B-Klasse Türgriffschalen dezent beleuchten ?

Diskutiere Türgriffschalen dezent beleuchten ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hat evtl. schon jemand so etwas umgesetzt. Ich mein die beleuchteten Fensterheberschalter liegen ja sehr dicht an den Griffschalen des...

1. #1 snobbytec, 31.03.2011
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Renault Megane 1.6 16V Dynamique
    Hallo,

hat evtl. schon jemand so etwas umgesetzt. Ich mein die beleuchteten Fensterheberschalter liegen ja sehr dicht an den Griffschalen des Türöffners. Somit ist es sicher möglich, von der Griffschale ein Kabel zu den Fensterheberschaltern zu ziehen, ohne die Türverkleidungen entfernen zu müssen.

Hat jemand sowas schon gemacht, evtl. kleine LED in die Griffschalen gesetzt oder so ???

Nachrüstlösungen wird es sicher nicht geben denk ich mal...

Ebenso denke ich darüber nach, unter die Chromleiste am Handschuhfach eine dezente Beleuchtung anzubringen, via anklebbarem LED Streifen oder ähnlichem.

2. #2 winowolf, 01.04.2011
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Hi,
    habe das zwar noch nie selbst gemacht, aber im neuen G-Modell bieten die eine "Ambiente-Beleuchtung" an, Griffschalen, Fussraum etc., kann man bestimmt auch als Ersatzteil kriegen.

3. #3 snobbytec, 01.04.2011
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Passen die Griffschalen des G-Modell denn in die B-Klasse ???

Ansonsten müsste man ein kleines Loch in die verbauten Griffschalten bohren und eine kleine 3-5mm LED einsetzen, das sollte auch kein Problem sein.
    Unter die Chromleiste vom Handschufach gibt es entsprechende LED Streifen in passender Länge.

4. #4 Stern_im_Wind, 01.04.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nööö, denke nicht :(

G

B

5. #5 snobbytec, 01.04.2011
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Ok, hab ich mir schon gedacht.

Also erst mal die Schalter der Fensterheber ausbauen und schauen ob ich da Strom für die Beleuchtung abgreifen kann und dann eben die Lösung via LED.

6. #6 colt ys, 01.04.2011
    colt ys

colt ys

Auto:
    C 180
    Kennzeichen:
    bin auch schon am überlegen sowas zu machen allerdings beim s 203 :D

7. Herbix

Herbix Guest

Wenn du das herraus findest, kannst du ja vielleicht eine Anleitung machen und dies dann bei ElchFans veröffentlichen! das wäre echt super von dir! :prost :driver

8. #8 snobbytec, 01.04.2011
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Ich werd nachschauen, wird aber noch etwas dauern.

Nach dem Umbau kann ich dann auch gern eine Anleitung zur Verfügung stellen.

9. Herbix

Herbix Guest

Vielen Dank! Ich habe Zeit :s71:

10. #10 winowolf, 06.04.2011
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Wenn du alles schon offen hast, kannst du herausfinden , ob Spannung nicht nur bei eingeschalteter Zuendung anliegt, sondern auch in "Radiosellung"? Will es nämlich auch versuchen.

Vielleicht gibt's auch Spannung bei der danebenliegenden el.Sitzverstellung??

Gruss,[​IMG]

11. #11 snobbytec, 07.04.2011
    snobbytec

snobbytec

Auto:
    Bin bis dato immer direkt an die Beleuchtung der Schalter gegangen, die ja hier sehr nah dran liegen. Hoffe das es auch beim B so klappt.

Thema:

Türgriffschalen dezent beleuchten ?

Die Seite wird geladen...

Türgriffschalen dezent beleuchten ? - Ähnliche Themen

1. Tempomat Beleuchtung

Tempomat Beleuchtung: Hallo. Bei meinem ML350 w166 geht der Tempomat mit Abstandsassistenten zwar allerdings bilde ich mir ein das vorher die eingestellte...
  2. Spiegel beleuchtung nachrüsten W204

Spiegel beleuchtung nachrüsten W204: Mal frage ob es so gehen würde. Also ich will Umfeldbeleuchtung am spiegel anbringen Auto ist W204 MoPf Avantgarde bj13. Jetzt meine idee Ich...
  3. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  4. Beleuchtung nach dem waschen kaum noch sichtbar

Beleuchtung nach dem waschen kaum noch sichtbar: Halli Hallo. Heute nach dem waschen, ist meine Instrumentenbeleuchtung im Armaturenbrett nur noch sehr schwach sichtbar....
  5. Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe

Scheibenwischer Standlicht Night Breaker LED Beleuchtung Mercedes C-Klasse, Sporcoupe: Hallo Leute, habe hier noch etwas wegen Verkaufs meines C-Klasse Sporcoupe. biete euch hier nagelneue Aerotwin Bosch Scheibenwischer NEU,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden