Tuning mit Speed Kit

Diskutiere Tuning mit Speed Kit im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Servus zusammen Bin neu hier und habe mal ne Frage zum Tuning. Kennt jemand dir Box von Speed Kit ( Speedkit.de). MAcht mir einen seriösen...

1. GÜNNI

GÜNNI

Servus zusammen

Bin neu hier und habe mal ne Frage zum Tuning. Kennt jemand dir Box von Speed Kit ( Speedkit.de). MAcht mir einen seriösen Eindruck. Vielleicht hat schon jemand mal Erfahrung gemacht damit. Im Voraus schon mal vielen Dank wenn jemand was weis.

Gruß aus Bayern vom Gunni

2. #2 Sternenfeuer, 29.10.2007
    Sternenfeuer

Sternenfeuer

Das wirkt unheimlich seriös...

Besonders der Spruch "ChipTuning macht Spaß"

Und auch die Anpreisung der formschönen aluBox....

Sehr cool finde ich im FAQ dass man die Box für den BMW 320d auch im Tyota RAV4 benutzen kann...

Oh mann

3. #3 Samson01, 29.10.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Das muss doch eine seriöse Firma sein:
    Chiptuning für Common-Rail Diesel
    Sogar für Maybach :tup
    Zugreifen, bestellen (bevor Andere schneller sind), einbauen, glücklich sein, großen Spaß haben.
    Ich würd's ja auch machen, habe aber noch kein Weihnachtsgeld bekommen.

4. #4 teddy7500, 29.10.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Kennt ihr die Box? Nein? Also ruhig bleiben. ;)

Ob das serös ist, ist eine andere Sache.

Ich glaube auch nicht, das hier jemand Erfahrung damit hat. Aber möglich ist natürlich alles.

Also abwarten, und :s50: :s8:

5. GÜNNI

GÜNNI

Servus zusammen

Also habe das Teil bestellt. Ist wie versprochen in 24 Std. dagewesen. Einbau war so wie auf der HP beschrieben. 3 min erledigt. Die Leistungssteigerung ist enorm. Für den Preis, absolust O.K. Werde bis in vier Wochen noch mal schreiben. Bis jetzt kann ich es nur empfehlen.

Grüße aus Bayern

6. J-S-J

J-S-J

Wieviel Injektoren hast jetzt schon zerstört?

Lebt das Getriebe noch? oder hast Automatik?

Grüße Sepp

7. #7 Valioush, 19.03.2008
    Valioush

Valioush

Auto:
    C63 T AMG PP (S204), C 220 Cdi W203 mit Rieger Komplettumbau und andere immer wechselnd
    Also ich habe "Erfahrungen" aus 2ter Hand!

Ein Freund von mir hat das Ding bereits im 3ten Auto drin! In einem seit knapp 50000 Km und hatte bisher keine Probleme!

Allerdings ist es genau genommen nur für Automatik Fahrzeuge ratsam! Auf dauer tut eine deerartige Mehrleistung der Kupplung nicht unbedingt gut!

Vergesst nicht ihr habt ja eine Garantie! Und Speed Kit hatte noch keine Rückläufer! Bisher scheinen alle die das Ding haben zufrieden zu sein!

Ich überlege derzeit auch ob ich mir das Ding einbauen sollte.... für den Preis und die Qualität scheint auch zu stimmen!

Achja das Ding deaktiviert ausserdem keine Motorschutzfunktionen!

MfG

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist schon toll wie naiv manche doch sind.
    Allein die mit zig Fehlern behaftete Verwendungsliste sagt doch schon alles.(und ich habs eben nur 3min überflogen)
    Ein Beispiel: Renomierte Tuner holen aus einem 320 CDI mit LLK etc rund 260PS halbwegs standfest raus... Speedkit wollen nur mit Ihrem "Böxle" schon auf 280Pferdchen kommen... sagt doch alles. macht wirklich einen sehr seriösen Eindruck.

@ Valioush: Ich dachte, Deiner ist schon gechippt?

9. #9 avantgarde, 19.03.2008
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ja, die Seite ist wirklich extrem unseriös, wenn ihr mich fragt. Die schon angesprochenen Fehler muss man nicht weiter kommentieren. Was aber macht die Frau da links oben. Die ist weder hübsch, noch nackt oder wie auch immer für den männlichen Besucher interessant.

Dann der Sloagan: "Deutschlands beliebtes Tuning kit." Das erinnert mich an Faber Lotto: "Bis zu drei Gewinne garantiert". Sagt also alles und gar nichts.

Dann schreiben die von Ihren "Qualitätsstandarts" - da bekommt man fast Pickel am Hintern, wenn solche dikcen Fehler auf einer Firmenwebseite stehen.

Und um noch einen Fehler eines Schreibes dieses Threads zu korrigieren: Die Jungs von Speedkit geben leider KEINE Garantie, sondern eine tolle 24 monatige Gewährleistung, was auf Deutsche bedeutet, dass der Kunde dem Unternehmen nachweisen muss, dass die Box oder ein Fehler an der Box bereits bei Auslieferung vorhanden war - also unmöglich.

Und null Rückläufer stimmt auch nicht. Speedkit selbst schreibt "nahezu 0 Rückläufer", liegt also wie immer im Auge des Betrachters. 1 Rückläufer von 100 Boxen ist nahezu null, bei ingesamt 101 versendeten Boxen mE zu viel.

Alles weitere erübrigt sich, wer es nicht glaubt, sollte mal deren § 8 der AGBs lesen. Dort steht, dass der Tuningchip eine "Leistungssteigerung bewirken kann". Das heisst auf Deutsch, dass man die Jungs nicht einmal zur Verantwortung ziehen kann, wenn der gechippte Wagen danach läuft wie ein Bund Wurzeln.

In diesem Sinne

Ava

10. #10 Valioush, 19.03.2008
    Valioush

Valioush

Auto:
    C63 T AMG PP (S204), C 220 Cdi W203 mit Rieger Komplettumbau und andere immer wechselnd
    Ja meiner ist gechippt aber ich hätte gern noch etwas Mehrleistung!

Wie gesagt das sind die Erfahrungen was ein Freund gemacht hat!

MfG

11. #11 h_matthias, 19.03.2008
    h_matthias

h_matthias

Auto:
    E 500
    Hallo!

Kleine Frage:
    Wie stellst Du Dir das vor? Meinst Du Dein bisheriger Chip plus die Box ergibt nochmal eine Mehrleistung? Ich glaube nicht, daß sich mehrere Änderungen in der Steuerung aufaddieren, oder? Irgendwann ist auch für Solche Sachen das Maximum erreicht.

Matthias

12. #12 zuendler, 25.03.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    harharhar saugut!

warte mal, da war doch erst einer hier im forum der wollte seinen 200er CDI auf 250 oder sogar 300ps chippen.
    fährt der eigentlich noch, oder ist sein motor schon explodiert? =)

ne, also 25% mehrleistung kann man noch halbwegs verantworten.
    was darüber liegt geht dann schon sehr auf die haltbarkeit.
    könntest sicherlich 300ps auf dem 220er quetschen, hält vielleicht nur 20km. aber es geht!

13. #13 2fast4you, 26.03.2008
    2fast4you

2fast4you

Auto:
    E 320 und 190E 2.3
    Wer sich sowas in seinen Benz einbaut sollte:s18: werden.
    Viel unseriöser gehts doch nicht mehr.
    Sowas steht z.B. in der FAQ:

Ist für das Speedkit ein TÜV-Gutachten erhältlich ?
    Durch unsere hohe Qualität ist die Nachfrage nach
    dem Speedkit Chiptuning sehr hoch: Da wir deshalb in
    jedes Land der Welt ausliefern und die TÜV Anforderungen
    in jedem Land unterschiedlich sind, können wir über die
    Möglichkeiten zur Eintragung und deren Kosten keine
    Aussagen machen. Durch dieses Modell stellen wir alle
    unsere Kunden zufrieden: Wir liefern das Speedkit ohne
    ein TÜV Teilegutachten zum günstigen Preis und der Kunde
    kümmert sich selbst um die notwendige Betriebserlaubnis.
    Die hohe Qualität des Speedkit ist für ein TÜV
    Teilegutachten ausreichend.

Gruß
    2Fast4U

14. #14 Speeder, 26.03.2008
    Speeder

Speeder

Auto:
    W203 220 CDI MOPF Avantgarde / VW Golf 4 1.8 T
    Na ist doch schön wenn ihr ein paar Monate damit Spaß habt! Allerdings sollte man dann nicht beim Händler rumheulen, wenn irgendwelche Teile wegen der Mehrbelastung plötzlich kaputt sind...
    Für den Preis kann ich mir professionelles Tuning einfach nicht vorstellen, wenn ihr schon einen Chip einbauen wollt, dann nehmt den Carlsson, der soll sich ja erst temperaturabhängig zuschalten, allerdings würde ich letztlich auch von diesem abraten, da sich MB wohl schon etwas dabei gedacht hat, die Fahrzeuge bei der Leistung "abzuregeln"...

Vor allem, wenn auf der Seite überall steht, dass die Motorlebensdauer nicht beeinträchtigt werden würde, dann bin ich mir sogar fast schon sicher, dass der Motor das letzte Teil am Auto sein wird, das durch den Chip seinen Geist aufgibt.

15. #15 avantgarde, 26.03.2008
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Ja, die Faq und die AGBs sprechen wie bereits erwähnt Bände. Jeder sollte sich solche Seiten zunächst durchlesen, bevor er irgendwo etwas bestellt.

Ava

16. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wobei dieser Fred es wieder beweist: Es gibt immer wieder Menschen die, mangels Sachverstand, darauf hereinfallen und solche Produkte sogar gutheissen. Nicht persönlich nehmen bitte, soll kein Angriff sein, aber speziell die Aussagen von "Valioush" und auch "Gunni" zeigen recht deutlich, dass sie von der Materie keine Ahnung haben. Eben dies ist die Kundschaft von solchen Anbietern.
    Das ist das selbe wie die Ebay-Chipstuner. Verkauft sich ebenfalls wie geschnitten Brot: Bauteile im Wert von 3,20€ (incl Gehäuse und Kabel/Stecker), eine pseudo-tolle Webage und oberflächlich betrachtet seriös und wichtig wirkende Sprüche und schon verdient man gutes Geld.
    Einfach mal umschauen: Warum sind die Tauschmotorpreise bei den Dieseln so hoch im Gegensatz zu den meisten Benzinern?
    Weil es selbst ohne Chipstuning schon genug Probleme gibt und mit den ganzen Chips erst recht.

Thema: Tuning mit Speed Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedkit erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Tuning mit Speed Kit - Ähnliche Themen

1. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  2. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  3. Chip Tuning 651.911

Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  4. Mercedes-Benz Media Interface Consumer Kabel Kit A1668270204

Mercedes-Benz Media Interface Consumer Kabel Kit A1668270204: Hallo, falls jemand dieses Kit hat und nicht mehr braucht, würde ich es gern erwerben. Bräuchte eigentlich nur das ipod-Kabel, weiss aber die...
  5. Suche den Hersteller / Vertrieb dieses Body Kit C Klasse BR205

Suche den Hersteller / Vertrieb dieses Body Kit C Klasse BR205: Dieses Auto wurde Ende Juli u.a. auf tuningblog vorgestellt. Es geht dabei um die 20" von Vossen. Vossen Wheels selbst kennt den Lieferanten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden