Tuning-Zubeh?r

Diskutiere Tuning-Zubeh?r im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde :wink: , ich bin seit einem Monat stolzer besitzer eines C 180 Automatik, bj 95 mit 87 tkm :] Ich wollte mal fragen ob es...

  1. #1 Atrocity, 17.09.2003
    Atrocity

    Atrocity Guest

    Hallo Gemeinde :wink: ,
    ich bin seit einem Monat stolzer besitzer eines C 180 Automatik, bj 95 mit 87 tkm :]
    Ich wollte mal fragen ob es dafür Tuning-teile gibt. Z.B. den sogenannten "bösen blick" oder frontspoiler. Ich nehme an das es da auf dem Markt ziemlich rar aussieht, da es ja nicht unbedingt ein "jugendauto" ist. würde mich über informationen freuen.

    Gruß Atro

    PS: Gibt es eine günstige Möglichkeit noch etwas leistung aus dem motor zu holen? Da hier doch einige etwas steilere strecken sind ist doch ein wenig verkehrsbehindernd bzw benzinverbrauchend ( bei kickdown) ;(
     
  2. #2 MB_C180, 17.09.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    für bösen blick und so verwende den "suchen" button oben! steht schon eine menge drüber im forum!!!! motortuning??? bringt nicht viel beim 180er :( oder mach dir ein kompressor drauf!!

    gruß sven
     
  3. #3 frankclemens, 17.09.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Ghostrider, 17.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  5. #5 LarsC230K, 17.09.2003
  6. #6 Chester, 17.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hi Also ich kann dir jetzt schon mal sagen das Motor-Tuning beim C180 entweder nicht sehr viel bringt oder im verhältniss von Preis/Leistung nicht wirklich gut ist ... würde es so lassen wie es ist ... sparrst dir viel ärger am Motor .
    Es seiden du hast viel Zeit und Geduld und Geld *g
    MfG Chester
     
  7. #7 nicod78, 18.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    gibts einen für den C180 ??? *auchhabenwill*

    MfG Nico

    PS: Wie schauts denn aus mit Leistungssteigerung ??? und was soll der ganze Spaß kosten ???
     
  8. #8 Chester, 18.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Ehm NicoD78 .. Hasi ... Könntest doch den vom C230K nehmen oder den vom C200K ( also den W202 ) die Passen drauf . Sind doch die gleichen Motorblöcke . und vom Auspuff her müsste des auch sehr gut Passen ... Nur ob da die Steuerelektronik mit macht ist ne andere Frage ... ganz zuschweigen das du ein neues Abgas Gutachten machen müsstest was auch net grad billig ist *g

    Also der C200 hat ohne ja bekanntlich ca 135 PS und ich glaube mit ca 175 PS *g
     
  9. #9 nicod78, 18.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also wenn der Kompressor allein fast 40 PS ausmacht - dann wär ich dabei - dann noch nen Chip mit ca. 20 PS und ich hab fast 180 PS... *goil*

    nur morgen laß ich meinen grade erstmal auf EURO2 umschlüsseln...

    MfG Nico
     
  10. #10 Chester, 18.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Und nach ca 10TKm Kannst deine Lufthutzen in der motorhaube abmachen ... denn du wirst 4 in der Mitte in einer Reihnfolge bekommen ... und als Bonus so nen coolen Schlüssel anhänger in Forum von einem Kolben ;) sofern du die anderen 3 net findest :D

    Neenee ... bevor ich sowas mach Sparre ich mir lieber das Geld und Starte lieber Projekt 2 *g

    Hätte da zuviel zum nachrüsten ... :rolleyes:
     
  11. #11 nicod78, 18.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    sicherlich wie ich - Klimaanlage... :D
    is aber net billig - bei meinem Schrauber - krieg ich se für 1200 € und den Einbau extra... :motz:

    MfG Nico
     
  12. #12 Chester, 18.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Ach nee ... noch nicht einmal ... ne Klima ist mir net so wichtig ... dachte da eher an die innen belüftete bremsen ... oder so *ggg*
    Klima ist luxus ... denn ich net umbedingt brauche .. aber wenn mal verlangen dananch sein sollte ... melde ich mich .. kannst mich dann abholen :D
     
  13. #13 Atrocity, 19.09.2003
    Atrocity

    Atrocity Guest

    Hi Gemeinde,
    ich sagen mal vielen Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten :)

    Aber eine frage hätte ich noch, wieso bringt motortuning beim C180 nicht viel? 1,8L Hubraum, da müßte man doch theoretisch noch einiges herausholen können? Oder übersehe ich da etwas wichtiges?

    Greetinx Atro
     
  14. #14 elTorito, 19.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wozu braucht man bei nen 180er innen belüftete Bremsen ?
    Hat man dann keinen Bremststaub mehr auf die felgen ?
     
  15. #15 OZKAN_230K, 19.09.2003
    OZKAN_230K

    OZKAN_230K

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde,
    ich sagen mal vielen Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten

    Aber eine frage hätte ich noch, wieso bringt motortuning beim C180 nicht viel? 1,8L Hubraum, da müßte man doch theoretisch noch einiges herausholen können? Oder übersehe ich da etwas wichtiges?

    Was willst Du denn machen,damit der Kostenfaktor ebenfalls noch ok ist??

    Bei einem nichtgeladenen Fahrzeug kommt nur klassisches Tuning in frage...geänderte Auspuffanlage,andere Nockenwellen,andere Kolben ,Pleule,Feingewuchtete Kurbelwelle etc.

    Denke mal da wirst Du locker für 20Ps 2000-3000 Euro los.Lohnt sich also nicht.Daher sagen alle geht nicht...Verkaufen und mind. C220 kaufen damit Du echt was merkst,wenn du mit dem 180iger nicht zufrieden bist.Ist billiger.
     
  16. #16 Chester, 20.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    So wie es OZKAN 230K schon so schön gesagt hat kommt da echt nicht besonders viel in Frage . Habe da auch meine Erfahrungen drin und kann dir echt nur bestätigen das du bei nem C220 oder sogar bei nem altem C280 ( also dem R6 ) für fast das selbe Geld bestimmt ca das doppelte an Leistung raushollen würdest .
    Dann kommt ein anderer Aspekt ... wenn du einen C180 bis Bj'94 hast ... kann es sein das du vorne nicht belüftete Bremsscheiben hast ... und glaub mir schon bei einer Vollbremsung aus dem normalem C180 Endspeed ist es schon kein Vergnügen ... geschweige von einem etwas Stärkerem .
    Dann ist der C180 doch recht anfällig ... das heist das du etwas mehr rein stecken musst um etwas wirklich nachweisslich zu merken ... und ddas bemerkt als erstes der Motor aber halt negativ (z.b. recht heufige aussetzer von untypischen Teilen ) Kann dir mal bei gelegenheit ein Pic von etwas zukommen lassen was mir inzwischen 2 mal gerissen ist . :rolleyes:

    Dachte auch so wie du am Anfang ... und stehe immer noch zu meiner Kiste ... aber wenn ich dann auf nem Treffen bin ... besser gesagt einem ( dem letzetm ) Konvoi ... das es noch lange zu einem C230k oder ähnlichem fehlt ... inzwischen stecken bei mir ca 3000€ im Motor ... aber auf Grund vom höcherem Verschleiss wie z.b. Ventilen merkt man echt kaum noch was an dem mehr Leistung ( und bei einem gewissem Tuning Grad nennst auch du dann die Ventile Verschleissteile ) .

    Glaub mir ... bevor du auch nur einen cent in Motor-tuning ausgibst , lass es Sparre es und investiere es dann in etwas Stärkeres ... hast mehr freude dran und vorallem länger !

    MfG Chester

    p.s.: wenn du speziele Fragen hast melde dich einfach .
     
  17. #17 Chester, 20.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Nee ... nur auch bei stärkeren Bremsungen nicht gleich diese blasse Färbung im Gesicht und ein Herzrasen .
     
  18. #18 Atrocity, 20.09.2003
    Atrocity

    Atrocity Guest

    Hallo Chester,
    erstmal vielen Dank für die nähere Ausführung. An und für sich bin ich mit dem Wagen mehr als Zufrieden. Außer das etwas mehr "Dampf" nicht schlecht wäre. Aber wenn es wirklich, so wie du sagst, eine teure und nicht sehr viel bringende Investition ist, dann werde ich es wohl lieber sein lassen. An den Kauf eines "größeren" Wagens habe noch nicht gedacht, da, obwohl ich ihn noch nicht wirklich soooooo lange habe, doch schon sehr viele sehr schöne erinnerungen daran kleben. :)

    Greetinx Atro

    PS: Was meint ihr mit geänderter Auspuffanlage? Sportauspuff? bringt der etwas ausser Klang?

    PPS: Noch eine "beknackte" Idee. Nur mal so rein theoretisch: Motor aus einem C220, was müße da theoretisch alles geändert werden?
     
  19. #19 Chester, 20.09.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hi
    Also zu aller erst was hast du für ein Baujahr ?
    Nur damit ich dir paar Infos geben kann was möglich wäre .

    Nen Sportauspuff willst du haben ... da kann ich dir den vom Eisenmann nur empfehlen ... sogar auf nem C180er hört er sich schön an . Hab selber einen und bin voll zufrieden mit ... hat nur bissal gekostet ... aktuellen Preiss kenn ich leider nicht .
     
  20. #20 Atrocity, 20.09.2003
    Atrocity

    Atrocity Guest


    Immernoch das selbe :D

    HAst du Bilder von deinem Sportauspuff? mich würde interessieren wie das am Mercedes ausschaut, hier fahren nicht wirklich jüngere leute einen.

    Greetinx Atro
     
Thema: Tuning-Zubeh?r
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r e klasse w213 loc:DE

    ,
  2. zubeh?r [email protected] 320 loc:DE

    ,
  3. zubeh?r g 650 gs loc:DE

    ,
  4. Modeschmuck Zubeh?r loc:DE
Die Seite wird geladen...

Tuning-Zubeh?r - Ähnliche Themen

  1. C240 Tuning

    C240 Tuning: Hallo Ich habe einen C240 W203 mit 170 PS und Hinterradantrieb. Was gibt es für sinnvolle Tuningoptionen für mein Auto? Ich bin ihm zwar super...
  2. 124 c H Zulassung und Tuning/Änderungen

    124 c H Zulassung und Tuning/Änderungen: Hallo zusammen, Ich habe einen 124 er ce 300 coupe Baujahr 1988 mit h Zulassung aus der Familie übernommen. Ich Würde gerne ein paar kleine...
  3. 209 Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht

    Tuning- und Optimierungsvorschläge gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Such nach Inspirationen um meinen CLK BR209 Bj. 2002 in Tansanitblau zu optimieren. Das ist das Fahrzeug:...
  4. CL203 Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor

    Leistungssteigerung/Tuning C200 Kompressor 1,8L M271 Motor: Hallo Leute, ich würde gerne etwas mehr Leistung aus meinem Mercedes C200 Kompressor Sportcoupe MOPF (Baujahr 2005, 1,8L, 1796 cm³, 163PS,...
  5. Chip Tuning 651.911

    Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden