Turbo verliert Öl - Annahme Service pfui!

Diskutiere Turbo verliert Öl - Annahme Service pfui! im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Forum! Habe meinen Wagen am Samstag mal beim Autohaus schätzen lassen. Bei der Untersuchung kam heraus das der Turbo etwas Öl verliert....

1. #1 iNorman, 27.01.2014
    iNorman

iNorman

Auto:
    E200 Coupe
    Hallo Forum!

Habe meinen Wagen am Samstag mal beim Autohaus schätzen lassen.
    Bei der Untersuchung kam heraus das der Turbo etwas Öl verliert. Einen Termin dafür habe ich mir machen lassen. Man wird wohl die Dichtung wechseln.
    Da ich noch Garantie habe, ist das ganze kostenlos. Jedoch wundert mich etwas die Reaktion der Dame an der Annahme. Sie weiss nicht wie lange die Reperatur dauern würde. Einen Ersatzwagen kann sie mir erst nach so und so vielen Stunden bzw. AW zur Verfügung stellen - Da müsse ich nochmal nachfragen. Aber sie hat mir für 11€ pro Tag einen Smart angeboten :sauer: Ich zuckte mit den Schultern und tippte auf 1-2 Tage und sagte "Einen Smart fahre ich bei einem 76.000€ Fahrzeug bestimmt nicht!"
    Darauf nur "Ich kann ihnen eine A-Klasse für 40€ am Tag anbieten!" - was ich abgelehnt habe.
    Aus Frust rief ich den Händler an, der die Abwicklung machte und schilderte ihm das. Er gleich "Dann muss sie sich um die Dauer der Reperatur kümmern!"

:wand <---- Der Smilie gleich mal 10 :R

Wie lange könnte denn nun die Reperatur dauern?
    Ich habe erst am 4. Februar den Termin. Wenn ich meinen Wagen aus der Garage fahre habe ich nie Ölflecken gesehen. Wird wohl minimal sein. Aber schädlich für Motor und Getriebe?

Gürße

2. pefra

pefra

Auto:
    S205 180 Bluetec Bj.2016 7-Gang Automatik Getriebe 7G-TRONIC
    Da würde ich die Werkstatt wechseln.
    Wenn ich in Garantie (oder auch ohne) in meine Werkstatt www.pappas.at gehe, werde ich mal vom Meister in der Annahme gefragt ob ich Kuchen und Kaffee will, dann nimmt er sich meines Problems an und sollte ein Werkstatt Aufenthalt von Nöten sein klärt der die Verfügbarkeit eines Leihwagens (der weis doch wie lange das dauert), in meinem Fall mindestens ein "B" und Automat und klaro Gratis.

3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Im Prinzip ist der Fall doch einfach: Die sollen dir einen adäquaten Ersatzwagen geben (also C-Klasse aufwärts) und den bekommen sie wieder, wenn die Geschichte fertig ist.
    Ob das dann am Ende ein, zwei oder drei Tage dauert ... ist doch egal.

Schädlich ist daran nichts für Motor oder Getriebe (solange genug Öl drin ist ;)).

gruss

4. #4 iNorman, 01.02.2014
    iNorman

iNorman

Auto:
    E200 Coupe
    Danke für die Antworten :wink:

Da ich Resturlaub aus dem letzten Jahr abbauen muss, habe ich am Montag frei.
    Ein Kollege erzählte mir auch, das man - wie schon erwähnt - durch die Mobilitätsgarantie immer ein Fahrzeug als Ersatz bekommt.

Darum gehe ich am Montag nochmal hin und werde das etwas genauer schildern. Wenn die mir dann wieder komischen kommen ziehe ich gleich mal meinen Werksausweis!

Im Übrigen habe ich bis jetzt keine Öl-Flecken gefunden nach dem Parken. Weder in der Garage zuhause noch auf den Parkplätzen im Parkhaus in der FIrma.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Dame an der Annahme hat völlig recht im Gegensatz zu Deinem Kollegen.
    Der Punkt ist schlicht, dass sie nicht weiß/wusste, wie lange die Reparatur dauert und bis ca. 2 Stunden Reparaturdauer gibt's eben kein Auto, sondern man geht davon aus, dass der Kunde so lange warten kann. Ist auch kein MB-spezifisches Thema, sondern allgemeingültig. Da jedoch kaum eine Reparatur am Motor in <2h durch ist, kannst Du davon ausgehen, dass Du durchaus ein Auto bekommen kannst.
    Ergo hat die Frau alles richtig gemacht, dazu gibt's Annehmer, die den Auftrag schreiben und Befund stellen...der kann Dir dann auch sagen, wie lange die Rep ungefähr dauern wird und Dir ein Auto mitgeben.

Die Nummer mit dem Werksausweis lass mal besser stecken.. die geht mit Sicherheit nach hinten los;)

6. #6 gammoncrack, 01.02.2014
    gammoncrack

gammoncrack

Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    Genau so ist es. Ich hatte das Thema auch gerade. Jahreswagen gekauft und direkt Fehler des Spurhalteassistenten. Der Wagen war insgesamt 4 Tage (mit Unterbrechungen) in der Werkstatt. Ich benötigte auch ein Ersatzfahrzeug. Da ich Golf spiele, konnte ich mit dem angebotenen Smart nicht viel anfangen. Also erhielt ich für 85.- ./. 30.- Euro Gutschrift für den Smart einen E-Klasse Kombi. Nachdem ich wirklich ein Riesentheater gemacht habe, wurde mir schließlich nichts berechnet.

Ich habe mir hierzu einmal die Garantiebedingungen angesehen. Das war wirklich reine Kulanz. Man hat ab einer bestimmten AW-Anzahl einen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Das darf auch ein Smart sein. Es besteht kein Anspruch auf einen gleichwertigen/gleichartigen Ersatzwagen.

Die Verärgerung kann ich nachvollziehen - aber die Werkstatt hat sich schon bedingungsgemäß verhalten.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Doch die Dame hat einiges falsch gemacht.
    Sie macht das interne Problem zum Problem des Kunden.
    Es ist ok, dass sie nicht weiß, ob die Reparatur des Kunden mehr oder weniger als 2h dauern wird, aber ihr Job ist es, das für den Kunden in Erfahrung zu bringen.
    Soll sie doch bitte den Annnehmer anrufen und nachfragen, soll sie dem Kunden erzählen, wo er die Info her bekommt, soll sie bitte einen kompetenten Kollegen fragen, wenn sie nicht weiter weiß. Wofür sitzt sie sonst da?

gruss

iNorman, marecki und pefra gefällt das.
  8. #8 elTorito, 02.02.2014
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Deeskalation ;) Sind ja meistens recht hübsche Damen :prost

iNorman gefällt das.
  9. #9 Rubbel-Die-Katz, 02.02.2014
    Rubbel-Die-Katz

Rubbel-Die-Katz

Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Du hast keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen. Übrigens: Bekommt man bei einem finanzierten Wagen keinen Rabatt auf den Listenpreis? ...

10. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Doch. In den Garantiebedingungen steht drin, dass du einen Ersatzwagen bekommst bei Garantie- oder Kulanzreparaturen, die mehr als 2h dauern.

gruss

11. #11 iNorman, 02.02.2014
    iNorman

iNorman

Auto:
    E200 Coupe
    Also generell stört mich das alles nicht mit der Annahme, da ich privat ein Fahrzeug habe, das ich nutzen kann.
    Aber ich finde es trotzdem nicht okay. Die - nennen wir sie mal "Dame" - hätte ohne Probleme im Computer nachschauen können wie lange für so eine Reperatur die Richtlinien sind. Außerdem hatte ich letztes Jahr im Oktober meinen Service. Wenn da etwas gewesen wäre, hätte man mich darauf hingewiesen! Ich werde bestimmt nicht mit dem Schraubenzieher zwischen Turbo und Motorblock rum gestochen haben damit er undicht wird.
    Die Reparatur werde ich dort noch machen lassen und verschwinde dann ganz schnell in die nächst weitere Stadt!

WIr sind hier bei Mercedes - nicht bei "Für's Volk" oder "Vorsprung durch Technik"! Das soll "Das Beste oder nichts!" sein? Neeeeee Danke!

Das Autohaus schieb ich in die absolute "NoGo-Liste" :verschieb
    :R

Das ist etwas frustrierend weil ich eigentlich dieses Jahr mit meinen Tuning-Ideen starten wollte :driver

Thema: Turbo verliert Öl - Annahme Service pfui!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 350 cdi turbo verliert öl

,
  2. mercedes s205 turbolader öl

,
  3. w204 om651 Turbod ölfeucht

,
  4. clc 220 turbo verliert öl,
  5. w204 turbo verliert Öl,
  6. ölverlust an mercedes benc cl 200 bj 2006 cdi www.mercedes-forum.com,
  7. oelverlust turbolader 220cdi,
  8. c220 cdi w203 ölverlust turoblader,
  9. w211 220 cdi verliertÖl,
  10. w204 2 2 cdi turbolader öl,
  11. c 220 cdi leckt öl,
  12. w204 turbolader öl verlust,
  13. mercedes w205 öl verlieren ,
  14. c200 turbo ist öl,
  15. Mercedes-Benz C w205 Öl Fleck ,
  16. Mercedes w205 Öl Fleck,
  17. jahreswagen verliert öl ,
  18. w204 c220 cdi öl am motor linke seite,
  19. mecedes s204 öl verlust an turbolader,
  20. ölverlust B 180 cdi turbo ,
  21. ölverlust turbo B klasse ,
  22. c200 w204 turbo verliert öl,
  23. mb 200 cdi verliert öl,
  24. W204 turbolader undicht öl,
  25. c220 cdi w205 verliert öl
Die Seite wird geladen...

Turbo verliert Öl - Annahme Service pfui! - Ähnliche Themen

1. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  3. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  4. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  5. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden