Turbo defekt ??

Diskutiere Turbo defekt ?? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, mein ML 270DI weist folgende Mängel auf: - fällt während der Fahrt in das Notprogramm - qaulmt stark - hat keine Leistung - laute...

1. wi828

wi828

Auto:
    ML 270 CDI
    Guten Tag,

mein ML 270DI weist folgende Mängel auf:
    - fällt während der Fahrt in das Notprogramm
    - qaulmt stark
    - hat keine Leistung
    - laute Ansauggeräusche unter Vollast

Auf Anraten eines Mechanikers beauftragte ich den Austausch des Luftmassenmessers nebst Luftfilter, allerdings ohne Erfolg.
    Ein weiterer Mechaniker möchte den gesamten Turbo austauschen.
    Die Vertragswerkstatt empfiehlt auch den gesamten Austausch der Turboeinheit.
    Die Diagnosen sind sehr unbefriedigend und vorraussichtlich sehr kostenintensiv.

Ich stellte fest, dass das Entfernen der Schläuche am Druckwandler, beziehungsweise an der Unterdruckdose den Qualm reduziert, allerdings stimmt die Motorleistung nicht.
    Ich versuchte den Druckwandler einzeln bei Mercedes-Benz zu kaufen.
    Ich erhielt die Aussage, dass beide Ersatzteile nur in Verbindung mit einem neuen Torbo zu erhalten sind.

Kann jemand erläutern, was bei der Deaktivierung des Druckwandlers technisch abläuft ??
    Kann man die Fehlerquellen dadurch eingrenzen ??

Vorab besten Dank für die Nachtichten

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

schein ja Wichtig zu sein. 8o

Ich habe das 2. Gleichlautende Thema dennoch mal Gelöscht. ;)

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
Thema: Turbo defekt ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defektes turbo im mercedesie aklase

,
  2. ml 350 turbo defekt

,
  3. ml 270 turbolader ohne funktion

,
  4. mercedes ml 270 cdi wie merke ich ob turbo kaputt,
  5. a 170 cdi turbolader pfeift
Die Seite wird geladen...

Turbo defekt ?? - Ähnliche Themen

1. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  2. Nox Sensor Defekt

Nox Sensor Defekt: Hallo bei mir leuchtet immer wieder die Motorleuchte Orange, haben es in meiner Werkstatt ausgelesen und es ist einer der NOX Sensoren [ATTACH]...
  3. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  4. Gaspedalsensor defekt

Gaspedalsensor defekt: Laut Werkstatt ist der gaspedalsensor an meine A klasse defekt. A 140 Bj.99 Weiß jemand wo der Sensor sich befindet? Ist er leicht zu tauschen? Danke
  5. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo alle Zusammen, ich habe leider über eine längere Zeit meinen W212 (Schaltgetriebe) im Rückwärtsgang stehen lassen. Aufgrund dessen leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden