Tuerkische Hochzeit

Diskutiere Tuerkische Hochzeit im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich bin am Ostersamstag zu einer tuerkischen Hochzeit eingeladen. Insgesamt werden 1000 Leute erwartet. 8o Da ich noch nie an...

  1. #1 Sternfahrer, 09.04.2006
    Sternfahrer

    Sternfahrer

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Hallo zusammen,

    ich bin am Ostersamstag zu einer tuerkischen Hochzeit eingeladen. Insgesamt werden 1000 Leute erwartet. 8o

    Da ich noch nie an so etwas teilgenommen habe, wuesste ich gerne, was denn als Geschenk angemessen waere. Ich habe mal was von Geldgeschenken gehoert (finde ich auch sehr sinnvoll).

    Und wie laeuft denn so eine Feier ab? Muss ich da an irgendwelchen folkloristischen Taenzen teilnehmen und mich nach Kraeften blamieren? ?(

    Gruss
    Werner
     
  2. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    war bei meinem arbeitskollegen auf der türkische Hochzeit.

    Waren so an die 400 Leute (hatte dann kein Bock mehr zu zählen *g*)

    Am besten nen Geldgeschenk, das ist meines wissens da so üblich. (verbessert mich wenns nicht stimmt)

    Und Tanz mitmachen, naja, ich habs seiner Familie überlassen, und mein Platz mal ganz einfach war gehalten :D
     
  3. #3 teddy7500, 09.04.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hast du keinen Türkischen Kollegen der nicht dorthingeht den du fragen kannst? Der kann dir das sicher am besten beantworten.
    Ansonsten ist da immer richtig was los. Das Geldgeschenk sollte nicht zu klein sein sonst wirst gleich blöd angeschaut. Soweit ich weiss wird es bei einem bestimmten Tanz der Braut an das Kleid geheftet. :wink:
     
  4. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Schenk ihnen deinen 129er, darüber freut man(n) sich sicherlich.

    Lukas ;) =)
     
  5. #5 elTorito, 09.04.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Auf der letzten Tuerkischen Hochzeit wo ich war ;)
    Durfte ich mein Benz zwischen die 1000 Besucher lenken, bis auf die Tanzfläche, um dort das Brautpaar rauszulassen, das ganze wurde auf einer großer Leinwand ausgestrahlt *g* Trotz den ganzen Tag Chauffeur spielen für Braut und Braeutigam kam ich nicht drum rum nen 50er zu sponsorn, wie Teddy schon sagt, Geld geschenk sollte nicht zu klein sein da man sonst direkt schief angeschaut wird.

    Tanzen oder so, ist jedem selbst überlassen, und am besten fragen wo der harte Alkohol steht, war auf der Hochzeit wo ich war zumindest so das kein Alk ausgeschenkt wurde, wir aber auf nachfrage ein paar Pullen Jack Daniels bekamen :driver :wink: :wink:
     
  6. #6 teddy7500, 09.04.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Alkohol und Tabak (Tabak mehr bei den Frauen) gibt es (offiziell) normalerweise nicht. :D
     
  7. #7 O.G.M.S, 09.04.2006
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Offiziell ist Alk ja verboten, deshalb schau mal ab und zu unter den Tisch, ich denke da wirst bestimmt einige Raki finden :rolleyes:
    Ansonsten tanzen musst du nicht unbedingt, solltest aber mindestens nen 50er dalassen. Türkische Hochzeiten sind immer was besonderes für junge Männer, die dort auf Brautschau gehen. Also nicht die falsche Dame anquatschen sonst kann es gefährlich werden :)
    Wenn du älter als 28 bist solltest du shwarz anziehen, ansonsten geht auch ganz in weiß.
    Und ganz wichtig: Es hat nichts mit homosexualität zu tun, wenn plötzlich wildfremde Männer dich zu Begrüssung an den Wangen küssen... ;)
    :wink:
     
  8. #8 Benzfreak, 10.04.2006
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Als erstes... hallo Werner :wink:

    als zweites ein dickes Augenroll wegen mancher Kommentare in diesem Thread :rolleyes:

    und als drittes... Es reicht dicke wenn Du einen 50 € Schein bei der Braut dranhängst. Wenn Du weniger geben willst und nicht willst das andere den Betrag sehen, kannst du das Geld in einem Briefumschlag rein tun. So einfach ist das.

    Bei den Tänzen muss du auch nicht mitmachen. Aber die meisten Tänze sind sehr einfach. ;)
     
  9. Magic

    Magic Guest

    ...und vielleicht der Braut die Kohle nicht in den Ausschnitt stecken oder ans Strumpfband heften... :D
     
  10. #10 Samson01, 10.04.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Warum nicht? Da ist es sicher, klaut niemand.
     
  11. #11 Hubernatz, 10.04.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Wo es ja krass hergehen muss - laut Bericht einer Kollegin - ist bei russischen Hochzeiten. So von wegen :prost und so. 8o

    Was mich immer ein bissl verwundert, daß hier nix getrunken wird bei den türkischen Hochzeiten, in der Türkei selber man aber dem Raki und Efes nicht wirklich abgeneigt ist. Zumindest haben unsere Kumpels da unten sauber gebechert mit uns. 8)
     
  12. #12 chrischo, 10.04.2006
    chrischo

    chrischo

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    weisses Bobby - Car
    ohne da jetzt eine grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, aber mich wundert dieser umstand weniger...

    ..du kannst mich gerne berichtigen so ich irre, ich habe aber den eindruck das die türken in ihrem heimatland erheblich fortschrittlicher sind (in der breiten masse gesehen) als viele türkische mitbürger hier in deutschland.
    geh mal in ankara spazieren und suche eine frau mit kopftuch...

    grüssle chris
     
  13. #13 teddy7500, 10.04.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das kann ich nur bestätigen.
     
  14. #14 Hubernatz, 10.04.2006
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Na muss muss sich ja nicht zubrennen. Ich fands nur komisch.

    Wenn ich so die Urlaubsbilder mit den Herren Sedar, Ur und Mustafa durchkucke... alter Schwede... =) =)
     
  15. #15 O.G.M.S, 10.04.2006
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Nennen wir das mal nicht fortschrittlich oder rückständig sondern einfach nur religiös oder unreligiös....
    Wo ich dir aber Recht gebe, ist dass die Türken hier in Deutschland viel religiöser sind als in der Heimat, liegt daran dass Menschen die sich ausgegrenzt fühlen oder ein perspektivloses Leben vor sich haben ihren Ausweg in der Religion suchen. Zum Teil auch sehr radikal. :wink:
     
  16. #16 teddy7500, 10.04.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    @ o.g.m.s: Das ist auch eine Sichtweise. Habe ich so noch nicht drüber nachgedacht. :rolleyes:
     
  17. #17 Brabus Cabrio, 10.04.2006
    Brabus Cabrio

    Brabus Cabrio Guest

    also ich bin ein türke und ich weiß bestimmt mehr als die anderen für dich angemessen ist eine schönen strauß machen lassen und ein kleines geschenk für die wohnung von denen kaufen z.b. eine schöne vase oder schöne große bilderrahmen damit sie ihren hochzeitsfoto reinsetzen können usw. lass dir was einfallen das wird auch nicht teuer.

    zum tanzen du mußt nicht tanzen wenn du nicht möchtest aber wenn du tanzen würdest und versuchst genau das selbe zu machen was die tun dann sagt jeder respekt und außerdem kann da die leute auch nicht alle in einer deutschen diskothek tanzen wie du die versuchen das auch regelrecht also wenn du fragen hast schreib einfach.
     
  18. #18 cypress, 10.04.2006
    cypress

    cypress Guest

    1000 leute krass da würd ich auch en geldgeschenk haben wollen haha
     
  19. #19 PascalH, 10.04.2006
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Vor drei Jahren hab ich mit einem Team der damaligen Privatfirma auf einer Russenhochzeit in St. Moritz gearbeitet.

    Die Nacht werde ich NIEMEHR vergessen... 8o 8o :rolleyes:
     
  20. #20 ulli1969, 10.04.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Schußwaffeneinsatz?
     
Thema: Tuerkische Hochzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto Hochzeit Alkohol türkische

Die Seite wird geladen...

Tuerkische Hochzeit - Ähnliche Themen

  1. Der Binz zur Hochzeit meines Sohnes

    Der Binz zur Hochzeit meines Sohnes: Hallo Gemeinde Wollte mal meine Eindrücke vom Hochzeitswagen meines Sohnes los werden.Als für mich der "Mercedes" kam lag ich schon das erste mal...
  2. SPIEGEL.DE Bericht: Integration: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschlan

    SPIEGEL.DE Bericht: Integration: Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschlan: ---------- INTEGRATION Erdogan fordert türkische Gymnasien und Universitäten in Deutschland Brisante Forderung von Türkeis Ministerpräsident...
  3. !!!!!! Hochzeit !!!!!!

    !!!!!! Hochzeit !!!!!!: Es ist nun so weit, Diana und Ich (Mario), geben uns das Ja-Wort am 27.05.2005. Grüße an euch alle. Mfg Diana,Chantalle und Mario
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden