tüv sagt nein zu den h&r federn

Diskutiere tüv sagt nein zu den h&r federn im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; habe seid 2 jahren einen tieferlegungssatz h&r federn 40 mm verbaut beim kauf wurde ich iretiert durch den schriftzug cabrio auf den federn der...

1. sery

sery

Auto:
    w 204 Coupe
    habe seid 2 jahren einen tieferlegungssatz h&r federn 40 mm verbaut beim kauf wurde ich iretiert durch den schriftzug cabrio auf den
    federn der verkäufer sagte es gäbe nur diese und die würden passen defenitive.
    nun 2 jahre später habe ich mir jetzt neue felgen geholt und nun sagt der tüv das sind falsche federn die darf ich nicht fahren ich war mächtig sauer
    was kann ich jetzt tun stimmt das?
    mir kam es zur gute da ich einen gas tank hinten drin habe und dadurch das der verkäufer noch gemeint hat ist doch besser dan sind sie stärker wegen dem gewicht
    jetzt stehe ich vor einem großen frage zeichen ,habt ihr so problematiken schon mal erlebt oder gehört.

was ist der unterschied oder gibt es überhaupt einen nur als beispiel wenn ich bei ebay nach den federn gucke steht immer für coupe und cabrio

2. #2 Samson01, 01.04.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ich auch.
    Wer soll den Beitrag ohne den Beistand der Götter des Universums verstehen?

3. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    Coupe != Cabrio

4. #4 TheViperMan, 02.04.2008
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hast du die Federn nicht eintragen lassen damals? Wie bist du die 2 Jahre rumgefahren? In der ABE steht ja genau drin, für welches Auto die zugelassen sind und für welches nicht...

5. sery

sery

Auto:
    w 204 Coupe
    der typ von der dekra hat damals grünes licht gegeben und mir was schriftliches dafür gegeben problem bei der geschichte ich finde den bericht leider nicht mehr meine frage war einfach nur gibt es einen unterschied ja oder nein hat jemand erfahrungen mit solch einem problem gemacht oder nicht dem gutachten was ich so im netz gefunden habe und mir durchlese ist immer vermerkt coupe und cabrio

6. #6 Andreas Harder, 02.04.2008
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    mein fahrzeug wurde nach einbau der H&R federn neu vermessen und die veränderungen wurden tüv abgenommen und in die fahrzeugpapiere eingetragen.
    meine verbauten federn waren gem. der beigefügten unterlagen explizit für mein fahrzeug zugelassen.

bei dir hat ein dekramann grünes licht gegeben ?
    was soll das bedeuten, hat er die veränderung abgenommen, zugelassen oder nur für gut befunden ?

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Und wie heißt der Zweitürer mit Blechdach?

Edit:
    Oops, != soll "nicht gleich" heissen.

8. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Mit diesem Bericht hättest du zum TÜV gehen sollen und es in deinen Papieren eintragen lassen. Oder wenigstens den Bericht bei den Papieren mitführen. Wenn du ihn nicht mehr hast wird es schwierig.

Ein Unterschied zw. Coupe und Cabrio ist durchaus nachvollziehbar, da es durchaus Gewichts- und eventl. sogar Fahrwerksunterschiede gibt.

9. FRIZZ

FRIZZ

Auto:
    CLK320
    Hi,

es gibt bei H&R Federn einen Unterschied zwischen Coupe und Cabrio.

Hatte das gleiche Problem, zuerst wurden auch die "Cabrio" Federn in mein Coupe eingebaut. Ergebnis: vorne sehr tief - hinten seeeehr hoch (aufgrund den stärkeren Heckfedern). Federn wurden dann durch die "Coupe" Federn ausgetauscht. Seitdem alles bestens und die Dekra hatte auch keine Probleme beim eintragen.

Gruß

10. sery

sery

Auto:
    w 204 Coupe
    hallo FRIZZ

dieses problem hatte ich auch dadurch das ich aber den gastank hinten dran habe war es ideal die tieferlegung

dienstag wird sich zeigen ob es alles so passt

Thema:

tüv sagt nein zu den h&r federn

Die Seite wird geladen...

tüv sagt nein zu den h&r federn - Ähnliche Themen

1. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  2. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  3. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  4. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  5. Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h

Pfeifgeräusch beim Viano zwischen 80-120km/h: Pfeifgeräusch beim Viano W639 zwischen 80-120km/h, sobald man die Brense leicht berührt ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg und kommt dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden