Turbolader defekt, und Mercedes Garantie

Diskutiere Turbolader defekt, und Mercedes Garantie im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Liebe Freunde; mir fiel keine andere Überschrift ein, Sorry. foldender Sachverhalt: Am 24.3.2015 eine C 180 mit Erstzulassungsdatum...

  1. vodo

    vodo

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 180
    Hallo, Liebe Freunde;
    mir fiel keine andere Überschrift ein, Sorry.
    foldender Sachverhalt:

    Am 24.3.2015 eine C 180 mit Erstzulassungsdatum 26.11.2013 gekauft.
    Bei einem Händler, der mehrere Filialen in NRW hat,
    und schon seit 20 jahren in Dortmund existiert
    Also noch Werksgarantie bis November 2015.
    Konnte dann aber erst eine Woche später am 31.3.2015 abgeholt werden.
    Über Ostern(1. Aprilwochenende) fielen meiner Frau und mir komische Geräusche auf,
    es war ein hochfrquentes pfeifen beim Gas geben, und erst wenn er warm war.
    Nach Ostern zum Händler gegangen, um das in der eigenen Werkstatt überprüfen zu lassen.
    Aa Service Point wurde ich von einer aroganten und hochnäsigen jungen Dame in einer Art abgefertigt, die
    ich bis jetzt noch nicht kannte. Es kam nur die Frage, wie alt, dann ist noch Werksgarantie drauf,
    haben wir nichts mit zu tun, ist Sache von Mercedes.
    Ich war mit der Dame in 20 Sekunden fertig.
    Dann ich ab zum Mercedes Kundendienst. Der Kundenberater hörte sich alles an, und meinte das ist
    wahrscheinlich der Turbolader. Wir müssen ein Fallbeispiel machen, und die Daten ins Werk schicken,
    und schauen was Mercedes dazu sagt. Was auch immer das heißen mag. Durch die Werksgarantie war das für Mercedes auch
    kein Problem, und wurde anstandslos übernommen.
    Termin aber erst in 14 Tagen, wegen voller Auslastung.
    Gut Wagen am 21.4. zum Mercedes Service gebracht, wird aber 2 bis 3 Tagen dauern, bis wir reparieren können.
    Am 24. 4. konnte ich meinen Wagen abholen. Der Kundenberater meinte, es sei der Turbolader gewesen.
    Er zeigte es mir dann. Es wurde nagelneuer Turbolader eingebaut inclusive Krümer, was wohl eine Einheit ist.
    Es ist auch jetzt noch ein leises Pfeiffen zu hören, was mich zu der Frage bewegt, ist das bei einem Turbolader normal.
    Bei dem Gespräch mit dem Kundenberater stellte sich heraus das der Autohändler einen Service A durchgefüfrt hat, und die Anzeige
    zurückgestellt hat, so das sie jetzt auf 360 Tage und Service B1 steht. Diese Service wurde mit der Autodata Software durchgeführt.
    Der letzte Mercedes Servicebericht ist vom 12.06.2014 datiert. Der Kundenberater machte mich darauf aufmerksam, das wenn der Service nicht
    von Mercedes gemacht wird, kein Anspruch auf Kulanz und Erstattung von irgendwelchen Kosten habe.
    Er meinte, das das nur ginge wenn der Service zurückgestellt würde, und dann von Mercedes gemacht und eingetragen wird.
    Ich möchte also schon einen lückenlosen Serviceverlauf haben. Früher hieß sowas ""Scheckheftgepflegt".
    Meine Frage, kann ich von dem Verkäufer verlangen, das er die Kosten dafür übernimmt, oder muß ich das selber tragen.
    Wenn die Sache mit dem Turbolader nicht passiert wäre, hätte ich von der Sache nicht erfahren oder erst so spät, das sämtliche Fristen
    überzogen geweswen wären. Beim Händler war eine Einjahresgarantie von carGARANTIE aus Freiburg. Nach Internet Recherche ist diese Garantie
    nicht das gelbe vom Ei, was ich natürlich erst in Schadensfall beantworten könnte. Aber für mich ist diese Garantie wertlos, weil ich die
    Servicearbeiten von Mercedes machen lassen werde, und auf jeden Fall eine Garantie für das 3. Jahr abschließen werde.
    Was danach passiert stelle ich erstmal hintenan.
     
  2. #2 Bigfoot, 29.04.2015
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Ein leises Pfeifen ist normal beim Turbo.

    Werksgarantie 24 Monate ist immer auch bei Service von nicht MB Werkstatt.

    Kulanz nach 24 Monate werden die garantiert ablehnen, wegen kein Service von MB.
     
  3. vodo

    vodo

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 180
    Das ist ja meine Frage
    Der letzte Mercedes Servicebericht ist vom 12.06.2014 datiert.
    Der nächste wäre am 12.06.2015 fällig.
    Der Händler hat aber beim Kauf den Service vorgezogen, so das er erst am 31.März 2016 fällig wäre,
    den ich rückgängig machen möchte. Stattdessen möchte ich den normalen Mercedes Intervall wagen Kulanz und weitere
    Garantieverlängerung.
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Unter der Voraussetzungen dass Deine Schilderungen vollständig sind und den Tatsachen entsprechen: Dein Händler (weder Daimler Niederlassung noch Mercedes Vertragspartner!?) scheint ein Vollpfosten zu sein! Du hast Gewährleistung auf diesem Fahrzeug (Bitte SUCHE dazu benutzen oder google). Also ist erstmal er dran! Du hast einen Vertrag schließlich mit ihm.

    Die Wartung, hat die auch dieser Händler selbst gemacht?
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na das will ich sehen wie du den rückgängig machen willst ;)
    Du könntest bei Mercedes erneut einen durchführen lassen, rückgängig ist aber nicht.
     
  6. vodo

    vodo

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 180
    Ich dachte, es steht alles in Antwort 3
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.201
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ein minimales Pfeifen ist normal. Ob es bei dir nun aber normal ist, ist von hier aus nicht zu sagen.

    Für das Merkmal "Scheckheftgepflegt" muss das Fahrzeug nicht bei Mercedes gewartet sein. Auch jede andere Fachwerkstatt kommt dafür in Frage. Die Werksgarantie geht deshalb auch nicht flöten.
    Richtig ist aber, wenn das Fahrzeug nicht von Mercedes lückenlos scheckheftgepflegt wurde, dann sinken erfahrungsgemäß die Chancen auf Kulanz (worauf man auch mit Mercedes-Scheckheft übrigens keinen Anspruch hat).
    Nein, die wirst du selber tragen müssen.

    @ hotw
    Vom Prinzip her hast du Recht, Sinn machen tut es aber nicht. Der Händler macht ggf. auch nichts anderes, als es Mercedes auf den Hof zu stellen. Da geht dann aber der Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug verloren und man selbst kann bei der Terminplanung und der Störungsbeseitigung nicht mehr so richtig mitreden.

    gruss
     
  8. vodo

    vodo

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C 180
    Das ist das, was ich meinte. Der Kundenberater erklärte mir,das ich keine Chance auf Kulanz hätte, wenn bei einer anderen Fachwerkstatt die Serviceearbeiten innerhalb der Werksgarantie durchführen lasse. Das ich keinen Anspruch darauf habe ist auch klar, deswegen Kulanz. Und das die Werksgarantie nicht flöten geht ist auch klar.


    Dann werde ich wohl einen Service selber bezahlen müssen, damit ich in den Servicearbeiten(Assyst plus) keine Lücke habe
    Ich kann dann jamit der Rechnug versuche, was wiederzuholen.

    Das leuchtet mir ein.
    Danke für die Hilfe.
    Hat mir geholfen.
     
Thema: Turbolader defekt, und Mercedes Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 220 cdi turbolader hersteller garantie

    ,
  2. mercedes turbolader defekt

    ,
  3. turbolader defekt kosten mercedes

    ,
  4. w205 turbolader wechseln,
  5. turbolader mercedes viano defekt?,
  6. mercedes viano 3.0 turbolader defekt,
  7. erst turbolader defekt im c180 d,
  8. turbo probleme 1 6 diesel c klasse,
  9. turboschaden junge sterne,
  10. mercedes w205 turbolader welle gebrochen,
  11. mercedes turbolader defekt kosten,
  12. Turbo schaden Mercedes c Klasse w204 1 6,
  13. turbolader garantie mercedes,
  14. w204 220 cdi turbolader defekt ?,
  15. w204 einbau turbolader ventil kulanz,
  16. werksgarantie für turbolader mercedes,
  17. turbolader werksgarantie MB,
  18. w204 turbolader defekt,
  19. turbolader kulanz mercedes,
  20. w204 turbolader ausgefallen
Die Seite wird geladen...

Turbolader defekt, und Mercedes Garantie - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz c200 cdi 2010

    Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

    Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

    esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

    Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden