Türlautsprecher SL R230 knarzt

Diskutiere Türlautsprecher SL R230 knarzt im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei dem SL meines Vaters knarzt der linke Türlautsprecher und ich würde ihne gerne ersetzen. Im Auto...

  1. zazel

    zazel

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

    Bei dem SL meines Vaters knarzt der linke Türlautsprecher und ich würde ihne gerne ersetzen. Im Auto ist ein Logic 7 System verbaut. Originale Lautsprecher sind schwer zu finden und auch sehr teuer. Und wenn es gebraucht ist weiß man auch nicht, ob sie tadellos funktionieren. Könnte man stattdessen nicht einfach nur den Lautsprecher auf beiden Seiten wechseln ? Und gibt es da überhaupt was passendes? Welche Maße haben die Lautsprecher ?

    Danke Zazel
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.495
    Zustimmungen:
    3.626
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Wenn du auf dem Freien Markt Lautsprecher mit den gleichen Daten findest, wie die, die verbaut sind, dann wird das bestimmt gehen.

    Ich würde den defekten ausbauen, denn der Knarzt ja sowieso, und dann mit den Daten einen passenden suchen.
     
    zazel gefällt das.
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.811
    Zustimmungen:
    2.315
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Theo, ich bezahl Dir ein Bier, wenn Du alleine die Daten des Lautsprecher findest. Für das Bier mußt noch nichtmal nen passenden Ersatzlautsprecher finden ;)

    Sicher, dass es der LS ist? mit Logic 7 ists ja bestimmt ein MOPF und die sind ja noich nicht sooooo alt?

    Da gibt's IMHO so nichts Vergleichbares. Also Original, oder alles neu.
     
    zazel gefällt das.
  4. zazel

    zazel

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Ja so werden wir das jetzt auch machen, ich wollte halt, dass alles einbaufertig ist und wir nicht mehr lange suchen müssen aber so einfach wird es wohl nicht.

    Ja genau, es ist ein Mopf aus 2011 und mein alter Herr dreht schon mal gerne die Anlage auf, das klingt sehr nach kaputten Lautsprecher. Wir gucken jetzt einfach mal, wie die Maße sind und bestellen dann was passendes. Das Problem ist ja eher die Einbautiefe als der Durchmesser.
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.811
    Zustimmungen:
    2.315
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Abmessungen sind das Geringste. Impedanz, Frequenzgang… Logic 7 korrigiert ja auch den Frequenzgang.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.502
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    und nicht zu vergessen: die meisten der LSP für die Soundsysteme sind recht niederimpedant. Im freien Handel findest ja meist nur 4-Ohm-Lautsprecher.
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.811
    Zustimmungen:
    2.315
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hab ich doch garnet vergessen. :P
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.502
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    na in deinem/unserem Alter weiß man nie :D
    War auch nicht auf Dich bezogen der Kommentar...
     
Thema:

Türlautsprecher SL R230 knarzt

Die Seite wird geladen...

Türlautsprecher SL R230 knarzt - Ähnliche Themen

  1. Probleme Türlautsprecher

    Probleme Türlautsprecher: Bei meinem Viano BJ 2010 mit einem Audio 20 funktioniert der Türlautsprecher Fahrerseite beim Einschalten nicht. Wenn ich das Radio lauter drehe...
  2. Türlautsprecher W220 S320

    Türlautsprecher W220 S320: Hallo zusammen, ich bin hier neu, heiße Helmut und habe seit ca. 4 Monaten einen S320 (W220) EZ 2001. Meine Frage an euch wäre, ob man beim...
  3. W202 c180t-modell hintere türlautsprecher defekt

    W202 c180t-modell hintere türlautsprecher defekt: hallo, habe ein problem und zwar ist bei meinem kombi der hinterer lautsprecher an der tür defekt jetzt wollte ich euch fragen wie ich dir...
  4. Türlautsprecher

    Türlautsprecher: Hallo Leute, fahre ein w 203 Sportcoupe 06/2004 und bin mit den Original Türlautsprecher nicht zufrieden. Wer kann mir sagen was ich einbauen...
  5. Hintere Türlautsprecher

    Hintere Türlautsprecher: Hallo habe mir bei meinem Kombi E 270 CDI die hinteren Türlautsprecher abgeschossen. Radio Audio 10 mit Cassette defekt, bei Ebay ein neues...