Türschloss ohne Schlüssel

Diskutiere Türschloss ohne Schlüssel im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, es gibt kein Schliesszylinder für die Fahrertür gebraucht u auch nicht mehr neu. Habe zwar einen Schliesszylinder ohne Schlüssel bringe...

1. #1 DidiLaster, 13.04.2023
    DidiLaster

DidiLaster

Auto:
    MB190 Diesel
    Guten Tag,
    es gibt kein Schliesszylinder für die Fahrertür
    gebraucht u auch nicht mehr neu.
    Habe zwar einen Schliesszylinder ohne Schlüssel bringe aber den Zylinder nicht ohne Schlüssel aus den Träger.
    Könnte ihn zwar herausbohren aber dann ist er kaputt.
    Wer hat eine Idee
    Gruß
    DidiLaster

2. #2 Fatbiker, 13.04.2023
    Fatbiker

Fatbiker

Auto:
    Mercedes Vito 115 CDI 4x4 W639 LKW-Zulassung
    Verstehe nicht, was du überhaupt willst. Wozu entfernen, wenn es doch gar keinen Ersatz gibt?

3. #3 ABmercedes, 13.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023
    ABmercedes

ABmercedes

Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    maCque gefällt das.
  4. #4 DidiLaster, 14.04.2023
    DidiLaster

DidiLaster

Auto:
    MB190 Diesel
    Hallo Fatbiker,
    Ich habe einen Schlüssel des passt am Zündschloss, Beifahrertür u an der Hecklappe. Um den Schliesszylinder der Fahrertür zu bearbeiten muss er aus dem Träger heraus u das geht nur wann man ihn um 90 Grad dreht ich könnten ausbohren dann ist er nicht mehr brauchbar.
    Bei Mercedes gibt es für den 190 keinen Schlüssel o Zylinder mehr, und gebraucht im Netz hab ich auch keinen gefunden!
    Habe über Zubehörhandel schon zwei besorgt die nicht passen!
    Gruß

5. #5 jpebert, 15.04.2023
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Es gibt sogenannte LockPicker (Schloßknacker). In der Disziplin gibt es sogar Meisterschaften. Suche Dir so jemanden. Ein fähiger Schlüsseldienstler sollte das auch können. Viele Feuerwerfahrzeuge haben modernes Türöffnungsgerät an Bord. Teilweise sind für solche Zwecke elektromechanische Hilfsmittelchen an Bord und ein gut geschulter Mann der (freiwilligen) Feuerwehr (aus deinem Bekanntenkreis) hilft Dir weiter. Usw. usf.

6. #6 DidiLaster, 16.04.2023
    DidiLaster

DidiLaster

Auto:
    MB190 Diesel
    Morgen,
    danke für die Info, bei Schlüsseldienste die mir empfohlen wurden konnte keine weiterhelfen,
    bei der Dorffeuerwehr war auch nichts.
    Mir ist noch was anderes eingefallen ich könnte ja den Beifahrerschliesszylinder auf die Fahrertür einbauen.
    Dann bräuchte ich keine zwei Schlüssel und vielleicht gibt es die Möglichkeit irgendwann noch einen Schliesszylinder für die rechte Seite mit Schlüssel zu bekommen.
    Gruß und noch ein schönes Wochenende.

jpebert gefällt das.
  7. #7 jpebert, 16.04.2023
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Das habe ich jahrelang bei meinem 88er VW LT 1 gemacht. Irgendwann hatte ich dann 2 oder 3 weitere, originale Schliesszylinder.

Auseinander genommen und die Schliessblättchen so lange neu angeordnet plus ein bisschen Feilen, so dass man wieder ringsherum plus Zündschloss mit einem Schlüssel schließen kann.

Bei AliExpress auch schon versucht? Die Nachbauten dort passen zwar aber die Schlieẞzylinder sind etwas anders, so dass man nicht umbauen kann.

Thema:

Türschloss ohne Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Türschloss ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Schiebetüre Türschloss

Schiebetüre Türschloss: Habe eine Frage . Bräuchte für meinen Viano die Mikroschalter die im Türschloss sind von den Schiebetüren. Bekomme aber nur das komplette...
  2. W463 - Türschloss Hecktür tauschen -

W463 - Türschloss Hecktür tauschen -: Hi zusammen, ich möchte bei meinem W463, 2009, G500 das Schloss der Hecktür tauschen. Hat jemand von euch eine Anleitung oder kann mir...
  3. Türschloss: Schnappappappapp

Türschloss: Schnappappappapp: Moin zusammen, ich habe eine direkte Frage: Nach einer kleinen Feindberührung habe ich in meinen W211 (MOPF) Kombi 220D Elegance eine gebrauchte...
  4. Türschloss oder Steuergerät

Türschloss oder Steuergerät: Hallo! Habe das gleiche Problem! Türschloss usw. war komplett defekt und habe Türschloss ausgetauscht! Nach dem Austausch hat es paar mal...
  5. Schlüssel geht nicht ganz ins Türschloss

Schlüssel geht nicht ganz ins Türschloss: Hallo, bevor ich jetzt wieder eine auf den Deckel bekomme, wollte ich dennoch fragen was ich machen kann wenn mein Türschloss, Fahrerseite, nicht...