frage, kann man die Türen hinten so einstellen, das sie von innen nicht zu öffnen sind und wenn ja wie und wo kann ich das machen lassen.

    Danke.
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    gugscht Du in der Bedienungsanleitung Stichwort "Kindersicherung"
    vermutlich wird Dir dann schon geholfen ;)
     
  3. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Das ich auf die einfachsten Ideen nie selber komme :)
    Vielen lieben Dank, werde ich heute abend mal machen.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    was glaubst Du wie oft Kunden in die Werkstatt kommen wegen solch simpler Dinge.
    Hoffentlich wars das :wink:
     
  5. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Und was berechnet ihr dann für die Einstellung der Kindersicherung. :D
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich berechne gar nix, da ich nicht mehr in der Ndl. bin;)
    Wenn zu mir jmd. gekommen ist wegen solcher Dinge oder auch wegen Bedienungsproblemen habe ich nie etwas aufgeschrieben, ich fand die Preispolitik der Ndl. schon immer daneben.
    Werkstätten, die jedoch nicht so viele Garantiearbeiten an Fahrzeugen machen oder Monteure, die etwas "langsamer" sind, müssen dem Kunden eben leider auch für solche Sachen etwas berechnen um auf Ihre Soll-AW zu kommen.
    Meist ist es aber sowieso die Aufgabe des Annahmemeisters, solche Probleme auf die schnelle zu lösen, aber mangels Zeit gelingt dies eben nicht immer.
    Ich war sehr überrascht, wie viele Probleme gerade ältere mEnschen mit den aktuellen Fahrzeugen doch haben.
    Die Bedienungsanleitung wirkt da eher abschreckend, obwohl m.E. sehr gut gemacht.
     
  7. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Naja ich bin so ein total lesefauler Mensch. Das einzige was ich mal lese ist die Fernsehzeitung und da komm ich auf so einfache Ideen wie Bedienungsanleitung nachschlagen oftmals leider nicht :D

    Werd mir die heute abend aber mal zu Gemüte führen, die Mappe wo die drinnen ist, mach ich auch immer nur wegen dem Scheckheft auf :o)
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Schau doch einfach an der Türe hinten links, seitlich nach dem Kindersicherungsstift. Die Funktion gibts aber quer durch die Bank bei allen Herstellern schon seitdem ich denken kann!
     
  9. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Wenn du mir jetzt noch verklickern kannst, wo sich der befindet und wie der genau aussieht, dann wäre mir die Methode lieber (kann man den selber entfernen?) - ich müsste nix lesen *G*
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    das ist nur ein kleiner Schieber, den du an den anderen Anschlag drücken musst. Da muß man nichts entfernen o.ä.
     
  11. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Jetzt stellt euch einfach mal vor ihr redet mit einem Softwareentwickler, der im Stande ist auf der Tastatur rumzutippen und dir einen PC zusammenzuschrauben, aber ansonsten mit Werkzeugen rein gar nix am Hut hat.

    Wo befindet sich der Schieber und bekommt man den, als Mensch mit 2 linken Händen gedrückt, ohne den kaputt zu machen?

    Wenn man das nicht gescheit beschreiben kann, wo er sich befindet, werd ich in der Bedieunungsanleitung nachschauen und darauf hoffen, dass dort ein Bild abgebildet ist.
     
  12. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Öffne einfach die Türe.
    Dann suchst du in der Nähte des Schlosses einen kleine Stift.
    Diesen kann man verschieben.

    @c240T
    Aber man kann ja nicht ernsthaft für "deaktivierung" der Kindersicherung eine Rechnung ausstellen. Oder doch?
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Und dieser Schieber ist entweder in der Karosserie versenkt, so dass du das mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem bewegen musst oder es ist wie bei meinem 211 ein Pin dran, den man entsprechend so bewegen kann. Er sitzt in der Nähe des Schlosses seitlich der Türe!
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.614
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Faulpelz :D :D
    Ich hab das mal für Dich herausgesucht:
    gehscht du hier:
    http://www.mercedes-benz.de/content...ome/services/interactive_manuals.html#mainnav
    dann auf C-Klasse, dann auf Vertiefung.
    dann wähle ein "K" wie Kindersicherung
    und scrolle runter.
    und für den HErrn Softwareentwickler nochmal ganz deutlich:


    @ Zion:ich denke auch nicht, dass jemand so fies wäre und dies machen würde, aber es gibt Dinge, die glaubt kein Mensch.
    Auch die Monteure müssen irgendwie ihre aufgebrummten AW´s erreichen und wenns nicht anders geht, dann wird eben auch dafür was aufgeschrieben.
    bis der Monteur aus de Werkstatt am Auto ist, das gemacht , wieder zurück, 5min sind da auch weg.
    Ergo 1Aw, wenn mans genau nimmt.
    Ich sagte ja, ich würde nie auf die Idee kommen, aber man weiß ja nie;)
     

    Anhänge:

    • KiSI.jpg
      KiSI.jpg
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      518
  15. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Damit könnte ich schonmal was anfangen, aber meines Wissens nach ist bei der hinteren Türe leider kein Schloss vorhanden oder reden wir jetzt total aneinander vorbei?

    Mit dem Beitrag von C240T hat sich das ganze erledigt.
    Der gefühlte "Vollidiot" dankt.

    Thread kann geclosed werden.
     
  16. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Eine Türe ohne Schloss wäre ja auch eher sinnlos, oder...? :D
     
  17. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Naja ich ging bisher irgendwie davon aus, dass das schloss aussen gemeint war, wo man den schlüssel reinstecken könnet, wenn die batterie vom drücker leer ist :)

    Aber anhand des Bildes hab ich dann auch geschnallt das ich aufm Holzweg bin.
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    =) =) =)

    Wäre ja auch Klasse, wenn da mitten im Blech so ein Hebel zu finden ist, den jeder nach Belieben von aussen an oder ausschalten kann!

    Aber naja, probier das nun mal aus und berichte, ob es das wae. Nach deinen Schilderungen gehe ich mal davon aus! :prost
     
  19. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ich habe die Mittagspause dazu genutzt, den Hebel zu suchen und es zu testen.

    Und ich kam zu dem erfreulichen Ergebnis: Ja ich kann die Kindersicherung so rausmachen und auch wieder reinmachen.

    Vielen lieben Dank.
     
  20. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Für einen Softwareentwickler hast du das wirklich gut gemacht. ;) :D
     
Thema: Türe hinten links ist von innen nicht zu öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes glk tür einstellen

    ,
  2. w204 Kindersicherung

    ,
  3. w202 kindersicherung

    ,
  4. w203 kindersicherung,
  5. kindersicherung w204,
  6. mercedes 211 türe innen auzbau,
  7. mercedes c klasse kindersicherung,
  8. mercedes a 180 geht die tür von außen ,
  9. mb g klasse tür von innen nicht öffnen,
  10. kindersicherung glk,
  11. kindersicherung mercedes c klasse,
  12. glk kindersicherung,
  13. kindersicherung mercedes a klasse w176 einstellen,
  14. mercedes w210 tür hinten geht von innen nicht auf,
  15. s204 hintere Türen kindersicherung entriegeln ,
  16. kindersperre kfz tür,
  17. mercedes c klasse tür von innen geht nicht auf,
  18. mercedes w204 tür vorne links öffnet nicht,
  19. Mercrdes c180 tür offnet nicht von innen,
  20. a-klasse tür öffnet nicht,
  21. mercedes s204 kindersicherung,
  22. mercedes w204 tür geht von innen nicht auf,
  23. tür geht nicht mehr auf mercedes,
  24. kindersicherung beim mercedes rausmachen,
  25. w204 kindersicherung Türen
Die Seite wird geladen...

Türe hinten links ist von innen nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

  1. W220 Spiegelglas links

    Spiegelglas links: Liebe Mercedes Liebhaber, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Spiegelglas (links) für meinen W220 S320 Diesel Bj 2005...
  2. Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck

    Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ein Kumpel hat sich den o.g. Vito gekauft und hinten link bremst er einfach nicht mehr. Kolben ist gaengig....
  3. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

    Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  4. Dauerquietschen hinten beim Viano

    Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  5. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

    Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden