Turbo - Fehler P2263

Diskutiere Turbo - Fehler P2263 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meiner E Klasse und hoffe auf Unterstützung bei der Fehlersuche. Kurz zu den Daten: E250 CDI Cabrio bj....

  1. bojank

    bojank

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w212 cabrio E250 CDI
    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit meiner E Klasse und hoffe auf Unterstützung bei der Fehlersuche.

    Kurz zu den Daten:
    E250 CDI Cabrio bj. 08/2010
    Problem: Fehlercode P2263

    Kann da jemand helfen?

    Turbo ist ok, kein Lagerschaden etc. Schläuche etc alle Dicht. Trotzdem höre ich ein Rauschen/Rasseln. Was könnte ich sonst noch überprüfen?


    Besten Dank schon mal...


    Diag:

    *****
    meta-info header:Error Codes
    file version:1
    type:5
    time:1435527102163
    name:Trouble Codes
    codes:P2263,
    codes_p:
    codes_raw:7E9024300;7E80443012263;;
    codes_p_raw:7E8024700;7E9024700;;
    *****
    Error Codes
    P2263
    Turbo/Super Charger Boost System Performance
    Steuermodul Spannung 13.382 В
    der Barometricdruck 99.0 Kilopascal
    die Umgebungstemperatur 19 °C
    Unterstutzte Optionen [41 - 60] 01001100110100000000000000000000
    Rechnungsmotor Belastung 70.98 %
    der Betriebsstoff Eingangspegel 81.56 %
    Kraftstoffzuteile Spannung (Dieselmotor Benzinmotor) 680.0 Kilopascal
    die Beschleunigungseinrichtung Pedalstellung D 0.0 %
    Unterstutzte Optionen [21 - 40] 00100000000000100010000000000001
    die Beschleunigungseinrichtung Pedalstellung E 0.0 %
    die Fahrzeuggeschwindigkeit 168 Kilometer/Stunde
    die Relativedrosselblendestellung 100.0 %
    der Verbrauch einziehende Luft (MAF) 117.5 Gramm/Sekunde
    Drosselscheibe Position 87.84 %
    die Motordrehzahl 2959 U/min
    der Saugrohrdruck (MAP) 228.0 Kilopascal
    die Drosselblende Lenkgetriebe 100.0 %
    die Kühlmitteltemperatur 81 °C
    die Schubdauer 1:15:02d S
    Beinhaltete Lufttemperatur (IAT) 20 °C



    ===================
    Pending Codes

    Raw values
    Error Codes 7E9024300;7E80443012263;;
    Panding Codes 7E8024700;7E9024700;;

    *****
    meta-info footer
    *****
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      2,2 MB
      Aufrufe:
      7.603
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      2,3 MB
      Aufrufe:
      4.036
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      2,2 MB
      Aufrufe:
      9.568
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      1,9 MB
      Aufrufe:
      6.877
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      1,9 MB
      Aufrufe:
      4.801
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Motor Bereich.
     
  3. #3 conny-r, 06.08.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    945
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Alle Schläuche und Verbindungen kontrollieren.Lagerschaden Turbo
     
  4. #4 Keimbert, 06.08.2015
    Keimbert

    Keimbert

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C 250 CGI
    auf Bild 1 der dicke Schlauch ist doch komplett verölt , der ist niemals dicht
     
  5. Neeeo

    Neeeo

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Opel Calibra cliff V6 E250CDI T Model
    Hast du nur den einen Fehlercode?

    Wie äußert sich der Fehler?

    Aber ich suche auch noch nach der Ursache bei mir ist der Fehler aber kombiniert mit einem Fehler im Stg dieses wirft mir im 5. Gang NAG1 bei 160-180 volllast(nur Volllast) noch einen Fehler mit Drehmomentüberwachungsberechnung und dann geht mein ESP in den Notlauf in jedem Gang ist die Leistung voll da und lässt sich auch komplett durchbeschleunigen nur eben im 5. nicht.

    Vielleicht hat jemand ne Stardiagnose und macht mal ne geführte Fehlersuche.

    Bzw. Ich brauche eigentlich nur die Diagnose die Fehlersuche kann ich selber machen.

    So sieht das bei mir aus, aber an ein defektes stg glaube ich noch nicht so recht. Weil es eben nur nen Delphi tester war und kein Xentry

    Gruß Chris
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      5.620
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      2,8 MB
      Aufrufe:
      5.635
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    3.229
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Und was spricht dagegen, das Fahrzeug bei Mercedes mit SD auslesen zu lassen?

    Bei uns kostet das 4 AW. :wink:
     
  7. #7 conny-r, 06.08.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    945
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Diese sporadischen Fehler sind bestimmt nicht der Hauptgrund und wie schon ausgeführt, der verölte Schlauch ist ein Hauptverdächtigter.
    Alle Schellen müssen fest und die Verbindungen dicht sein.
     
  8. Neeeo

    Neeeo

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Opel Calibra cliff V6 E250CDI T Model
    Das ich es nicht einsehe für etwas zu zahlen was ich selber machen kann, mir fehlt nur die stardiagnose als ehemaliger Azubi der Daimler Ag ist mir der Umgang damit vollstens vertraut.

    Deswegen Suche ich auch jemanden im Raum Stuttgart/Ludwigsburg der eine hat und mir damit aushelfen kann.
     
  9. #9 conny-r, 08.08.2015
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.055
    Zustimmungen:
    945
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Da mußt Du aber gut aufgepasst haben.
    Torque wird dir sagen > Drehzahlsensor ...
     
  10. bojank

    bojank

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w212 cabrio E250 CDI
    moin männer,

    besten dank für die ratschläge... auch an conny und keimbert... tatsächlich war es auch der vorlaufschlauch zum ladeluftkühler... zack gewechselt und jetz hat die elke 'nen schicken roten LLK vorlaufschlauch... ;-)

    btw... mercedes hat schon was drauf... die wissen genau wo was kaput is... haben die stelle schon inne produktion mit'm pfeil markiert... ;-)

    nun... da ich etwas über 2000km im fault mode gefahren bin (es geschah im urlaub) macht's stress mit dem DPF... fehlercode P2463... fehlercode leuchte ist nicht an aber der motor ist sichtlich noch im fault mode - drehzahl nicht +3000 U/min etc... regenerationsvorgang DPF wird da wohl nicht eingeleitet? oder?

    beste grüße
    bob
     

    Anhänge:

Thema: Turbo - Fehler P2263
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2263 mercedes

    ,
  2. p2263

    ,
  3. p226300

    ,
  4. mercedes sprinter fehlercode p2263,
  5. p2263 sprinter,
  6. sprinter p226300,
  7. p2263 mercedes sprinter,
  8. fehlercode p2263 mercedes,
  9. p2263 mercedes w212,
  10. sprinter p2263,
  11. w 212 ladedruckregler fehlerhaft,
  12. mercedes p2263,
  13. sprinter fehlercode p2263,
  14. p226300 sprinter fehler,
  15. mercedes fehlercode p2263,
  16. p226300 sprinter,
  17. p226300 mercedes,
  18. mercedes w204 p2263,
  19. fehlercode p226300 mercedes,
  20. fehlercode mercedes sprinter P226300,
  21. w212 P 2263 fehlerspeicher,
  22. p2263 dpf,
  23. p2463 mercedes,
  24. fehlercode p226300,
  25. P226300 ladedruck
Die Seite wird geladen...

Turbo - Fehler P2263 - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmomente Rund um Turbo und Ansaugbrücken wechsel

    Anzugsmomente Rund um Turbo und Ansaugbrücken wechsel: Hallo zusammen Betreff E 280 CDI V 6 T Model 190 Ps Bj. 07.2006 Habe Ansaugbrücken Turbo EKAS Drosselklappe und alle was dazugehört Demontiert...
  2. Biete Auspuff W169 A200 turbo

    Auspuff W169 A200 turbo: Habe mir eine Edelstahlanlage bauen lassen, daher biete meine gebrauchte Auspuffanlage, Mittel- und Endtopf mit Doppelrohrausgang (war ca 55000km...
  3. Suche Kopie Brief oder Schein W124 300D Turbo

    Suche Kopie Brief oder Schein W124 300D Turbo: Guten Tag, ich suche eine Kopie oder ein Foto von einem Brief oder Schein für einen W124 300D Turbo MOPF 0. Brauche das zur Wiederzulassung....
  4. Mercedes Om 602 Turbo W124

    Mercedes Om 602 Turbo W124: An die Turbo Diesel Fraktion: Verkauf einen 602 Turbo aus meinem 124er. Motor läuft schön und ist sofort einsatzbereit. Bei Interesse kann das...
  5. Vito Turbo keiner weiss Lösung

    Vito Turbo keiner weiss Lösung: Hallo alle Miteinander, ich bin neu in diesem Forum, heisse Sebastian und fahre einen W639 CDI 115 mit der Schlüsselnummer 1313 / AKP von 2009....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden