Türschloss hinten Rechts

Diskutiere Türschloss hinten Rechts im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Ich hab folgendes Problem: Das Türschloss auf der Beifahrerseite hinten schließt und öffnet nicht mehr richtig. Ich muss zum öffnen...

1. Al2k

Al2k

Hallo

Ich hab folgendes Problem:

Das Türschloss auf der Beifahrerseite hinten schließt und öffnet nicht mehr richtig. Ich muss zum öffnen mindestes 3 mal eher öfters das Auto "öffnen" bis das schloss regaiert und beim verschließen ist es noch schlimmer.

Habe dann die Türverkleidung geöffnet um es zu Ölen und gangbar zu machen. Musste feststellen das da eine "Platte" noch ist diese aber genietet und verklebt scheint und deshalb nicht ans Türschloss direkt rankomme.

Wenn ich das Türschloss wechseln will, da die Mechanik scheinbar nicht mehr richtig geht, müssen die Nieten an der "Platte" entfernt werden oder?

Hoffe man versteht mein Problem und man kann mir Helfen evtl mit Anleitung und Passender Teilenummer?

Ich habe einen
    E300
    S212 Bj2009
    V6 3.0 TDI
    zu2: 1313 zu3: BNU

Braucht ihr noch daten?
    Hoffnungsvoll
    Al

2. #2 gentlelike0675, 27.07.2019
    gentlelike0675

gentlelike0675

Türschoss tauschen = Türverkeidung A+E; Türmodul A+E ( alle großen Nieten ringsherum aufbohren + Schrauben des Türschlosses entfernen + Türgriff Außen demontieren ); zuvor große Gummitüllen entfernen und Fensterheber lösen - Scheibe nach oben führen und mit Kleebeband sichern; Türmodul mit allen Anbauteilen (Fensterhebermechankik/Türsteuergerät etc.) herausnehmen und Türschloss daran erneuern !
    Würde hier Gang zu MB (optimal einer Niederlassung) empfehlen da recht "tricky" !!!

conny-r gefällt das.
Thema:

Türschloss hinten Rechts

Die Seite wird geladen...

Türschloss hinten Rechts - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  2. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  3. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  4. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  5. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden