Türverkleidung abbauen

Diskutiere Türverkleidung abbauen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi Leute! Folgendes Problem. Ich habe bereits einen Thread im Hifi Forum verfasst, da ich neue Lautsprecher in alle 4 Türen bauen möchte. Ich...

1. origiN

origiN

Auto:
    (S202) C 200 T (BJ ´97)
    Hi Leute!

Folgendes Problem. Ich habe bereits einen Thread im Hifi Forum verfasst, da ich neue Lautsprecher in alle 4 Türen bauen möchte.

Ich hab auch von einem Forummitglied einen Link zu MB Treff bekommen wie man die Verkleidung abbaut.

Mir erscheint das aber falsch da die Beschreibung für die große Mopf ist.

Ich hab ja noch den VorMopf. Es wird beschrieben, das man am Türgriff ganz doll ziehen soll und sich darunter 2 Schrauben befinden.

Wenn ich bei mir wie verrückt ziehe knackt und quietscht es. Hab den Griff mal ein paar cm nach vorne gezogen, kann aber beim besten Willen keine Schraube erkennen. (der schaumstoff fällt schön heraus...)

Laut der Zeichnungen vermute ich das folgende Schrauben zu lösen sind:

- Links neben dem Türöffner eine Schraube.

- Unter dem Türgriff von innen eine Schraube die durch eine Abdeckung versteckt liegt.

- Und die Lautsprecher Abdeckung.

Ist das korrekt?? Also wie gesagt dieser Schaumstoff Türgriff erscheint mir nicht zum herausreissen gedacht.......

Bitte um Hilfe.. Ich verzweifel hier...

Dankeschön. :wink:

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
  3. origiN

origiN

Auto:
    (S202) C 200 T (BJ ´97)
    ja das hab ich ja oben schon geschrieben.. die anleitung ist für die Mopf nach meinem Wagen.. Bei meinem sind keine Schrauben unter dem Türgriff..... Zumindest nicht an der oberen Seite!!!

Ich hab echt keine Ahnung mehr..... HIIIIIIILFE ;(

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Schau dir die Seite genau an, da ist Vor- und Nachmopf genau beschrieben, sogar mit Bilder.

5. #5 popey24, 22.05.2009
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Beim Vormopf musst du glaube ich nicht den Türgriff abziehen (hat der ja nicht), da ist die Schraube hinter der Türöffnerschale.

Gruß,
    Stephan

6. E.D.

E.D. Guest

Wie gesagt, steht doch in der Anleitung!

I

7. origiN

origiN

Auto:
    (S202) C 200 T (BJ ´97)
    Hi Leute !
    Am Wochenende habe ich alles erfolgreich abgeschlossen. Hat alles wunderbar funktioniert.
    Das Ärgerliche an der Sache ist aber, das ich am Freitag noch beim Freundlichen war, um mir die ersatz Klips für die Verkleidung zu kaufen. Ich fragte dann auch gleich einen Werkstattmeister, wie man die Verkleidung entfernen sollte... Er riet mir spontan kräftig am Türgirff zu zerren, da sich darunter die Schrauben befinden würden.

Das dies eine absolute Fehlinformation war, musste ich später noch feststellen. Allerdings glücklicherweise auch nur anhand eines "So wird´s gemacht" Buches, welches ich mir noch am selben Tag zugelegt hatte....

Ist doch echt eine Frechheit, das die bei MB noch nichtmal wissen, wo bei welchem Modell die Schrauben zu lösen sind.... Bin echt angefressen auf den Laden.......

Naja am Ende hat ja alles wunderbar funktioniert.... Danke nochmal für eure Hilfe.... :wink:

Thema: Türverkleidung abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 türverkleidung hinten ausbauen

,
  2. w202 türverkleidung abbauen

,
  3. lautsprecher vorne ausbauen bei w 176 mercedes a klasse

,
  4. w202 türverkleidung ausbauen,
  5. Mercedes Benz A169 türverkleidung abmontieren,
  6. w202 türverkleidung,
  7. Demontage Benz loc:DE,
  8. w202 türverkleidung demontieren,
  9. w211 hintere tür verkleidung ausbauen,
  10. w202 türöffner innen,
  11. w202 türverkleidung vorne ausbauen,
  12. mercedes c class bj 2008 türbekleidung,
  13. türverkleidung c-klasse ausbauen,
  14. mercedes activ türverkleidung abbauen,
  15. mercedes w202 türverkleidung vorne ausbauen,
  16. w168 türverkleidung vorne ausbauen,
  17. s202 tür verkleidung hinten,
  18. s202 türverkleidung,
  19. r230 türverkleidung links ausbau,
  20. r230 türöffner innen,
  21. türverkleidung demontieren w202,
  22. Mercedes sl 280 r129 tuerlautsprecher ausbauen,
  23. mercedes atego fensterkurbel lösen,
  24. mercedes w251 türverkleidung fahrertür demontieren,
  25. mercedes210 t1 ersatzteile für hintere fahrertür
Die Seite wird geladen...

Türverkleidung abbauen - Ähnliche Themen

1. Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen

Innengriff der Beifahrer- Tür oben aus der Türverkleidung gerissen: Hallo zusammen, die rechte vordere Tür musste wegen einer kleinen, aber unzugänglichen hässlichen Beschädigung Mitte letzten Jahres erneut werden....
  2. Türverkleidung R 280

Türverkleidung R 280: Hallo, habe einen R280 Langversion mit LPG. Bj.05/2008 Müsste jetzt die Fondtür wechseln. Gibt es eine Anleitung wie ich Verkleidung,...
  3. Ölwanne abbauen W211

Ölwanne abbauen W211: Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Bei meinem W211 / M271 wird der Steuertrieb gewechselt. Dazu muß der Stirndeckel runter und eben die Ölwanne....
  4. Ersatzteile für die Türverkleidung

Ersatzteile für die Türverkleidung: Moin zusammen, ich fahre den Vito 109 CDI in der geschlossenen Kasten Variante und habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen hat sich die...
  5. C215 Vordere Türverkleidung demontieren?

Vordere Türverkleidung demontieren?: Hallo Ich muss die kommplette Türverklediung abbauien. Einige Schrauben habe ich schon demontiert: 1) Kleine Kreuzschraube in kleinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden