Türgriffe ausgeblichen - Wie kriegt man die wieder so schön schwarz?

Diskutiere Türgriffe ausgeblichen - Wie kriegt man die wieder so schön schwarz? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo allerseits, ich hab bereits die Suche bemüht und auch was gefunden, allerdings ist der Thread schon Jahre alt und ich wurde gebeten einen...

  1. #1 Dome220CDI, 20.10.2009
    Dome220CDI

    Dome220CDI

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI - Sportcoupé - W203
    Hallo allerseits,

    ich hab bereits die Suche bemüht und auch was gefunden, allerdings ist der Thread schon Jahre alt und ich wurde gebeten einen neuen aufzumachen :)
    Also wie oben schon kurz beschrieben, habe ich das Problem, dass meine Türgriffe total ausgeblichen sind.

    Gibt es ein Wundermittel, dass mir die Türgriffe wieder schön tiefschwarz macht?

    Ich hatte mal etwas von Schuhcreme gelesen!?

    Professionelle Anwendungen bevorzuge ich ganz klar, aber Hausfrauentipps sind auch willkommen.

    Gruß,
    Dominik
     
  2. #2 swisscar, 25.10.2009
    swisscar

    swisscar

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    C200 Sport-Qp Komp. CL203
    Hallo,

    Armor All ist ein gutes Werkzeug um mattes ausgeblichenes Kunstoff wieder zum glänzen bzw. zur Farbe zurückzubringen.

    Bei regelmässiger Anwendung kann es bei Dir eventuell helfen.

    Hausfrauentipps habe ich keine, hätte ich ne Hausfrau, dann hätte ich nen Chauffeur, und der müsste sich Dann mit Pflege rumschlagen....hihi


    Gruss Mathias
     
  3. #3 teddy7500, 25.10.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Dafür gibt es spezielle Plastikpfelger. Das hilft aber immer nur temporär, das heißt es muß ab und an aufgefrischt werden.
    Die Farbe die durch die Sonner ausgeblichen ist, werden ja dadurch nicht wieder in das Material eingefügt. ;)

    Da das Problem aber für mehrere Baureihen gelten kann, verschiebe ich das mal in den Fahrzeugpfegebereich. :verschieb
     
  4. #4 Brabuspower, 25.10.2009
    Brabuspower

    Brabuspower

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    Blauer Löwe
    Schonmal über lackieren nachgedacht? Soooo teuer ist das auch nicht und du hast länger deine Ruhe.

    MfG Brabuspower
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Da bist du wohl einem Märchenerzähler aufgesessen. :s10:
    Schuhcreme enthält Wachse/Öle/Fette und in geringem Maß Farbpigmente, zur Pflege von Lederoberflächen, aber nicht für Kunststoffe.

    PS: Vorsicht, es wird hin und wieder auch erzählt, dass grüne Seife hervorragend als Brotbelag schmeckt.
     
  6. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    In der Hinsicht kann ich dir "Sonax Xtreme KunststoffGel Außen NanoPro" empfehlen. Damit hab ich ganz gute Ergebnisse gehabt. Aber wie teddy schon geschrieben hat, ist das auch kein Wundermittel für die Ewigkeit. Ich würde eher auch die Türgriffe lackieren. Dann bleicht nix mehr aus und deine Wagenoptik wird aufgewertet.
     
  7. #7 only-automatic, 25.10.2009
    only-automatic

    only-automatic

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C208
    o.k., dann hole ich mal weit aus :D

    Ich habe zu Hause ein Balkongeländer aus braunem Werzalit (--> google) in Holzdekor. Das ist so kunstoffbeschichtetes MDF... Nach mittlerweile 5 Jahren ist das dunkle Braun jedoch schon sehr unansehnlich geworden... Ein Spaziergang durch die Nachbarschaft ließ mich entdecken wie dieses (nicht billige) Werzalit nach geschätzten 10-15 Jahren aussehen wird :sauer:

    Also was ist zu machen?

    Als bekennender Autopflege Freak hab ich Mittel und Maschinen im hohen dreistelligen Eurobereich zu Hause :D - wobei ich aber selbst hier nicht den Boden unter den Füßen verlieren will und doch immer den Preis im Auge habe...

    Im Sommer 2008 wurde also ein Test an 3 Stellen des Geländers mit 3 unterschiedlichen Mitteln gestartet - immer jedoch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich das Mittel letzdendlich für rund 15qm benötigen werden...

    Also schied `ne 296ml Flasche Meguiar's (sonstwas) für 12-15,- EUR schon mal aus :D

    Gute Ergebnisse erzielte ich vormals am schwarzen Kunststoff des Fiestas meiner Freundin mit Produkten von 1Z.

    Drei Mittel dieses Herstellers hatte ich zur Hand - (Amor All - und ähnliche Baumarkt bzw. a.t.u. Plirre hab ich schon vor Jahren entsorgt!).
    Wichtig ist, dass das verwendete Mittel über einen UV-Schutz verfügt!

    Ein Jahr später - also diesen Sommer hatte ich das Ergebnis: Nur eine behandelte Stelle sah nach 12 Monaten noch nahezu top aus!

    Der Gewinner war:

    http://www.autolackcenter.de/standox/einszett/1z-balsam-tiefenpfleger.html

    Dies ist auch der mitunter günstigste Versender - ggf. findet sich jedoch über die Hersteller Hompage ein Händler vor Ort!
    Von den geplanten (und bestellten) 6 Dosen für mein Geländer benötigte ich übrigens nur 3 und `ne Halbe!

    Mag`s am Balkon auch lange halten - um die Wischerblätter (Wasserkasten) bei meinem CLK bleibt der graue Kunststoff rund 4-6 Monate schwarz. Hier hab ich aber auch Regen bei Fahrtwind bzw. Scheibenreiniger für Sommer und Winter am Start!

    schön auch:

    Die 1Z Spühdose läst sich sehr präzise und gezielt auftragen - leichter Sprühnebel am Lack wäscht der Regen wieder ab!
    Wichtig: Nicht nachwischen! Verschmiert alles und das Mittel ist teilweise wieder weg - Einsprühen und einwirken lassen!

    btw:

    Falls du in die Nürnberger Gegend kommen solltest - ich hab noch reichlich 1Z im Haus 8) - aber ich denke die knapp 5,- EUR + ggf. Versand sollten den Versuch wert sein...
     
  8. #8 esprit89, 25.10.2009
    esprit89

    esprit89

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    Nimm SONAX Xtreme Kunststoffgel! Das ist genau dafür gemacht. hatte ich bei meinem 202er auch immer benutzt. wenn du das draufmachst, siehts sofort aus wie neu. allerdings verfliegt die wirkung anfangs nach ein paar regengüssen wieder. musst es regelmäßig draufmachen, dann wird der kunstoff wieder schön tiefschwarz. ich habs nach jeder wäsche draufgemacht. vorteil: preis ist ok und es hält super lange weil man nur recht wenig davon braucht. :tup

    beste grüße
     
  9. #9 only-automatic, 25.10.2009
    only-automatic

    only-automatic

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C208
  10. #10 Albrecht5080, 25.10.2009
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    829
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Jetzt habe ich eine Frage, da mich das Problem auch betrifft:

    Kann man die Kunststoffteile nicht einfach schwarz (glänzend oder matt, je nach Geschmack) lackieren? ?(
    An den Zierleisten ist das Problem kaum, wohl aber -wie schon angesprochen- an den Türgriffen und den Leisten auf dem Dach.

    Bei meiner Mutter ihrem Corsa-B ist es noch schlimmer, da sind ja die Radläufe mit diesen Kunsstoffblenden verkleidet.
    Trotz Garagenwagen verfärben diese sich langam von "tiefschwarz" zu "mausgrau", was absolut unansehnlich ist. :tdw


    Gruß Holger
    :driver
     
Thema: Türgriffe ausgeblichen - Wie kriegt man die wieder so schön schwarz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustürgriffe lackieren

    ,
  2. w201 türgriffe färben

    ,
  3. kunststoffgriff wieder auffrischen

    ,
  4. autotürgriffe verbleicht was tun,
  5. vw türgriffe am auto ausgeblichen,
  6. alte topfgriffe wieder schwarz,
  7. kann ich ein außen türgriff selber streichen,
  8. ausgeblichen griff schwarz ,
  9. E46 plastikgriffe verblichen,
  10. Schwarze kunststof Türgriffe bleichen aus,
  11. w124 Farbe Türgriff,
  12. autogriff schwarz auffrischen,
  13. griff kunststoff schwärzen,
  14. w126 türgriff kunststoff außen,
  15. türgriffe 190e auffrischen,
  16. türklinke ausgeblichen,
  17. werzalit auffrischen,
  18. auto türgriffe aufarbeiten,
  19. türgriffe wieder schwarz sonax,
  20. t5 türgriffe nachfärben,
  21. stossgriff lackieren,
  22. ausgeblichene folien entbleichen,
  23. türgriffe w201 farben,
  24. haustürgriff Kunststoff lackieren,
  25. Türgriffe pflegen W126
Die Seite wird geladen...

Türgriffe ausgeblichen - Wie kriegt man die wieder so schön schwarz? - Ähnliche Themen

  1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

    Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

    Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  3. 208 CLK Cabrio Grill schwarz

    CLK Cabrio Grill schwarz: Juten Tag, vielleicht kann mir einer von euch behilflich sein.... Und zwar habe ich mir für den Sommer einen CLK A208 VorMopf geholt, für...
  4. Beleuchtung Türgriff

    Beleuchtung Türgriff: Hallo zusammen, an meinem W205 flackerte vor ein paar Wochen die Beleuchtung im Türgriff auf der Beifahrerseite. Mittlerweile flackert sie nicht...
  5. schwarzer Kasten im Kofferraum

    schwarzer Kasten im Kofferraum: Guten Tag, mir ist vor kurzem jemand hinten links reingefahren und ich wollte es heute ausbeulen und bin auf einen schwarzen Kasten gestoßen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden