Tuning W168

Diskutiere Tuning W168 im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; **** Update vol. 1 **** Ursprüngliche Ausführung A140 jetzt A200 KW-Gewindefahrwerk vo60/hi55mm, Motor aufgebohrt von MKB auf 2.0l,...

  1. Xero

    Xero

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ****
    Update vol. 1
    ****

    Ursprüngliche Ausführung A140

    jetzt A200

    KW-Gewindefahrwerk vo60/hi55mm, Motor aufgebohrt von MKB auf 2.0l, Sportgetriebe mit Kupplung, RS-Frontschürze (sonder Anfertigung) Luma Heckschürze, Dachkantspoiler, Heck Clean (Wischerarm und Stern) Scheinwerferblenden, Power- Lift für die Motorhaube, 7,5 x 16 ET 45 Imola, 205/45, Kühlergrill ohne Stern, Wischer nach aussen stehend, Ansaugleiste Innenlüftung in Wagenfarbe lackiert, Bremsanlage vom A190, rote Bremsbacken, Domstrebe vorne, Alu- Riffelbleche Fahrer/Beifahrer, Alu-Look der vorderen Verkleidungen, Alu- Schalthebel, Blaue Fußraumbeleuchtung, Schwarzlicht im Dachhimmel, Polizei Schocker (Xenon Blau) H7, Blue Laserlight Nebel, Automatisch schließende Fenster, Getönte Scheiben,
    DVD Anlage von Alpine ivx c 806R Station und dha s 680p DVD-Wechsler, ein Alpine CHA-S634 MP3 Wechsler, 220V AC - 300W Spannungswandler,PS1 (Winter kommt PS2) Komplette Unterbodenbeleuchtung vo-hi-li-re und noch viele andere Show Dinge

    In Sachen Hifi- Anlage ist noch nichts besonderes drin. Endstufe 350rmsW + Blackbox von Alpine mit 50W, 2 x30er Subwoofer 300rmsW Magnat in einer Kiste.

    --------------------------
    2facher Pokalsieger auf dem Elchfans Treffen in den bereichen Tuning&Styling (1 Platz) und in dem Bereich Multimedia Einbauten (3 Platz) am 12.07.2003

    Pokalsieger (1 Platz) im bereich Sonstige Fahrzeuge, Treffen in Ilbesheim 06.-07.09.2003
    --------------------------

    Weitere Info´s und Bilder findet ihr hier


    Ciao

    Xero 8)
     
  2. #2 Gloiner, 28.11.2002
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Naja dezent finde ich die Kiste nicht gerade.
    Meine damit z. B. den Frontschürze und soweiter und naja 38mm Tieftöner ist ja auch nicht gerade normal (wobei ich mir denke das zwei 25, wie ich sie habe, mehr bringen ;) )
    Meine ehrliche Meinung ist, das er einfach ein bißchen übertrieben ist, für meinen Geschmack (bitte nicht böse sein/ Geschmäcker sind verschieden).
    Reifenmarke nachmalen ist halt auch nicht so mein Ding.

    Denke mal für einen der das extreme liebt ist es ein schönes Auto, für meinen Geschmack ein bißchen zuviel aufgetragen.

    Grüß Gloiner
     
  3. #3 Mr. Bean, 28.11.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    ... und wo ist nun das "A200"? ?(


    Ist doch nur ein A140, oder?
     
  4. #4 Mr. Bean, 28.11.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    8o Streit beenden und mal drüber schlafen! :]

    Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe:

    Wenn man schon etwas ins/ in ein Forum stellt, dann doch bitte, um anderen Ideen und Möglichkeiten aufzuzeigen. Und danach mit ihnen darüber zu diskutieren.


    :] :] :] :] :] :]
     
  5. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
  6. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    bähhhh dat sieht aus X( dezent is das aber nicht das war mal ne schöne A naja jeder hat halt seinen geschmack solange er dir gefählt :tup

    8o was ich nicht so versteh is warum zu keine fragen... beantwortest? warst du noch nie begeistert wenn du eine idee hattest und durch "fragen&antworten" anderer vielleicht sogar ne bessere lösung oder ne anregung zur idee bekammst?

    finde so was ist etwas doof sorry aber denk ich halt mal

    kucken ja verstehen oder nachmachen nein :wand

    mfg E22T
     
  7. #7 kruemelmonster1, 29.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Ähm... naja... sagen wirs mal so: Die Felgen gefallen mir... - was sind das für welche? *neugierigis*

    ... also Xenon für Arme oder was? :rolleyes:


    meine Güte...


    ... anyway... bleibt mir eigentlich nur festzutellen, dass sich an der Frontschürze die Gemüter scheiden... - und *räusper* ähm... "dezentes Tuning" definier ich auch irgendwie leicht anders... ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  8. #8 Dr. Low, 29.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk auch, wer Details nicht preisgeben will, der sollte sich überlegen, ob er überhaupt Mitglied in einem Forum sein will!

    Aber ich soll ja nicht streiten, mach ich auch nicht! Nur... ich kann Marc und seine etwas wütende Stimmung verstehen!

    Ich könnte jetzt über diverse andere Dinge Elche betreffend noch Threads schreiben, die bestimmt das ganze Forum füllen würden, aber auf Hinsicht der Stimmung im Forum werde ich es mir einfach verkneifen! Marc, tu das bitte genauso! Es bringt nix, sich rumzustreiten! Wirft nur ein schlechtes Bild aufs Forum!

    Ich denke, einschreiten müssen wir erst dann, wenn auch hier wieder so wunderbar lebensgefährliche Tipps gepostet werden wie "schweiß irgendwas auf die Radschraube" oder so...

    Und jetzt würd ich sagen, Friede euch allen, ok?!?
     
  9. #9 SLK 230 AMG, 29.11.2002
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    also mal abgesehen davon das Dr.Low zu diesem Thema den wohl intelligentesten Beitrag geliefert hat, möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben.

    @ Auto sieht für meinen Geschmack viel zu übertrieben aus!
    Ein schönes Auto wird es nicht wenn man von außen alles in Wagenfarbe anpinselt. Manchmal is weniger mehr. Aber dies ist meine Meinung.

    @ Marc möchte ich nur sagen, das es nicht Ok ist, jemanden derart im Forum wegen seinem Auto anzugreifen. Wenn da etwas Privates vorliegt, dann kann man den Streit draußen lassen. Es gibt auch konstruktive Kritik... is in diesem Fall eher angebracht. Kann Dich verstehen wenn da etwas war, aber finde es schadet nur dem Forum!

    @ Xero, das Du ein Auto auf die Beine gestellt hast das nicht jedem gefällt is natürlich Deine künstlerische Freiheit. Das Du keine Tips gibst, zwecks Umbau etc. is ebenso Deine Sache! Habe schließlich auf Fragen hin auch nicht preis gegeben wie ich meine kleinen Kennzeichen bekommen habe. Das Du möglicherweise Sachen vorgibst zu haben, die Du nicht hast finde ich nicht Ok.

    So ansonsten war dies kein Angriff auf irgendeinen von euch - sondern nur meine Meinung!!!

    :prost habt euch lieb :))
     
  10. #10 Dr. Low, 29.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    @ Xero:

    erstmal danke für den Respekt!
    Jedoch muss ich dir wohl mal erklären, warum Marc dir gegenüber so stinkig war und wohl noch immer ist, denn wenn Marc das machen würde, würde es nur Gift und Galle geben! Außerdem kann ich ihn nur zu gut verstehen...

    Es ist definitiv fakt, daß man die User Gallerie dazu nutzt, daß User ihre Wagen vorstellen können und man dann drüber diskutieren kann, wie wer was gelöst hat an Umbauten, damit man sich Lob und auch Kritik einkassiert, Tipps holt,... wie auf einem Treffen ebend, nur ohne die hohen km-Kosten!

    Du fährst ja bekanntermaßen auch gern auf Treffen, würdest du dort dein Fahrzeug nur verschossen und mit einer Plane über dem Blech präsentieren?

    Fakt ist ferner, daß man nur schreiben sollte, was man wirklich hat und nicht, was man gerne hätte oder im Internet irgendwo gefunden hat! Siehe hierzu auch die Nutzungsbedingungen...

    Zu den Beschimpfungen: jeder hier, der sein Fahrzeug gepostet hat, hat sowohl Lob als auch Kritik bekommen!
    Der eine mehr Lob, der andere mehr Kritik! So ist das leider in einem demokratischen Forum, wo jeder seine Meinung frei äußern kann (solltest du ja von Elchfans kennen, oder?)
    Daß dein Wagen den Usern hier eher nicht gefällt, ist weder Marc's noch meine Schuld!
    Einfach nur daneben finde ich persönlich aber auch, was du zum Thema "wie hab ich es gemacht" geschrieben hast! Entweder du willst deinen Wagen vorstellen (dann aber mit allen sowohl positiven als auch negativen Konsequenzen), oder du lässt es besser! Wobei ich ohnehin von diversen Usern mittlerweile gehört habe, daß ihnen deine Umbauten sowieso egal sind!
    Ich will dir da nix vormachen oder so...

    Übrigens: ich denke, daß ich mittlerweile gelernt habe, unparteiisch zu sein hier im Forum und niemanden zu beleidigen, ansonsten wären meine Postings hier sicherlich auch anderer Natur gewesen...

    Nix für ungut

    Micha
     
  11. #11 Mr. Bean, 29.11.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi Xero,

    normalerweise sind die heutigen Sub-Woofer mit ihren Parametern auf den Bertrieb in weit kleineren Gehäusen abgestimmt.
    Baut man einen solchen Lautsprecher in ein für ihn zu großes Gehäuse ein, dann fällt der Frequenzgang viel früher als bei einem für ihn optimalen Gehäuse ab. Das liegt daran, das ein solcher Betrieb mehr einem Freiluftbetrieb ähnelt. Einzig der extreme Tiefbassanteil steigt etwas an. Du benötigst also für den gleichen Pegel viel mehr Leistung. Wobei die dann größtenteils nur in Wärme ungesetzt wird.
    Hast du das Gehäuse nach den benötigten Parametern berechnet?

    Ich werde zur diesem Thema auch noch ein Beitrag in's Forum stellen. Ich denke, dann wird vieles klarer.

    Ach noch was,

    gerade dies ist doch eine Supersache. Und darüber können wir jetzt nicht reden...
    :( :wand
    Schade!
     
  12. Xero

    Xero

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Krümel,

    Die Bezeichnung der Felge:
    Imola 16 x 7,5 ET45

    Es ist halt der Xenon Effekt bei denen. Man kann es so sagen, für die Armen. Mir fehlt aber gerade das Geld um mir den Xenonsatz zu kaufen.
     
  13. Xero

    Xero

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mr. Bean,

    nach angaben des Vorbesitzers wurde das Gehäuse genau für diesen Sub -woofer entworfen. Ich bin leider kein Experte in Sachen HiFi und kann darüber nicht viel sagen. (ohne Falsche angaben darüber zu geben) Es ist ja auch nur eine 200 W Endstufe drin (Marke Sono102Autosound 2 Channel Amplifier), die zwar ordentlich Power hat, nur für den schmalen Geldbeutel bestimmt ist.
    Für meine Zwecke bis jetzt reicht es.....

    Ciao

    Xero 8)
     
  14. #14 Mr. Bean, 29.11.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hast du für den Lautsprecher die Thiele&Small Parameter (TSP).

    Dann kann ich gerne mal das Verhalten im Gehäuse simulieren. Evtl. reicht aber schon die Angabe der Lautsprecher-Bezeichnung.

    Übrigens hat das Verhalten nichts mit dem Verstärker zu tun. Die 200W sollten auf jeden Fall reichen!
     
  15. Xero

    Xero

    Dabei seit:
    27.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also, das ist ein wenig komplizierter das System.

    In der Elegance, hat man ja 4 Elektrische Fensterheber. Die habe ich über ein Steuergerät zusammen geschlossen. Das wiederum Strom bekommt vom Signal der Zentralverriegelung. Somit werden die E-Motoren kurz, bzw. lang (wenn offen Fenster) mit Strom versorgt. Somit werden alle 4 Fenster geschlossen, bis das Signal vom Abschalten des E-Motors kommt. Das Steuergerät unterbricht jetzt den Strom zum E-Motor. Fertig. Fenster zu
    Steuergerät habe ich vom Heimischen Elektromarkt. Hat ca. 20 € gekostet, nur der Einbau hat ein wenig gedauert. Erst mal das Signal finden von der Zentralverriegelung, gar nicht so einfach. Einen Schaltplan hab ich leider nicht auf dem PC.


    Sicherheits Info:
    die Sicherheitsabschaltung ist De-aktiv bei diesem System, leider lässt sich das nicht verhindern. alle Köpfe drin, oder draußen lassen.


    Nein leider hab diese Angaben nicht.

    Endphaser Automotive Subwoofer (Made by USA)
    400W Continuous Input Power
    600W Peak Input Power
    4 Ohm

    Das steht drauf, mehr weiß auch leider auch nicht.
    Hoffe aber ich konnte dir damit etwas helfen.


    Ciao

    Xero 8)

    PS.: Anmerkung, Der Woofer wurde umgedreht.
     
  16. #16 Mr. Bean, 29.11.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
  17. Aelch

    Aelch Guest

    Hallo,

    aber das ist leider auch nicht mein Geschmack! Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack, weil sonst hätten wir auch alle
    die gleichen Frauen.

    Nur ein Vorschlag für Xero, schreibe doch einfach mal Deine ganzen Antworten zusammmen und nicht jede Antwort einzeln.
    Nicht flasch verstehen, aber nur mal ein TIP! ?(

    Gruß Aelch.
     
  18. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Danke Low!!
    > aber ich betone nochmals, dass ich nicht stänkern wollte nur Sachen klarstellen damit nicht jeder irgendne Scheiße postet von der er träumt (siehe Regeln)<
    >auch wollte ich keinen Streit mit Xero haben, hätte ich bei jedem andren auch gemacht wenn er meiner ansicht nach scheiße schreibt! ist halt so meine art<

    p.s.: Bisher gab es keine privaten Streitereien mit Xero!
     
  19. #19 Jessica Pio, 29.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    oh-oh...

    irgendwie gibt es nur noch streit in solchen foren... :( :(

    aber du weisst xero, dass dein elch ein richtig goiler ist, und hauptsache er gefällt dir :)
    (mir auch, aber dass ist ja híer nich das wichtigste ;))

    hoffe, dir geht´s auch sonst gut :)

    gruß
    jessi
     
  20. #20 Mr. Bean, 29.11.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Ach übrigens,

    bis auf die Frontschürze finde ich den Wagen eigentlich ganz gut.

    Die Gitter in den Luftöffnungen hätte ich aber schwarz gemacht. Passt meiner Meinung nach besser zur Farbe.

    Aber alles Geschmacksache!
     
Thema: Tuning W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 wald elchfans

    ,
  2. w168 luftzufuhr verändern

Die Seite wird geladen...

Tuning W168 - Ähnliche Themen

  1. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

    Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  2. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

    Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  3. Chip Tuning 651.911

    Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  4. 168 Kombiinstrument W168

    Kombiinstrument W168: Hallo zusammen, ich fahre gerade einen 2002er W168 170 CDI Automatik, beim Kombiinstrument ist das Display defekt, nun meine Frage kann ich ein...
  5. 168 Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

    Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168: Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden