Tuning - blaue Instrumentenbeleuchtung oder ???

Diskutiere Tuning - blaue Instrumentenbeleuchtung oder ??? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo jungs,, bin begeistert von eueren Forum, Hilfe und Tipps klasse. :tup :tup :tup Jetzt habe ich eine Frage zur blauen...

1. Wolf58

Wolf58

Auto:
    C200 W202
    Verbrauch:
    hallo jungs,,

bin begeistert von eueren Forum, Hilfe und Tipps klasse. :tup :tup :tup

Jetzt habe ich eine Frage zur blauen Instrumentenbeleuchtung :rolleyes:

da ich kein Profi in Elektrik bin werde ich mir diese Fertig kaufen.: Blauer Tacho Blau Mercedes C-Klasse Kein Löten
    Ich finde es einfach klasse, aber welche farbe würdet ihr mir empfehlen bei einen Grün metallic C 200 ???? sieht da blau drin aus ???

und dann möchte ich die Innenbeleuchtung auch in Blau, aber die Leselampe geht nicht einzeln zum abschalten,, muss ich die abklemmen oder habt ihr die auch in blau gemacht ??

Gruß Heinz :wink: :wink: :wink: :wink:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe deinen Beitrag mal Editiert, und deinen Link umgewandelt. ;)

Das ganze :verschieb

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Meiner Meinung nach nicht. Ich finde es generell unpassend in einem 203...

Das verstehe ich nicht so ganz...

4. E.D.

E.D. Guest

Sehe ich auch so. Aber wenn Du Interesse daran hast, warum nicht. Schau mal hier rein --> http://www.c-sportcoupe.de/. Wenn man Harald nett fragt, dann hilft er sicher gern ;).

5. schajo

schajo

Auto:
    S204
    Also so wie ich das sehe wirst du damit keine Freude haben. Die passen nur in einen W202 rein, wenn man davon ausgehen kann, dass ab 1997 noch kein W203 gebaut wurde und für ab BJ 2000 bieten die da nichts, oder?

Kann mich auch vertun..

gruss

schajo

6. #6 Copperhead, 04.03.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ...in seinem Userprofil steht, dass er einen W202 fährt :wink:

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Auch bei dem finde ich es unpassend. ;)

8. #8 Groetzi, 04.03.2009
    Groetzi

Groetzi

Auto:
    202.033
    Hatte ich im 202, sieht zum kotzen aus, würde ich nie wieder machen!

Die Durchleuchtung ist absolut bescheiden, manchmal ein reines Werteraten bei Nacht, passt genau nullinger zu den restlichen Schaltern im Innenraum, KI wirkt wie ein Fremdkörper. Das einzige was halbwegs geht ( aber auch nur dann, wenn man es selbst macht, denn diese fertig Teile taugen dazu nur sehr begrenzt ) wäre weiß. Allerdings wirkt das dann auch nicht mehr mit den anderen Schaltern zusammen ( was dann die nächste Lötaktion wäre ). Die blauen Soffitten für die Deckenbeleuchtung kannst Du im Tausch + kleine Aufzahlung von mir haben, bringen kein vernünftiges Licht und wirken auch nicht so wirklich, muss aber jeder selbst wissen. Die Leselampe kannst Du entweder durch eine selbstgelötete LED ersetzen, oder mit blauem Lampenlack anpinseln., wenn's Dich ganz stört -> abklemmen. Nur wundere Dich nachher nicht, dass Du im Innenraum nicht's mehr siehst, so hell macht das ganze Geraffel nämlich nicht wirklich.

Einer der wenigen bei denen ich es wirklich geil finde ist beim "player1" ( auch hier im Forum vertreten ), der das ganze aber zur Perfektion getrieben hat und gleich sämtliche Schalter auf weiße LED's umgelötet hat.

In diesem Sinne noch nen schönen Abend.

9. E.D.

E.D. Guest

Können wir uns auf für einen Mercedes generell unpassend einigen? :D

10. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ E.D.

Dieser Meinung schließe ich mich an. :]

So etwas Blaues passt einfach nicht. :tdw

11. #11 Vau-Sechs, 05.03.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Blaue Tachobeleuchtung erinnert mich an die frisch gewordenen 16-Jährigen mit ihrem 50er Roller. :rolleyes:

Vorallem was ich ja noch dümmlicher finde ist, dass in der Beschreibung "Racing-Optik" steht. Was zur Hölle hat ne blaue Farbe mit Racing zu tun?
    Wer so eine blöde Beschreibung für ne einfach blaue Beleuchtung schreibt der hat die Kohle einfach nicht verdient!

Und ja einbauen würd ich mir den Quatsch auch nicht. :wink:

12. schajo

schajo

Auto:
    S204
    Blau ist VW.....

Aber das mit dem W202 im Profil...wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Das sollte dann also passen :D
    .. schö
    Mir pers. gefällt das gar nicht, aber darum geht es ja auch gar nicht. Wenn es ihm gefällt ist doch alles gut. Das ist doch eigentlich auch der Sinn beim Tuning. Es muß immer nur EINEM gefallen...

gruss

schajo

Thema:

Tuning - blaue Instrumentenbeleuchtung oder ???

Die Seite wird geladen...

Tuning - blaue Instrumentenbeleuchtung oder ??? - Ähnliche Themen

1. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  2. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  3. Chip Tuning 651.911

Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  4. W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart

W203 180K MOPF Blauer Rauch nach Kaltstart: Servus zusammen ich benötige einmal euren rat... Habe einen W203 180K MOPF mit 152.000KM gelaufen und habe seit kurzem jetzt das Phänomen das...
  5. Blauer Stecker in E350cdi

Blauer Stecker in E350cdi: Hallo Freunde ich habe ein E350cdi von 11.2009 mein frage ist was für ein Funktion hat diese blauer Stecker in mein motorraum wer kann mir helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden