R171 Türschloss auswechseln

Diskutiere Türschloss auswechseln im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe mir letzten Samstag einen schönen 171er gegönnt. Leider ist das Türschloss rechts defekt. Es macht sich dadurch bemerkbar,...

1. #1 king-getter, 22.12.2010
    king-getter

king-getter

Auto:
    A 200 BE W176
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

habe mir letzten Samstag einen schönen 171er gegönnt. Leider ist das Türschloss rechts defekt. Es macht sich dadurch bemerkbar, daß das Seitenfenster sich nicht hebt und senkt, wenn man die Türe öffnet bzw. schließt. Das KI zeigt dann die Meldung Türe offen. Lt. Niederlassung kann dieser Fehler an einem defekten Türsteuergerät oder an einem defekten Microschalter, der wiederum Teil des Türschlosses ist, liegen. Beim Fehler auslesen zeigte sich jedoch, daß der Microschalter im Schloß defekt ist. Meine Frage ist nun, wie wechsle ich das Türschloss (von innen wo die Schließe ist) am besten aus? Muß die ganze Türverkleidung dafür ab?? Danke für eure Hilfe!

king-getter :question :smile

2. E.D.

E.D. Guest

Da das ein komplettes Türschließmodul ist, inkl Stellmotor für die Zenztralverriegelung kommst nicht drum herum dieses Modul zu wechseln, was um die 100 € kostet. Dazu muss die Türverkleidung raus und ggf. auch der Seitenairbag. Da dieser genietet ist, ist es schwer das selbst zu machen, da man die Nieten ja lösen und das Teil danach wieder neu Vernieten.

Mit Montage kostet das bei MB rund 400 €.

Thema: Türschloss auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r171 türgriff ausbauen

,
  2. slk r171 türschloss ausbauen

,
  3. slk350r171 türschloss einbauen

,
  4. slk türschloss,
  5. türschloss slk 171,
  6. mercedes slk r171 türschloß ausbauen,
  7. w171 schloss ausbauen,
  8. w171 schloss tauschen,
  9. türschloss slk 171 einbauen,
  10. beim mercedes slk 171 das linke Türschloß erneuern,
  11. türschloss bei mercedes R171 Ausbauen,
  12. türschloss r171,
  13. slk schloss microschalter,
  14. r171 türschloss,
  15. schloss wechseln bei mercedes
Die Seite wird geladen...

Türschloss auswechseln - Ähnliche Themen

1. Türschloss hinten Rechts

Türschloss hinten Rechts: Hallo Ich hab folgendes Problem: Das Türschloss auf der Beifahrerseite hinten schließt und öffnet nicht mehr richtig. Ich muss zum öffnen...
  2. IR Leuchte am Türschloss wechseln

IR Leuchte am Türschloss wechseln: Moin erstmal, neu angemeldet und schon eine Frage. Habe heute meinen Schlüssel zerlegt und den Druckkontaktschalter rausgefisch. Der war komplett...
  3. Knöpchen bewegt sich nicht mehr - Türschloss tauschen?

Knöpchen bewegt sich nicht mehr - Türschloss tauschen?: Hallo zusammen, leider bewegt sich seit gestern mein Knöpchen der Fahrertür nicht mehr, wenn ich die Zentralverriegelung schalte (mit...
  4. Reparaturset für Türschloss S204

Reparaturset für Türschloss S204: Tag auch, scheinbar hat sich nun auch eins von meinen Türschlössern verabschiedet; Türe hinten links. Mal öffnet die Tür, mal nicht. Mal schließt...
  5. W203 Türschloss

W203 Türschloss: Hallo zusammen, ich fahre eine Mercedes C180 W203 und hatte das leidige Problem mit dem klackernden Schloss auf der Fahrerseite. Daher hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden