Turbo

Diskutiere Turbo im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; The Turbo is in!

  1. #1 Koolvin, 31.12.2002
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    The Turbo is in!
     
  2. #2 Ghostrider, 31.12.2002
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nice work ! 8o

    Greetings from "good old" germany and a "Happy new Year" to you ! A little late, for a x-mas gift, isn´t it ?!? :D
     
  3. #3 Koolvin, 31.12.2002
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hehe! thanks! if you need to read more click HERE
     
  4. #4 Ghostrider, 31.12.2002
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    356
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Thanxxx a lot for the link !

    So I have much to read in the next hours ... :D :D :D
     
  5. #5 mike c200, 01.01.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Cool

    Turbovin :D :D


    Mike
     
  6. #6 Chester, 01.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Wow That's cool ;)
    Which Brakes du you use ? Or aren't they modificated ?
    How much PS/HP got the C-Klasse now ?
    MfG Chester
    p.s.: I like the idee of the Turbo Charger ;)
     
  7. #7 Koolvin, 01.01.2003
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    THX!

    I am using standard brakes...

    infact small brakes on C180 and brakes on C36 will have the same stopping power on the road....

    If I was racing around a track the standard brakes would get hot and would have less stopping power - I do not go on the track therefore I am keeping my standard brakes.

    I am also told that aftermarket drilled/grooved discs can be very noisey - OEM rules.
     
  8. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    here are some pictures of a E320 turbo. :tup
     
  9. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    *G*
     
  10. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    but I don't have more informations about it. sorry I only have pics. and my English was very big schlecht.*G* :)) :))
     
  11. #11 Atze C280, 01.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Wow, genial E22T :tup

    Ist aber kein C, sonderen ein W124 :]
    Der W202 hat die Batterie im Kofferraum ;)

    Hast du noch mehr Bilder von diesem Gerät ?(
     
  12. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ich wieder :wand bin noch von gestern durcheinander hab C geschrieben ne au au au jo ein E 320 W124 *G*

    ne leider nicht auch keine infos über den umbau aber der hat gekostet !
     
  13. #13 KraftwagenPeter, 01.01.2003
    KraftwagenPeter

    KraftwagenPeter

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab die bilder von dem Satz gesehen, ist ja nicht so viel dabei.
    Braucht man bei dem motor keine anderen Kolben und verdichtungsreduzierung für einen turbo umbau?
    Hat der orginal schon Nitritgefüllte ventile?
    Wie siehts mit pleuel und hauptlagern aus?
    Gehärtete Ventilsitze?

    Sorry, kenn mich mit DB motoren nicht so aus.
     
  14. #14 Atze C280, 01.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Genau das ist das Problem bei den Nachrüst-Turbosätzen :tdw
    Werden einfach auf stinknormale Motoren geschraubt, obwohl diese für solche Drücke und Kräfte gar net ausgelegt sind.

    Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich schon seit min. 2 Jahren eine Mosselmann Bi-Turbo Anlage auf meinem C280 sitzen.
    Aber Haltbarkeit geht vor :tup
     
Thema:

Turbo

Die Seite wird geladen...

Turbo - Ähnliche Themen

  1. Turbo pfeift einmal

    Turbo pfeift einmal: Hallo Gemeinschaft, habe einen W163 (250000km) wenn ich losfahre und etwas mehr gas gebe, dann pfeift (vermute Turbo) etwas - bremse ich dann...
  2. 320 CDI Rasseln und Turbo Pfeifen

    320 CDI Rasseln und Turbo Pfeifen: Hallo Community, ich fahre den C 320 CDI mit dem 224 PS Dieselmotor und einer Laufleistung von 130.000 Km. Ist es normal das der Turbolader...
  3. S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen

    S204 C180 CGI 1.8 Turbo ruckelt beim Beschleunigen: Hallo, ich hab schon längere Zeit ein Problem mit dem Wagen, leider ist es jetzt schlimmer geworden. S204 C180 CGI 1.8 Turbo, 89.000km, 7G...
  4. TURBO Pfeifen

    TURBO Pfeifen: Hallo ich habe bei meinem Mercedes E-klasse 220 CDI (W211) ein leises pfeifen im Turbo sobald ich im Leerlauf gas gebe Es ist nicht besonders...
  5. 300D Turbo vibriert im Leerlauf, Leistungsverlust

    300D Turbo vibriert im Leerlauf, Leistungsverlust: 300D Turbo vibriert im Leerlauf, Leistungsverlust Hallo zamme, geht um einen W124 300D Turbodiesel Limo 200000km von 11/1991. Vor gut einem...