turbo heult - c320 cdi w204

Diskutiere turbo heult - c320 cdi w204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; hallo jungs, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein name ist michi, bin 29, verh. zwei Kinder und komme aus Österreich. bisweilen...

1. #1 mysterium, 03.03.2014
    mysterium

mysterium

Auto:
    c320 cdi amg
    hallo jungs,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: mein name ist michi, bin 29, verh. zwei Kinder und komme aus Österreich.
    bisweilen bin ich nur audi gefahren, immer die v8 in den s und rs Modellen und zuletzt einen a8 w12 mit dem ich nur ärger hatte.
    dies hat mich dann auch zum umstieg auf mercedes bewogen, und nun stehe ich schon wieder mit Problemen da :-(

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem mercedes, er ist bisher problemlos gelaufen, hatte nichts wirklich auffälliges oder schlechtes. nun macht aber der Lader Geräusche. er heult wenn ich gas gebe.
    natürlich war ich damit bei mercedes, diese meinten jedoch, dass das aufgrund des alters und der Laufleistung normal sei. empfinde ich anders.

es ist ein c320 cdi T Modell, v6 Turbodiesel mit amg Paket. er hat jetzt 133.000 km runter und ist Baujahr 09/2008. warum ich keinen neuen gekauft habe? gute frage... erstens kenne ich mich mit mercedes überhaupt nicht aus, nach 11 Jahren audi. der stand beim Händler und die form hat mich angesprochen. nachdem ich nebenbei auch vr6 fahre und umbaue, achte ich nicht so auf km-leistungen etc. es schien mir ein faires Angebot zu sein, darum habe ich zugeschlagen. ausserdem wars der erste mercedes, und das muss nicht gleich ein neuer sein. wenns überhaupt nicht passt, dann ists sehr ärgerlich, da man weder verlustlos noch ohne ärger wieder herauskommt.

jedenfalls bin ich wirklich sehr zufrieden. da kann sich audi eine schöne Scheibe von abschneiden, aber zurück zum Thema:

wenn er kalt ist, ist das heulen besonders laut. mit zunehmender motortemperatur nimmt das heulen stark ab. man hört es aber trotzdem deutlich bei betriebstemperatur.
    mercedes meinte, das sei halt so aufgrund des alters und der Laufleistung. ein turboexperte meinte, dass es sich hierbei keinesfalls um den Lader selbst handle. er vermutet die Probleme
    im abgasgegendruck-system. er tippt auf den DPF und meint, ich solle den reinigen.

der wagen hat sonst keine Auffälligkeiten, er raucht nicht, rußt nicht, keine Aussetzer, Leistung ist meiner Meinung nach voll da. ich bin äusserst ratlos.

ich habe allerdings im youtube einige links gefunden von Ladern, die sich genauso anhören wie meiner:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=oMSv_oAtqjU[/video]

hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit? oder das gar selbst schon hinter sich? wäre für jeden tipp dankbar!

liebe grüße,

michi

2. #2 666evil666, 03.03.2014
    666evil666

666evil666

Auto:
    S212 (E250 CDI 4matic)
    Kennzeichen:
    Ich kann Dir nur sagen, dass meiner (ebenfalls 2008 und 130.000km) kein Geräusch oder Heulen von sich gibt.

3. #3 mysterium, 03.03.2014
    mysterium

mysterium

Auto:
    c320 cdi amg
    das habe ich mir schon fast gedacht :-( danke für dein feedback!

4. #4 Steffen G., 10.03.2014
    Steffen G.

Steffen G.

Auto:
    C220 CDI (S204)
    Ich fahre zwar einen 220 Cdi, hatte aber vor kurzem ein ähnliches Problem. Vom Geräusch her dachte ich der Riemen rutsch , weil das Geräusch auch nach ein paar Kilometern weg war. In der Werkstatt sagte man mir aber es sei nicht der Riemen, sonder Abgaskrümmer incl Dichtung. Die beiden Teile wurden ersetzt und es war Ruhe.

Gruß Steffen

mysterium, Speer-Chiptuning und zpler gefällt das.
Thema: turbo heult - c320 cdi w204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 320cdi turbo macht geräuche

,
  2. turbo 180cgi jault

,
  3. turboheulen mercedes

,
  4. mercedes c220 kühler jault,
  5. mercedes turbo heult,
  6. w204 c 320 ölrücklaufin turbo,
  7. Welcher turbolader w204 320 cdi paßt forum
Die Seite wird geladen...

turbo heult - c320 cdi w204 - Ähnliche Themen

1. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  2. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  3. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  4. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  5. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden