Turbo-Kompressor

Diskutiere Turbo-Kompressor im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen Ich habe mit meinem C320 ein Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Zum 3-Mal wurde der Turbo-Kompressor beschädigt....

  1. #1 Danijel_320, 20.01.2010
    Danijel_320

    Danijel_320

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 320 CDI
    Hallo zusammen

    Ich habe mit meinem C320 ein Problem und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Zum 3-Mal wurde der Turbo-Kompressor beschädigt. Plötzlich während der Fahrt kommt er nicht über 3000 Touren. Ich komme auch überhaupt nicht zur beschleunigung und so ist es sehr mühsam. Beim letzten Mal wurde ein Fremdteil gefunden, der alles beschädigt hat (es war ein kleines schwarzes Stück, ca. 1cm lang, 0.5 cm breit). Jetzt ist es wieder passiert und ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Wenn ich den Turbo-Kompressor wieder ersetze, dann besteht die gefahr, dass es zum 4 Mal passiert.
     
  2. #2 Alter Schwede75, 20.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    was hast du für ein Fahrzeug Bj. usw. ?

    Was ist ein Turbo-Kompressor ?



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Er meint sicher den Abgasturbolader.

    So wie es bei ihm steht muss es ein C320 cdi im Typ 203 oder 204 sein.
     
  4. #4 he2lmuth, 20.01.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Wenn der TurboLADER kaputt geht, können Einzelteile herumvagabundieren und wenn sie nicht gefunden werden Schäden anrichten, am neuen Lader und auch am Motor.
    Den entfernten Lader also immer gut untersuchen und nicht einfach über die Schulter werfen :)
     
  5. #5 Danijel_320, 20.01.2010
    Danijel_320

    Danijel_320

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 320 CDI
    Ja es ist ein C 320 cdi ( AMG-Paket) im Typ 203! Und ich meine den Turbolader. Bei uns in der Schweiz kostet er extrem viel! Unter 5000 fr. findet man kein Angebot ( inc. Montage)

    Gruss aus der Schweiz
     
  6. #6 Alter Schwede75, 20.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    ist der Turbo wieder beschädigt oder hat er nur keine Leistung ?

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  7. #7 Blubb-87, 20.01.2010
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Also also ersten Schritt würde ich den Ansaugtrakt überprüfen bzw überprüfen lassen.
    Sprich vom Kühlergrill ob was abgebrochen ist bis zum Luftfilter, den mal rausbaun und schaun ob Plastikteile sich verbergen.
    Dann weiter zum Turbolader.

    Ansaug und Auspuffseitig die Rohre/Schläuche wegbauen und die Schauffelräder vom Turbolader auf Spiel und BEschädigung prüfen.
    Wenn das alles in Ordnung ist, dann mal den Ladeluftkühler untersuchen, ob Tauwasser drin ist, bzw er undicht ist.
    Oder Ladeluftschläuche undicht sind.

    Aber wenn du schon sagst es sind Plastikteile drin, dann wirklich mal den ganzen Ansaugtrakt zerlegen, auch die Schläuche innerlich

    Grüße
     
  8. #8 Danijel_320, 20.01.2010
    Danijel_320

    Danijel_320

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes C 320 CDI
     
Thema:

Turbo-Kompressor

Die Seite wird geladen...

Turbo-Kompressor - Ähnliche Themen

  1. W211 E320 4 matic benziner / C32 AMG Motor Umbau / Kompressor oder Turbo Umbau

    W211 E320 4 matic benziner / C32 AMG Motor Umbau / Kompressor oder Turbo Umbau: Hallo, ich bin stolzer besitzer eines W211 mit einer Super Sonderausstattung und einer Super Optik. Nur leider bin ich mit der Motorleistung nicht...
  2. Kompressor oder Turbo

    Kompressor oder Turbo: Moinsen Hab da mal eine Frage. Der Mercedes w204 Bj. 2012 Facelift 180 er Benziner ,mit 1800 cm ,hat der. Turbo oder ein Kompressor? Hat einer...
  3. C-Klasse 180 Kompressor extra Turbo einbau und mögliches Tuning (Tips und beratung wären nett)

    C-Klasse 180 Kompressor extra Turbo einbau und mögliches Tuning (Tips und beratung wären nett): Hallo, Ich wollte fragen ob es geht noch extra einen Turbolader einzubauen. Also das ich einen Kompressor und einen Turbo drinn habe. Und sind...
  4. CLK Kompressor vs. Turbo

    Kompressor vs. Turbo: HAllo, fahre z.Z. einen BMW 320D und will mir evt jan, oder febr. einen CLK kaufen. So da ich bei den ganzen BMW Foren schon gelesen habe, das...
  5. W202 C180 Turbo | Kompressor Hilfe

    W202 C180 Turbo | Kompressor Hilfe: Erstmal ein Hallo an alle im Forum. Bin neu hier. Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung hat bei einem Turbo- bzw. Kompressoreinbau in einem W202...