Tuning eines 190E 2.0

Diskutiere Tuning eines 190E 2.0 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, hab mir vor zwei Wochen einen Mercedes 190E 2.0 Baujahr 1991 gekauft. Wollte eigentlich einen Audi 80, aber da ich den Mercedes für...

1. #1 BoehserFrank, 01.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hi Leute,

hab mir vor zwei Wochen einen Mercedes 190E 2.0 Baujahr 1991 gekauft. Wollte eigentlich einen Audi 80, aber da ich den Mercedes für einen "super" Preis bekommen habe, konnte ich ja (fast) nicht nein sagen.
    Also jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage:
    Was kann ich alles an diesem Mercedes tunen, was einerseits gut aussieht und andererseits nicht all zu kostspielig ist. Bin nämlich noch in der Ausbildung und somit fehlt mir das nötige Kleingeld um große Sprünge zu machen!
    Ach da hab ich gleich noch eine Frage! Wie lange meint ihr kann die des Auto noch fahren falls ich nicht gleich einen Unfall baue?
    Danke im Vorraus!

MfG euer BoehserFrank

2. #2 Tony Montana, 01.07.2003
    Tony Montana

Tony Montana

Grau Blinker sind recht billig und lassen ihn recht nett ausschauen!!!

KtB´s 190er Seiten da gibts jede menge tips.

3. #3 BoehserFrank, 01.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Hört sich gut an, aber ich weis net, ob des zu der Farbe meinen Mercedes passen würde!
    Kann man auch einen bösen Blick einbauen lassen? Wenn ja wieviel würde des dann kosten??

4. #4 Atze C280, 01.07.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Boehser Frank,

hast du Bilder von deinem Wagen?
    Wäre nicht schlecht, so könnte man die bessere Tips geben :]

5. #5 BoehserFrank, 01.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Warte ich geh welche machen!
    Welche Ansichten wären hilfreich???
    Habe wie gesagt nicht so viel Kohle, also bitte kein Chip-Tuning etc.!

6. #6 Benzinator, 01.07.2003
    Benzinator

Benzinator Guest

zu deiner frage wegen der "reichweite" deines babybenz.
    mein zuverlässiger Benzmechaniker hat mir gesagt, als ich meinen grad neu gekauft habe, dass, wenn ich nach und nach die verschleißteile erneuer kann ich den wagen noch leicht 10 jahre fahren kann. ich hab allerdings nen diesel und die sind fast unkaputtbar.

da ich auch azubi/schueler bin, lass ich aufgrund der finanziellen mittel nur das notwendigste machen, (radaufhängung, bremsen,usw.) ich fahr z.b. immernoch mit winterreifen, hab zwar neue ALU-felgen, aber kein geld um mir die dazu passenden reifen, und die tüv eintragung zu bezahlen.

allerdings kannst du bei ebay ab und zu schnäppchen machen:
    -Scheinwerferblenden(böserBlick)
    -weiße/od. graue blinker
    -spoiler
    -alupedale
    u.a.

greetz dan

7. #7 BoehserFrank, 01.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Kann leider keine Bilder machen, da die Cam im Arsch ist!
    Ich kann nur soviel sagen, dass an meinem Baby noch gar nix gemacht ist!
    Hab erstma gedacht an den Bösen Blick und dann an schwarze Rückleuchten und weiße Blinker.
    Was sagt ihr dazu????

8. Emp

Emp

Auto:
    -
    Lass den bösen Blick sein und kauf Dir von dem Geld was schönes (z.B. weisse Blinker). Sowas macht man an einen Polo, an einem Benz sieht das einfach nur albern aus.

9. #9 BoehserFrank, 01.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Warum sieht des nur albern aus? Ich finde des voll cool!
    Weiße Blinker mach ich auch!
    Wie is des überhaupt mit den schwarzen Leuchten? Sind die im Straßenverkehr zugelassen?

10. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich finde den bösen Blick auch albern... und die schwarzen Leuchten sind zugelassen, Du brauchst nur zusätlich auf jeder Seite einen roten Reflektor - die sind aber meist bei neuen schwarzen Rückleuchten dabei.

11. #11 BoehserFrank, 02.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Muss ich die schwarzen Leuchten dann irgendwo eintragen lassen, oder kann ich die einfach draufmachen und fahren? Ich frage nur so dumm, weil ich absolut keine Ahnung hab. Des soll sich aber durch dieses Forum ändern!!!

12. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Da ist eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) dabei, die musst du im Fahrzeug mitführen. Oder du lässt sie dir eintragen, dann steht sowas wie "Heckleuchte dunkel i.v.m. separ. Rückstrahlern" da :D

13. #13 Petrolferrari, 02.07.2003
    Petrolferrari

Petrolferrari

Also Frank, wenn die Leuchten eine E-Nummer haben, erübrigt sich meist ein Mitführen der ABE. Ich habe an meinem rote Rückleuchten dran und bin noch nie deswegen angehalten worden. Falls du noch mehr Tips brauchen solltest, schau mal unter Startseite - w201.com | 190er-Community . Habe meinen auch leicht verändert, graue Blinker vorne, rote Rückleuchten hinten. Muss dort mal morgen meine User Galerie wieder einrichten, sind keine Fotos da, aber schaust du links.... mein Avatar

14. #14 ninja boy, 02.07.2003
    ninja boy

ninja boy

Also ich find das sieht gut aus!

Musst nur darauf achten welchen du kaufst! Es gibt nen kurzen und nen langen! Der kurze sieht echt scheisse aus aber der lange geht bis über den Blinker! Er ist von der Firma Mattig! Kostet dort ca. 54 € Ich hab meinen bei Ebay ersteigert für 22.- :D und sieht top aus, das ganze mit weissen Blinkern!

Geh auf den Link der ist hier aus dem Forum:
    Böser Blick

Ich würd ja gern nen Bild zeigen aber ich hab null ahnung wie ich jetzt hier nen Bil dazu bekomme da immer scheiss Fehlermeldungen kommen!

15. #15 BoehserFrank, 02.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Finde nämlich auch, dass des cool aussieht und verstehe auch net, warum manchen sagen, dass des albern aussieht und nur zu einem Polo passt.
    Naja ist halt Geschmackssache! :D
    Werde mir den dann von Mattig kaufen. Weis jemand wieviel des Lackieren von so nem Teil kostet? Weil ich möchte des dann scho in der Farbe meines Autos haben!
    In diesem Sinne!

MfG Frank

16. #16 ninja boy, 02.07.2003
    ninja boy

ninja boy

Lackier es selber!

2 Komponenten lack gibts im ATU oder beim MB Händler ! Nur bei MB kostet es 17.85 und bei ATU knapp 14.00!

Aber nicht vergessen vorher anschleifen sonst hällts nicht lange! hab auch vergessen und jetzt mach ich es nochmal! :wand

Und natürlich ne feines schleifpapier nehmen ist ja logo!

17. #17 BoehserFrank, 02.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ja wär schon cool, aber ich weis halt net, ob es die Farbe auch gibt?! Naja werde ich ja sehen wenn ich mal zum ATU fahr. Welche Stärke vom Schleifpapier soll ich dann nehmen?

18. Emp

Emp

Auto:
    -
    *seufz* bist wohl nicht davon abzubringen. Der arme 190...

Naja, anschleifen mit 600er, dann 1000er, 1500er, am Schluß mit 2000er. Farbe unbedingt bei MB holen, sonst siehts gleich doppelt scheiße aus denn mit dem Billigkram von ATU triffst Du den Ton nichtmal als geübter Lackierer.

19. #19 BoehserFrank, 02.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Meinste ich soll einfach in eine MB-Werkstatt gehen und mir des Zeug kaufen??
    wie ist des dann eigentlich mit dem Anbau???? Kann ich des selber machen, oder sollte ich besser mein "Baby" in eine Werkstatt tun??? Wenn ich des selber machen kann, könnte mir dann einer ne Beschreibung dafür schreiben???

20. Emp

Emp

Auto:
    -
    Du gehst am besten zu einer MB-Niederlassung oder -Werkstatt in Deiner Nähe, zum Teileverkauf und sagst "Eine Sprühdose [Deine Farbe] bitte".

Der Anbau:
    Beim geklebten: Kleber drauf, anpappen, trocknen lassen.
    Beim geschraubten: Anhalten, Schraube festdrehen.

Thema: Tuning eines 190E 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190 e baby benz tief

,
  2. mercedes 190 dezent tuning

,
  3. mercedes 190e w201 2.0 bj.1992 welche reifen u felgen kann man nehmen

Die Seite wird geladen...

Tuning eines 190E 2.0 - Ähnliche Themen

1. R230: Comand 2.0 ersetzen

R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  2. CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an

CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem CLK 200 Kompressor, Baujahr 2007. In diesem ist das Command NTG 2.0 verbaut. Wenn ich dieses nun...
  3. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  4. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  5. Austausch von Comand 2.0 auf ein anderes DIN 2 Gerät

Austausch von Comand 2.0 auf ein anderes DIN 2 Gerät: Hallo, Ich wollte mir ein Andres DIN2 Gerät in mein CLK 230 w208 einbauen, habe aber das comand 2.0 und habe das bose System drin. War auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden