Turbolader-Austausch für Sprinter 312 D

Diskutiere Turbolader-Austausch für Sprinter 312 D im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Halle Sprinter-Kenner! Ich habe einen Sprinter 312 D Bauj. 1997, 230000 km, Nunmehr wird der Turbolader laut - ein schleifendes Geräusch bei...

1. #1 Holidriver, 06.12.2007
    Holidriver

Holidriver

Auto:
    C 250 (W 202)
    Halle Sprinter-Kenner!
    Ich habe einen Sprinter 312 D Bauj. 1997, 230000 km, Nunmehr wird der Turbolader laut - ein schleifendes Geräusch bei Motorbelastung. Der Lader hat die Nr. 6020960 699, Unser Autozubehörhändler machte sich schlau und brachte in Erfahrung daß auch die Lader mit den Teilnummern (Endziffern) 199 und 899 passen. Bei Ebay habe ich gesehen werden Lader gebraucht angeboten mit den Endziffern 999. Wo liegt da der Unterschied oder paßt dieser ebenfalls.
    Danke für alle zielführenden Antworten.

2. #2 chris-st, 09.12.2007
    chris-st

chris-st Guest

Hallo,

am Besten Du holst Dir einen Original Turbolader beim Händler, da kannst Du mit sicherheit davon ausgehen das Du die neueste Generation bzw. die neueste version des Turboladers bekommst. Zudem hast Du auch Garantie drauf.
    Gebrauchte Turbolader aus dem Internet niemals kaufen dieser kann auch schon defekt sein.

Zudem sind manchesmal Originalteile Billiger als Zubehörteile, also mache den Preisvergleich!

Gruß

Chris

3. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Sei dir erst mal sicher das es der Turbo ist. Ich habe noch keinen an einem nicht-CDI Sprinter getauscht, und ich hab welche in der Kundschaft die 600000+ km auf dem Buckel haben.
    Schau dir erst mal die Krümmerdichtungen genauer an, die können ein Geräusch machen das dem eines Defekten Turbos sehr ähnlich ist.

4. #4 Holidriver, 14.12.2007
    Holidriver

Holidriver

Auto:
    C 250 (W 202)
    Hallo Sprinter-Kenner!
    War wirklich falscher Alarm. Gestern habe ich meinen eigenen Turbo wieder eingebaut und mein Sprinter surrt wieder wie eh und je. Dank der vielen Beiträge - auch im Sprinter-Forum - bin ich mehr und mehr mit der Materie vertraut geworden. Dann gestern ein Grif hinter das Ansaugrohr zum Abgasrückführungsventil und siehe da - das klappeerte ja. Eine Schraube war ganz weg und die zweite ordentlich locker.
    Ich habe ja erst durch das Forumstudium von dieser Fehlermöglichkeit erfahren aber mein Mechaniker und auch Berater für meine Heimwerkertätigkeit (ansonsten einer der fähigsten Fachmänner auf Dieselmotoren) hätte da draufkommen müssen. Er hat zwar lange den Turbo abgehorcht (auch ohne Anschlußschlauch) und seine Aussage war schon so daß eher im Schlauchsystem der Fehler zu suchen sei. Aber wenn ich da nicht fündig werde sei es halt - so leid es ihm tut - der Turbo und ich solle mir event. einen neuen oder gebrauchten besorgen. Von einer Reparatur des alten Laders riet er mir ab (Wäre ein eigenes Kapitel). Nach nochmaliger Durchsicht der Druckschläuche war auch ich dann schon überzeugt daß der Turbo im Eimer ist. Gottseidank bin ich nicht so schnell beim Geld ausgeben und habe noch keinen gekauft -Ein überaus großes Dankeschön an alle die im Forum zu diesem Thema geschrieben haben.

Thema: Turbolader-Austausch für Sprinter 312 D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nadelhubgeber sprinter 312d

,
  2. austauschturbolader sprinter

,
  3. sprinter 312

,
  4. was kostet die reparatur sprinter einen neuen Turbolader,
  5. was kostet der turblader bei sprinter,
  6. sprinter 213 turbo zubehör,
  7. wie tausche ich den turbo meim sprinter 316 cdi,
  8. mercedes sprinter 312 turbo,
  9. Mercedes Sprinter 312d ohne turbo,
  10. sprinter 213 turbo austausch,
  11. öl am krümmer mb 312d,
  12. turbolader sprinter kosten,
  13. turbolader sprinter 312d,
  14. sprinter kosten turbolader,
  15. mercedes sprinter turbo tauschen,
  16. mercedes sprinter 212 krümmerdichtung wechseln,
  17. turbolader Geräusche sprinter,
  18. einbau turbolader sprinter 312 kosten,
  19. sprinter forum turbolader wiederholt d,
  20. sprinter forum austausch,
  21. gebrauchte turbolader,
  22. turbolader fur mercedes sprinter,
  23. sprinter turbolader wechseln,
  24. sprinter turbolader ausbauen,
  25. 319 cdi turbolader ausbauen
Die Seite wird geladen...

Turbolader-Austausch für Sprinter 312 D - Ähnliche Themen

1. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  2. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  3. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  4. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  5. Ab 3000 touren schmeißt der turbolader die dichtung raus

Ab 3000 touren schmeißt der turbolader die dichtung raus: Vito 12cdi v6 Bj 2009 motor 639 Turbolader neu ,versteller neu , agr neu, injektoren neu , fehlerspeicher leer, motorkontroll lampe aus ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden