TUEV: Bremsscheibe Tragbild innen - was heisst das?

Diskutiere TUEV: Bremsscheibe Tragbild innen - was heisst das? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich war heute beim TUEV. Keine Angst, Ihr dürft gratulieren :prost - ich habe die neue Plakette bekommen. War ja auch nix. Aber auf dem...

1. #1 maremonte157, 09.06.2011
    maremonte157

maremonte157

Auto:
    C180K T 2004 Mopf Cubanitsilber
    Hallo,
    ich war heute beim TUEV. Keine Angst, Ihr dürft gratulieren :prost - ich habe die neue Plakette bekommen. War ja auch nix. Aber auf dem Prüfbericht steht folgende Bemerkung:

- Bremsscheibe(n) hinten: Tragbild innen

Was heisst das?
    Beim Assist letzten Monat wurde ich darauf hingewiesen, dass meine vorderen Beläge ziemlich runter sind, aber noch tadellos funktionieren. Mit dem Wechsel solle ich warten, da vermutlich die Scheiben mit gewechselt werden müssten (die halten dann nicht noch einen Satz Beläge aus). Aber es war nicht die Rede von den hinteren Bremsen beim Assist. Das Auto hat knapp 75.000 km drauf.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das heisst die Bremsen hinten sind innen bissl angegammelt und tragen nicht mehr auf 100% der Fläche. Resultiert aus niedrigen Jahresfahrleistungen und einem zu "braven" Fahrstil:D Das heisst hinten brauchst irgendwann auch mal neue Bremsen. Solange der TÜV es akzeptiert dürfte es aber noch recht gering sein.

3. #3 maremonte157, 09.06.2011
    maremonte157

maremonte157

Auto:
    Danke!
    Und "braver Farstil" war nett gesagt. Hättest auch sagen können "Du bremst wohl nie?"
    Aber wir fahren beide (meine Frau und ich) in der Tat recht relaxt - und verbrauchen auch nur 8 l/100km - trotz vieler Stadtstrecken.

Mal voll durchbremsen von Zeit zu Zeit oder bringt das nix - oder evtl. das Gegenteil (gehen kaputt davon)?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ab und zu ordentlich bremsen ist immer sinnvoll. Wenn man BRemsen nie nutzt, dann können sie verglasen und bauen im Falle eines Falles auch nicht die optimale Leistung auf.
    Kaputt geht sicher nichts, wenn man die BRemsen auch benutzt;) ABer bei den hinteren wirst nichts mehr machen können. Wenn der Rost drauf ist, dann ist irgendwann der Tausch fällig. Werden ja vermutlich eh noch die ersten sein?

5. #5 maremonte157, 09.06.2011
    maremonte157

maremonte157

Auto:
    Ja, sind die ersten. Und bei der Laufleistung jetzt ist's ja ok, dass man die mal komplett erneuert.

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Genau das hat mir meine Werkstatt schon des öfteren erzählt. :rolleyes:

Seit dem Bremse ich so ab und zu mal auf der letzten Rille, das tut den hinteren Scheiben dann hoffentlich Gut. :D

Thema: TUEV: Bremsscheibe Tragbild innen - was heisst das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tragbild bremsscheibe

,
  2. tragbild bremsscheiben

,
  3. Bremsscheibe Tragbild Mangelhaft

,
  4. bremsscheiben tragbild,
  5. bremsscheibe tragbild,
  6. tragbild bremse,
  7. tragbild,
  8. tragbild bremsen,
  9. tragbild bremsscheibe tüv,
  10. tragbild bremsscheibe mangelhaft,
  11. bremsscheibe tragbild beachten,
  12. bremsscheibe ungleichmäßiges tragbild,
  13. bremsscheiben tragbild mangelhaft,
  14. tragbild bremsscheibe bedeutung,
  15. tüv bremsscheiben schlechtes tragbild,
  16. tragbild der bremsscheibe,
  17. was ist tragbild bremsscheibe,
  18. bremsscheibe tragbild mangelhaft ursache,
  19. bremsscheibe schlechtes tragbild,
  20. schlechtes tragbild der bremsscheiben,
  21. bremsscheiben schlechtes tragbild,
  22. tüv tragbild bremsscheibe,
  23. ungleichmäßiges tragbild,
  24. tragbild bremsscheibe ursache,
  25. bremse tragbild
Die Seite wird geladen...

TUEV: Bremsscheibe Tragbild innen - was heisst das? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe verursacht Vibrationen

Bremsscheibe verursacht Vibrationen: Tach zusammen . Mein 350er hatte in der letzten Zeit durch starke Vibrationen beim Bremsen auf sich aufmerksam gemacht ; je höher die...
  2. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  3. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. Heckleuchte innen feucht S205

Heckleuchte innen feucht S205: Hallo, habe leider feststellen müssen dass in der linken hinteren Heckleuchte sich Feuchtigkeit ansammelt. Weiß jemand wie mann dies reparieren...
  5. S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...

S204: Fassung und Aufnahme inneres Standlicht links angekokelt...: N'Abend zusammen, beim S204 (2010) meiner Frau ist das linke innere Standlicht vorne defekt. War bisher kein Problem, da ja alles nur gesteckt......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden