W220 Türsteuergerät Vorne Rechts Ohne Funktion

Diskutiere Türsteuergerät Vorne Rechts Ohne Funktion im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde, nächstes problem aber das hatte ich schon als ich das auto gekauft habe. Das Türsteuergerät funktioniert absolut nicht auf der...

1. #1 V8-Driver_Denis, 18.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    Hallo Freunde,

nächstes problem aber das hatte ich schon als ich das auto gekauft habe. Das Türsteuergerät funktioniert absolut nicht auf der Beifahrerseite... Im Diagnose Test wird es nichtmal erkannt und als "!" (Ausrufezeichen) erkannt. Kein "f" oder "F" für Fehler, wenn ihr wisst was ich meine..... Die ansteuerung per Diagnose für die Sitzerstellung funktioniert einwandfrei aber am Türsteuergerät selber absolut nichts, kein Fenster hoch/runter kein Spiegelblinken oder die beleuchtung der Türe. Auch lässt sich nicht an der Fahrertüre die fensterscheibe der beifahrerseite bewegen.... Rechts wie tot! was noch geht sind die lautsprecher sowie die Zentralverriegelung wobei nachts blinkt er immer wieder denke wegen dem TSG Vorne Rechts..... Habe mir ein gebrauchtes gekauft und hatte den selben fehler... habe dann mal was gelesen vom kabelbaum der von tür in innenraum läuft, dieser ist aber ebenfalls in ordnung (sichtprüfungen+aufweiten der ummantelung) was kann dass nur sein? sowas schonmal jemand gehabt? im Sicherungskosten SAM Vorne gibt es jeweile linker und rechter kasten eine 40A sicherung diese habe ich ebenfalls erneuert (könnte ja haarriss haben, trotz messung i.O) und im Fond SAM sitzt nur die sicherung für die sitzverstellung wo nachwievor sowieso funktioniert allerdings nur per diagnose nicht per türsteuergerät....... hoffe es gibt hier jemand der mit helfen kann diesbezüglich!

ich bedanke mich

lg denis

2. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Bist Du Dir sicher, dass das ganze nicht zusammen hängt und Du schlicht und ergreifend ein CAN Kommunikationsproblem hast? Ist schon sehr auffällig, dass zwei solche Probleme vorhanden sind.
    Ansonsten muss der Kabelbaum nicht nur optisch, sondern eben elektrisch kontrolliert werden, auch auf Wackelkontakte.

3. #3 V8-Driver_Denis, 19.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    ja wo sind die sachen verbunden? wo ist dieses CAN verbindungseinheit oder wie auch immer....

4. dimm25

dimm25

Auto:
    CAN ist die Datenleitung, die alle Steuergeräte miteinander verbindet. Mit welchem Diagnosegerät arbeitest Du? Die Stardiagnose muss auf jeden Fall den Fehleranzeigen, wenn die CAN-Kommunikation gestört ist.
    In Zusammenhang mit deinem Airmatik-Problem hört sich sehr nach dem CAN Problem an.

5. #5 V8-Driver_Denis, 19.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    also airmatic geht wieder hab ein gebrauchtes eingebaut... einzigste ist noch CAN Fehler mit dem TSG VR. Ja StarD.

6. dimm25

dimm25

Auto:
    Ich wollte schon im anderen Thread schreiben - hast Du versucht, das alte SG wieder anzuschließen? Versuch es mal mit dem Türsteuergerät - stromlos machen und danach wieder anschließen.

7. #7 V8-Driver_Denis, 19.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    du meinst batt ab usw... oder einfach abstecken? momentan ist das TSG VR nicht am fzg verbaut dachte ich lass es mal ab.

8. dimm25

dimm25

Auto:
    Ich meinte einfach abstecken - in deinem Fall heisst es wohl nur wieder anschließen und testen.

9. #9 V8-Driver_Denis, 20.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    funzt immer no ned..... hmmmmmm an was liegt der misst nur?

10. dimm25

dimm25

Auto:
    Kann am Steuergerät selber liegen. Sind die links und rechts identisch? Falls ja, dann könntest Du das von der anderen Seite zum Testen anschließen.
    Die Frage ist auch, warum beide Geräte hops gegangen sind?

11. #11 V8-Driver_Denis, 20.10.2016
    V8-Driver_Denis

V8-Driver_Denis

Auto:
    -
    nabend.

identisch jein, teilenummer ist anders..... hmmmmm probieren könnt ich es aber hast recht..

Thema: Türsteuergerät Vorne Rechts Ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türsteuergerät rechts w220

,
  2. Türsteuergerät rechts w 215

,
  3. w220 Steuergerät Sitz Erstellung vorne rechts

,
  4. w220 türtafel sicherung,
  5. w220 tür steuergerät,
  6. mercedes w210 kabelstrang ausstecken bei türaufbau ,
  7. mercedes w220 fondtür,
  8. w220 beifahrerseite funktioniert nicht,
  9. s211 sicherung türsteuergerät vorn rechts
Die Seite wird geladen...

Türsteuergerät Vorne Rechts Ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  4. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  5. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden