203 Türfangband W 203 vorne erneuern

Diskutiere Türfangband W 203 vorne erneuern im Ein- und Ausbauanleitungen Forum im Bereich Do-It-Yourself Bereich; Hier habe ich für euch eine kleine Anleitung wie ihr das Türfangband vorne beim W 203 erneuern könnt. Bei dieser Anleitung wurde das Türfangband...

1. #1 colt ys, 27.05.2012
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Hier habe ich für euch eine kleine Anleitung wie ihr das Türfangband vorne beim W 203 erneuern könnt. Bei dieser Anleitung wurde das Türfangband vorne Fahrerseitig erneuert.

Die Anzeichen wann dis erneuert werden sollte ist in den meisten Fällen ein karren bei öffnen und schließen der Tür es kann leider soweit kommen das man die Tür nicht mehr zu bekommt.

Material was benötigt wird:

Türfangband Vorne A 203 720 01 16 Diese Nummer gillt für links als auch rechts vorne ist beides das gleiche Türfangband

Mutter N910112 006003 pro Fangband werden 2 Stück benötigt

Schraube N000000 000944 pro Fangband werden 2 Stück benötigt

So könnt ihr vorgehen:

Airbagschild sowie vordere Blende des Türgriffes entfernen

Bei vorhanden sein der Ausstiegsbeleuchtung diese entfernen

Nun geht es an die drei Schrauben welche die Türverkleidung halten

Schraube 1 befindet sich im Unterm Loch des Türgriffes

Schraube 2 befindet sich hinter dem Airbagschild

Schraube 3 befindet sich an der kleinen Blende beim Türschloß Schraube entfernen und die kleine blende unten etwas nach vorne ziehen und dann nach unten drücken ist ganz einfach

Nun muß die Verkleidung unten von der Tür entfernt werden ist nur geclipst man kann dies entwerder mit einen kleinen Keil machen oder mit den Finger sich eine Stelle suchen hintergreifen und ziehen.

Ist die Verkleidung unten lose muß man sie nur noch nach oben ziehen aus der Schiene am Fenster ich bin dabei vom Türpin zum Hochtöner gegangen nun aber noch vorsichtig sein da der Bautenzug vom öffner mit dran hängt sowie dieer Fensterheberschalter.

Den Bautenzug habe ich aus 2 halter genommen damit ich die Verkleidung etwas bewegen kann.

Nun solltet ihr die Schalter von der Verkleidung lösen ist sehr einfach da dies nur gesteckt ist einfach schieben und nach oben nun könnt ihr die Verkleidung an der Seite hängen lassen vorsichtig.

Ich habe den Stecker von den Fensterhebern gezogen damit ich nicht soviel vor mir hängen habe und dies nicht im Weg ist. Blauer Stecker.

Damit man später das Fangband aus und einbauen kann muß der Lautsprecher auch demontiert werden dieser wird von Drei Schrauben gehalten Ich habe den Lautsprecher auch komplett entfernt und den Stecker gezogen der oben zu sehen ist

Nun könnt ihr die 4 Schrauben vom Türfangband lösen 2 befinden sich am Türholm und zwei an der Tür selbst

Wenn alle 4 Schrauben gelöst sind greift man von dort wo der Lautsprecher in sitzt rein zum Türfangband und holt es dort raus es geht man muß ein kleinwenig fummeln aber es geht recht flott.

Auf dem nächsten Bild kann man das alte ( oben) sowie das neue ( unten ) Türfangband sehen.

Da fällt auf das das neue Fangband keine 4 Schrauben mehr benötigt sondern nur zwei Schrauben allerdings braucht man nun 2 Muttern.

Nun geht es ans einsetzen des neuen Fangbandes dabei ist zu beachten das man dieses Fabgband für beide seiten nehmen kann es ist aber mit VL bzw. VR gekennzeichent das heißt die Benötigt Seite muß nach oben zeigen. Nun kann alles wieder zusammen gebaut erden in umgekerter Reihenfolge.

Beim Festziehen der Schrauben solltet ihr aufpassen und am besten vorher diese anschauen ist das Gewinde kaputt nehmt gleich neue.

Ich hatte leider das Vergnügen und beim Einbau ist mit eine Schraube abgebrochen sodas es aufgebohrt werden mußte wieder und ich ein M6 Gewinde neu schneiden mußte. das soll aber nicht heißen das es bei euch auch passieren wird.

Ich hoffe das diese Anleitung für euch anschaulich genug ist. Arbeitszeit war ca. 1 Stunde

mrbraindeath und zappa gefällt das.
  2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

sehr Gute Anleitung. :tup

Danke, das du dir die Mühe gemacht hast die Anleitung zu schreiben. :wink:

.

3. #3 colt ys, 28.05.2012
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    Dankeschön. Würde mich freuen wenn Ihr Kurz etwas schreibt wer die Anleitung genutzt hat und schreibt ob diese geholfen hat oder man etwas ändern sollte

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Es werden zwar nicht die Massen an Usern sein, die diese Arbeit ausführen werden, aber du kannst dir sicher sein, das sich die User dann hier im Thema melden, und auch ihre Erfahrungen mit dieser Anleitung schreiben werden. :]

5. Mannny

Mannny

Auto:
    2007 C 230 Sport
    So, dank "colt ys "beschreibung ,habe ich es auch fertig gebracht am vergangenen wochenende mein neues tuerfangband einzubauen.
    Es waren 4 schrauben rauszudrehen.
    Den lautsprecher baute ich auch aus, aber das einsteigs licht nicht.
    Nachdem ich die ganze verkleidung in der hand hatte, nahm ich einen strick und hang sie an den oberen tuerrahmen.
    Wenn das fenster nach oben gefahren ist, kann man das fangband zurueckziehen.
    Die ganze affaire dauerte ungefaehr 1/2 stunde.
    Es ist schon schoen, wenn man sich das geknarze nicht mehr anhoeren muss.
    Also nochmals vielen dank an "colt ys" fuer die gute beschreibung und bilder. :prost

Thema: Türfangband W 203 vorne erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 türfangband

,
  2. w203 türfangband wechseln

,
  3. w203 türfangband vorne

,
  4. türfangband w203,
  5. türfangband W203 ausbauen einbauen,
  6. w203 türfangband vorne links auswechseln,
  7. w203 türfangband tauschen,
  8. W203 türband wechseln ,
  9. Tür knackt w203,
  10. w203 türfangband reparieren,
  11. fangbänder knarzen w203,
  12. w203 türfangband vorne links wechseln,
  13. altes türband austauschen Mercedes kosten,
  14. cmercedes w203 türfangband einbau,
  15. c200 türfangband w203,
  16. c200 Türfangband,
  17. türfangband mercedes w 203,
  18. türfangband mercedes,
  19. mercedes 208 türband wechsel,
  20. fangband beim w202 einbauen,
  21. türfangband erneuern mercedes s203,
  22. türfangband mercedes w202 wechseln,
  23. kosten türfangband wechseln,
  24. türfangband atego,
  25. Türfangband s203 wechseln
Die Seite wird geladen...

Türfangband W 203 vorne erneuern - Ähnliche Themen

1. 245 Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245

Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245: eine Anhängerkupplung an Bauen beim B 200 W 245
  2. Biete Original Dachträger/Grundträger für W 163

Original Dachträger/Grundträger für W 163: Original Merc. W163 Grundträger/Dachträger mit Schlüssel und Montageanleitung. Gebraucht und in gutem, funktionsfähigem Zustand. Keine...
  3. Suche Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203)

Iso-Fix Halterung hinten links (W/S203): Suche diesen Halter: A2038601087 Einbauort: hinten links (vom Heck aus gesehen ;) ) Hat wer den noch rumliegen?
  4. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  5. Fahrzeugbezeichnung S 203

Fahrzeugbezeichnung S 203: Moin zusammen, habe wiedermal eine „schwere“ Frage.... wofür steht das S? Möglicherweise hab es gewusst, aber vergessen. Speedjogy
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden