Tuning des Innenraums

Diskutiere Tuning des Innenraums im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; @ alle Nicht nur Spoiler, Felgen, ESD individualisieren einen PKW, ich denke auch der Innenraum verlangt auch nach besonderen Tuning, um sein...

  1. #1 Walter.fr, 30.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ alle

    Nicht nur Spoiler, Felgen, ESD individualisieren einen PKW, ich denke auch der Innenraum verlangt auch nach besonderen Tuning, um sein Fahrzeug von anderen abzuheben - oder?

    Man sieht ja ziemlich viel bei Brabus, Carlsson & Co. Habe zufällig ein Unternehmen gefunden, daß meiner Meinung nach sehr schöne Arbeit liefert (sofern man das auf einer Website beurteilen kann.)

    Hier das Unternehmen Link

    Was hält Ihr davon ?

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  2. #2 StefansCLK, 30.09.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  3. #3 PascalH, 30.09.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Uii guter Link !


    Du hast recht Walter, für mich ist das Interieur eigentlich sogar etwas wichtiger als das Exterieur. Allerdings bin ich mit meiner hellen Leder-Vollausstattung und dem schönen hellen Holz schon enorm zufrieden...

    Was ich mir aber schon überlegt habe, sind diese Holz-Klapp-Tische für den Fonds...sowas wär ziemlich praktisch für mich..
     
  4. #4 Walter.fr, 30.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Pascal

    Man sitzt ja auch im Auto - und geniesst den Innenraum sicher öfter als daß man seinen PKW aussen betrachtet. Helles Leder mit dem passenden Holz, macht jeden Innenraum SEEEHR wohnlich :]

    Die Klapptische wären auch sehr praktisch für mich, denn dann kann ich mein tägliches Abendessen bei Mac Drive besser zu mir nehmen :)) (denn mehr geht sich nach den PKW Kosten nebenbei nicht mehr aus :motz: )

    Aber nun mal Spaß beiseite, die Armaturenoberteilverkleidung in Leder mit abgesteppten Nähten hat mir schon sehr zugesagt! :] - WIE aber schon "StefanCLK" geschrieben hat - sollte man sich diese Dinge vorher bei einem umgebauten Fahrzeug ansehen - und dann entscheiden (wenn man mit den Kosten einverstanden ist).

    Leider ist der "Leder-Veredler" im Raum Stuttgart zu Hause - also schon ein wenig weit weg, für einen kurzen Tagesausflug. X( - aber ich denke mal, daß ich im Oktober schon mal in der Gegend sein werde.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  5. Revo

    Revo

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    gibts es auch firmen die das für den W202 anbieten? Wäre spitze
     
  6. #6 BurningCat, 26.10.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @ walter.fr
    ich habe diese seite auch schon mal besucht, hab mich aber nicht sehr damit beschäftigt,obwohl ich eigentlich interieur schon wichtiger find als das verschönern der karosserie.
    ich halte es für eine gute inwestition, wenn es nicht den rahmen der preise sprengt.
    p.s. guckt mal bei der m klasse das zweite bild seit wann hat die m klasse runde aussenspiegel??
     
  7. #7 V8-VOICE, 26.10.2003
    V8-VOICE

    V8-VOICE alias xKaNsOx

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Walter,

    zur Meinung..Prio bin ich bei dir mir ist es auch wichtig.das ich es Innen schnuckelich habe..was MANN an einem R230 noch verbessern kann...viel gibt es nicht da ich im sommer 2 Monate selber so einen fahren durfte....ich denke ich schau mir mal die Schmiede an...Ausserdem die liegen 40 Km von Stuttgart weg...also fast Ausland :-)
     
  8. #8 Walter.fr, 26.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @BurningCat
    Ich habe dieses Unternehmen angeschrieben weil ich wissen wollte ob eine Veredelung des ML Innenraums (meinem täglichen Fahrzeug) nicht in astronomischen Ebenen liegt. Leider ist bis heute keine Antwort gekommen. :( Mal sehen - kommt Zeit - kommt Rat(Antwort)

    @xKaNsOx
    Den SL möcht ich eigentlich so lassen wie er ist - da er in absehbarer Zeit (Frühjahr 2004) gegen ein anderes Spaßmobil getauscht wird, und da möchte ich eigentlich nichts mehr ändern. (investieren) Aber den ML (der ja noch fast neu ist) möchte ich ein wenig vom tristen Plastiklook im Armaturenbereich befreien.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  9. #9 Ghostrider, 26.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist es vermessen zu fragen, an was Du da denkst ?
     
  10. #10 BurningCat, 26.10.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    @ ghostrider u. walter.fr
    ha ich würde mal raten :rolleyes: äh clk 55amg oder slk32 amg
    @ walter.fr
    da wir beide ein ml in unseren hause haben wollte ich mal fragen: hast du irgentwelche ungewollten geräusche in deinen ml ( knistern, knarzen, klackern ...)
     
  11. #11 Walter.fr, 26.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @Ghostrider
    @BurningCat

    Die Entscheidungsfindung ist noch nicht komplett abgeschlossen -

    Habe mich mit dem Gedanken getragen - einen CL55 / 65 zu nehmen - aber aufgrund der "guten" Erfahrungen im AOC mit dem Kompressormotor werde ich da mal ein wenig Abstand nehmen. X( Auch hatte ich so meine Erfahrungen mit dem SL ( die ich jetzt mal nicht ausführlich beschreiben möchte, wäre eine zu lange Liste)

    Nur soviel, es wird kein Auto aus dem Hause DC werden - es soll ja ein Fun Mobil werden - und kein Werkstattauto :))

    Es wird auch kein Italienisches Auto werden (Ferrari/Maserati) denn davon gibt es einfach zu viele in meiner Gegend - ich tendiere da mehr zu einem Auto von der "Insel".

    @ BurningCat

    Meinen ML55 hab ich seit ca 1 Monat, und bin damit so 1800 km gefahren - kann Dir leider keinen genauen Bericht geben. Aber auch mit dem ML270 (dem Vorgänger) hatte ich keine Probleme - auch nicht in Bezug auf Geräusche usw. Das einzige Geräusch sind diese "Bretter" im Gepäckraum die an den Rücklehnen befestigt sind. Das kann man abstellen, indem man diese ausbauen lässt, oder das Spiel der Führungen minimiert. Dann ist auch im Heckbereich RUHE ! und das war bei beiden ML notwendig. Ansonsten bin ich mit meinem "blackbear" sehr zufrieden - vom Benzinverbrauch mal abgesehen. X( :sauer: - na ja Leistung braucht ja auch Nahrung.

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  12. #12 Ghostrider, 26.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ein sehr guter Freund sagte einmal : "Kein Auto aus England kaufen und nie einen Fuß auf Afrika setzen und Du lebst ewig !"

    Ist vielleicht was dran.

    Für einen Aston Martin Vanquish würde ich das aber komplett über Bord werfen ... :wink:
     
  13. #13 Deckard, 26.10.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Rolo, wir verstehen uns! :] :tup

    @Walter
    Halte uns auf dem Laufenden :))

    Gruss Deckard
     
  14. #14 Walter.fr, 26.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Deckard

    Kannst sicher sein - daß ich Euch am laufenden halten werde - mal sehen was ins Haus kommt :)) gibt ja einige Alternativen die auch Spaß machen können. (- oder was denkst Du?)

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  15. #15 Deckard, 26.10.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    :D Walter... Falls die Alternative der oben angesprochene Vanquish wäre, stehe ich auf jeden Fall voll hinter Deiner Entscheidung. :tup

    Gruss Deckard
     
  16. #16 Ghostrider, 26.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... und ich stehe für die Einfahrphase als Testfahrer bereit ... :prost
     
  17. #17 BurningCat, 27.10.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir mal den aston martin vaquish angeguckt der hat mir im innerraum eigentlich überhaupt nicht gefallen, da find ich denn cl schon besser.
     
  18. #18 Walter.fr, 27.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @BurningCat

    Da muß ich Dir vollkommen Recht geben, mir gefällt der Vanquish auch nicht besonders im Innenraum - aber es gibt ja noch Alternativen. 8)

    Zum Zurücklegen von "Wegstrecken im angemessener Zeit" verwende ich den ML. Der "Ersatz" soll eher etwas fürs Auge/Herz sein. Ein MB CL ist ja auch eher etwas für das tägliche Zurücklegen von Wegstrecken - also ziemlich "normal" im Aussehen. (und die Probleme mit dem neuen DVD Navi hat ja Cicooo schon selbst erlebt mit seinem E500 :sauer: ).

    Bin selbst noch mit der Entscheidungsfindung beschäftigt, habe aber schon ein paar schöne Spielzeuge gefunden die mir Spass machen würden (Tip-Classic Cars Magazine :] )

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  19. #19 Ciccooo, 27.10.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @Walter

    Wie wärs mit einem TVR??? 8) :D

    Grz Ciccooo :wink:
     
  20. artus

    artus Guest

    würde mir vielleicht gar keine high tech kiste holen an deiner stelle sondern einfach was klassisches, bsp. sl flügeltürer, schönen alten porsche das ist mal was ganz anderes und wirklich nur für schönens wetter und wochende. 8)
     
Thema:

Tuning des Innenraums

Die Seite wird geladen...

Tuning des Innenraums - Ähnliche Themen

  1. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

    W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  2. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

    Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  3. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

    Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  4. Chip Tuning 651.911

    Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  5. Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum

    Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano 2010, 3.0 CDI W639. Alles hat dieses Jahr im Urlaub angefangen, als es aus dem Motorraum qualmte und nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden