Türschloss: Schnappappappapp

Diskutiere Türschloss: Schnappappappapp im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Moin zusammen, ich habe eine direkte Frage: Nach einer kleinen Feindberührung habe ich in meinen W211 (MOPF) Kombi 220D Elegance eine gebrauchte...

1. #1 BruderB, 05.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020
    BruderB

BruderB

Auto:
    W124 TypE 250D Kombi Automatik
    Moin zusammen,

ich habe eine direkte Frage:
    Nach einer kleinen Feindberührung habe ich in meinen W211 (MOPF) Kombi 220D Elegance eine gebrauchte Beifahrertür aus einem Avantgarde-Modell einbauen lassen. Bis auf die leicht anders gefärbte Scheibe (etwas bläulich statt bräunlich) passt die Tür prima.
    Ein funktionales Problem gibt es aber: Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließe, machen alle Türen "Schnapp" und der Knopf ist unten. Die Beifahrertür macht aber "Schnappappappapp" (vermutlich viermal) und der Knopf bleibt oben - nach drei- oder viermaliger Runter-Bewegung. In einem von zehn Fällen bleibt er auch unten. Abhilfe ist nur manuell möglich: Tür auf, Knopf runter, Tür zu, sonst bleibt die Tür unabgeschlossen.

Hat zu diesem Verhalten irgendjemand Hintergrundwissen und kann mir vielleicht sogar einen Lösungsansatz geben?
    Die alte Tür habe ich noch, habe aber wenig Lust, den alten Schließantrieb umzubauen....

Dank und Grüße,

Boris

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
  3. #3 BruderB, 05.07.2020
    BruderB

BruderB

Auto:
    W124 TypE 250D Kombi Automatik
    Moin Tewego,

danke für den Link.
    Nieten ausbohren? Och nö....
    Ich hoffe, dass das ein anderes Problem ist. "Rasseln" ist keine gute Beschreibung für das, was in meiner Tür passiert. Es ist vielmehr so, dass der Knopf drei/viermal runter und wieder rauf bewegt wird. Bleibt er unten, ist die Tür wirklich zu.

Grüße,

Boris

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Und genau das ist das, was mit Rasseln oder Rattern beschrieben wird. Und irgendwann stoppt der Prozess, und du hast eine 50/50 Chance darauf, das die Türe zu ist. :D

Entweder selber machen, oder zahlen. ;)

5. #5 player1, 05.07.2020
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Ja, „Schnappappappapp“ ist deutlich geläufiger. Der nächste mit dem Problem muss nur Schnappappappapp in die Suche eintippen und schon findet er die Lösung ;)

6. #6 conny-r, 05.07.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Ich plädiere für rattttttert :D
    Zentralverriegelung rattert - Пошук Google > und hier der Geheimtipp :s10:

Thema:

Türschloss: Schnappappappapp

Die Seite wird geladen...

Türschloss: Schnappappappapp - Ähnliche Themen

1. Türschloss oder Steuergerät

Türschloss oder Steuergerät: Hallo! Habe das gleiche Problem! Türschloss usw. war komplett defekt und habe Türschloss ausgetauscht! Nach dem Austausch hat es paar mal...
  2. Türschloss VR sperrt nicht mehr zu.

Türschloss VR sperrt nicht mehr zu.: Hallo zusammen, Bin seit kurzem Besitzer eines W203, 200 Kompressor Bj 01 Sportcoupe. Folgendes Problem, wenn ich mein Auto abschließen tue...
  3. Türschloss hinten Rechts

Türschloss hinten Rechts: Hallo Ich hab folgendes Problem: Das Türschloss auf der Beifahrerseite hinten schließt und öffnet nicht mehr richtig. Ich muss zum öffnen...
  4. IR Leuchte am Türschloss wechseln

IR Leuchte am Türschloss wechseln: Moin erstmal, neu angemeldet und schon eine Frage. Habe heute meinen Schlüssel zerlegt und den Druckkontaktschalter rausgefisch. Der war komplett...
  5. Knöpchen bewegt sich nicht mehr - Türschloss tauschen?

Knöpchen bewegt sich nicht mehr - Türschloss tauschen?: Hallo zusammen, leider bewegt sich seit gestern mein Knöpchen der Fahrertür nicht mehr, wenn ich die Zentralverriegelung schalte (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden