W221 Türen lassen sich nicht öffnen - Batterie Voll!

Diskutiere Türen lassen sich nicht öffnen - Batterie Voll! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle zusammen! Ich bräuchte euern Rat! November/2021 habe ich mir eine W221 gekauft. Laut Verkäufer soll ich das Auto nicht "abschließen",...

  1. #1 GreenAkif, 15.01.2022 um 10:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2022 um 10:27 Uhr
    GreenAkif

    GreenAkif

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz W221
    Verbrauch:
    Hallo alle zusammen!

    Ich bräuchte euern Rat!

    November/2021 habe ich mir eine W221 gekauft. Laut Verkäufer soll ich das Auto nicht "abschließen", da es sich sonst nicht mehr öffnen lässt mit dem Schlüssel!

    Als erstes kam mir die Batterie in den Sinn und sofort habe ich beide Batterien wechseln lassen
    (natürlich wurden AGM Batterien verwendet).
    (Batterie von dem Schlüssel wurde auch gewechselt)!

    Aber siehe da... Steht das Auto übernacht in der Garage stellt es keinen Funkkontakt zum Schlüssel her.

    Sobald ich aber auch nur eine Tür öffne, funktioniert alles wieder einwandfrei!

    Das ergibt für mich keinen Sinn...

    Vielleicht hatte jemand mal das selbe Problem?

    Vielen Dank & Viele Grüße

    Greenakif
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    270
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Steht was im fehlerspeicher?
     
  3. GreenAkif

    GreenAkif

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz W221
    Verbrauch:
    Leider nicht. Fehlerspeicher zeigt nichts über Schlüssel/Batterie oder sonstiges an... Alles scheint in Ordnung zu sein!

    Hier ein paar evtl. relevanten Informationen zum Fahrzeug:

    - Bj.2006 - 260.000km
    - Kein KeylessGo
    - Mechanischer Schlüssel ist nicht vorhanden (ein Ersatz wurde bereits bei einer MB Fachwerkstatt bestellt)
    - Funkschlüssel Funktioniert nicht mal aus nächster nähe! Komischerweise ist es aber so, dass wenn ich eine Tür öffne, der Funkkontakt selbst aus mehreren Metern Entfernung vorhanden ist
     
Thema:

Türen lassen sich nicht öffnen - Batterie Voll!

Die Seite wird geladen...

Türen lassen sich nicht öffnen - Batterie Voll! - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK W209 linke Tür ohne Funktion

    CLK W209 linke Tür ohne Funktion: Hallo Leute. Mein CLK 220CDI W209 BJ 2007 hat keine Funktion mehr an der linken Tür vorne. Fensterheber, Türverriegelung und der Seitenblinker an...
  2. Türen im Mercedes 170 VA

    Türen im Mercedes 170 VA: Hallo, Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie die Türen innen im w 136 ausgestattet waren. Türtaschen? Möchte mein Auto entsprechend ausrüsten....
  3. Actros 5 - Multimediagerät aus sobald Tür auf

    Actros 5 - Multimediagerät aus sobald Tür auf: Hallo, fahre seit kurzem einen Actros 5. Nun habe ich festgestellt, immer wenn ich im Stand, bei ausgeschaltetem Motor und in Schaltstellung...
  4. W126 Brauche Hilfe, Schlüssel Stecken lassen und Türen abgeschlossen

    Brauche Hilfe, Schlüssel Stecken lassen und Türen abgeschlossen: Hallo Mercedesgemeinde. Hab folgendes Problem. Hab meine Türen abgeschlossen, aber den Schlüssel stecken lassen. Kofferraum ist noch offen. Gibt...
  5. nach frostiger Nacht lassen sich die Türen nicht öffnen

    nach frostiger Nacht lassen sich die Türen nicht öffnen: Hallo Mercedes-Freunde, nach einer frostigen Nacht musste ich feststellen, das sich die Türen nicht öffnen ließen. Nach kräftigen ziehen an den...