Tuning B-Klasse

Diskutiere Tuning B-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute! Habe mich soeben neu hier angemeldet und grüsse Euch alle! Bin nicht nur neuer User, sondern auch bald erstmals Mercedes-Fahrer....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Crazyface, 23.12.2007
    Crazyface

Crazyface

Hallo Leute!
    Habe mich soeben neu hier angemeldet und grüsse Euch alle!

Bin nicht nur neuer User, sondern auch bald erstmals Mercedes-Fahrer. Habe mir eine B-Klasse bestellt, welche irgendwo mal im Februar eintreffen sollte. Nun schaue ich mich schon ein bisschen um bezüglich Tuning und stelle mit Schrecken fest, dass der Markt für die B-Klasse ein (noch) ziemlich dürftiges Angebot bietet. Ich habe mir bisher folgendes vorgestellt:

- Tieferlegungsfedern von H&R
    - 19 Zoll Felgen (da gibt es bereits einige Favoriten)
    - Edelstahl-Auspuffanlage
    - Kurzstabantenne (die orginale ist ja sowas von lang...)

Hat schon jemand Erfahrungen mit den H&R-Federn?

Bei den Felgen habe ich geplant, vorne 8,5x19 zu montieren und hinten 10x19. Reichen da normale Radkastenbearbeitungen aus oder muss da bereits Blech eingeschweisst werden für diese Dimensionen? Hat schon jemand Erfahrungen mit 19-ern? Wie ist der Fahrkomfort falls es noch welchen gibt...

Was ich aber bisher kaum gefunden habe sind Angebote für Edelstahl-Auspuffanlagen für die B-Klasse. Habt ihr mir da evtl. ein paar Tipps? Dachte da an eine doppelflutige Anlage (rechts/links).

Bin für alle Inputs froh!

2. #2 TheViperMan, 23.12.2007
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Hi!

B-Klasse gibts hier im Forum relativ wenige...
    Falls es erlaubt ist, hier ein Link zu einem anderen Forum: Club
    Dort gibts ein paar mehr B-Klassen und auch ein paar Member, die schon B-Klasse tiefergelegt und mit großen Felgen bestückt haben.

Gruß Viper

3. #3 Crazyface, 23.12.2007
    Crazyface

Crazyface

Hallo!
    Besten Dank für den Tip! ;)

4. #4 Daniel 7, 23.12.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Für eine Auspuffanlage würde ich mir eine sogenannte Auspuffschmiede suchen. Dort kannst du dir eine Auspuffanlage mit Endrohrvariante nach Wunsch aus Edelstahl fertigen lassen. Kosten liegen ganz grob zwischen 800 und 1.500€. Anbieter ist z.B. individual-exhaust.de

5. Ken

Ken

Auto:
    W168.032
    Hi!

Hab unter gesammelte Bilder mal ne B-Klasse von der Essen Motor Show gezeigt.Die hatte 8.5 x 19 drauf rundrum und da war schon einiges gezogen worden so wie ich das da gesehn hab.Sieht wirklich sehr gut aus dennoch ein wenig zu hoch.(Sieht man auch auf den Bildern).Aber warum eigentlich 19??? Heutzutage machen sich alle so große Felgen drauf und der Bock sieht dann so hoch aus das geht nimmer.Vielleicht tun es ja 18 oder 17 Zoll auch.Grade wenn du ihn noch tieferlegen willst empfehle ich dir keine Felgen in dieser Größe.

Bastian5 gefällt das.
  6. mahri

mahri

Auto:
    B 200
    Hi,

was ist mit der Seite vom B-Klasse Club eigentlich los ?
    Die ist seit ein paar Tagen nicht erreichbar...?

7. #7 anthrax33, 21.04.2015
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Dafür hast du nen 8 Jahre alten Fred rausgeholt?

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ mahri

Frag doch den Betreiber der Seite. ;)

Dafür ein 8 Jahre altes Thema welches nichts damit zu tun hat auszugraben ist schon fast Rekordverdächtig. :rolleyes:

player1, Albrecht5080 und dyclc gefällt das.
Thema:

Tuning B-Klasse

Die Seite wird geladen...

Tuning B-Klasse - Ähnliche Themen

1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  3. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden