Turbolader hänger ??

Diskutiere Turbolader hänger ?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat hier auch jemand probleme mit dem Turbolader ? Bei unserem setzt er oft mal aus oder er geht, dann muß man mal halten und fährt...

  1. #1 redappel6, 17.04.2010
    redappel6

    redappel6

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI T
    Hallo, hat hier auch jemand probleme mit dem Turbolader ?

    Bei unserem setzt er oft mal aus oder er geht, dann muß man mal halten und fährt wieder los und er hat keine leistung mehr.
    Also denken wir mal, dass der Lader hängt.
    Wer hatte sowas schon mal und was wurde dagegen gemacht ? oder wie teuer wird das 8o

    danke schon mal
     
  2. brutus

    brutus

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hi redappel6,

    sofern der Turbo ein Problem hat, kann es sein, dass er kaputt ist. Dann müßte er aber Geräusche machen und dauerhaft keine Leistung
    mehr bringen. Da er aber sporadisch keine Leistung mehr bringt, könnte es am LMM (Luftmassenmesser) liegen, der ist, wenn Du vor
    dem Fahrzeug stehst links kurz vor dem Luftfiltergehäuse. Den kann man ausbauen und vorsichtig mit Alkohol reinigen, da dieser mit
    der Zeit verschmutzt. Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Drucksensor vor dem Ansaugkrümmer, ich weiß nicht, ob der bei einem
    Turbodieselmotor auch so genannt wird, defekt ist, der prüft nämlich den Ladedruck im Ladeluftsystem.

    Grüße

    Günter
     
  3. #3 Mercedes-Jenz, 17.04.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Evtl ist aber auch die Verstellung der Turbinengeometrie defekt, bzw hängt zeitweise.....so haste dann auch keinen Ladedruck. Ich würde mal hergehen und in den Fehlerspeicher reinschauen. Das müsste dann drin stehten warum das Auto keine Leistung hat.
     
  4. #4 redappel6, 18.04.2010
    redappel6

    redappel6

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI T
    Hallo,
    der LMM wurde ja NEU eingebaut, da er diesen als Fehler drin hatte. Dann ging es vielleicht 2 Wochen gut und das selbe problem war wieder da. Mein Mechaniker meinte darauf hin, dass evtl beim Turbolader diese Stange oder sowas da drin hängt. Es ist oft so, dass er geht und eben nach einem kurzen stopp beim anfahren keine Leistung mehr hat. Also man kann schön gemütlich zusehen wie er sich raufquält. Ab und zu ab 80 hat er dann plötzlich wieder Leistung oder auch nicht :rolleyes:
    Was mir auch schon aufgefallen ist, dass er beim ersten Start am Tag ab und zu stottert wenn man langsam anfährt, also so kurz vorm absterben er ist mir auch schon 2 mal abgestorben (Automatik) ich hab kein Plan. Unser Mader hüpft zwar fleißig auf meinem Auto rum, ist aber noch NIE in den Motor gegangen bei keinem meiner Autos. Nur bei meinem Mann da dieser viel Platz im Motorraum hat(Dodge RAM), wollte sich ne Wohnung einrichten und hat halt mal den Kühlerschlauch angebissen, war ihm im weg.

    Grüße
    Melanie
     
  5. #5 M.a.r.c.o, 21.04.2010
    M.a.r.c.o

    M.a.r.c.o

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, wie stellt man denn fest ob der Marder nicht in den Motorraum klettert?
    Wenn der ein Kabel anfrisst was dann ab und zu vernünftigen Kontakt bekommt das sieht man nicht.
    Die Steuerelektronik bei diesen Abgasturboladern ist ganz empfindlich bei sowas (ich spreche aus Erfahrung) Da kann man ja auch gar keine Diagnose stellen bei Mardern, lass mal die Elektrik prüfen.
     
  6. #6 redappel6, 22.04.2010
    redappel6

    redappel6

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI T
    Naja so wie der zugebaut ist und dieser tolle warnaufkleber auf dem motorblock, denkt man eigentlich daran, dass da keiner mehr rein kommt :D
    Aber du hast recht, wo ein wille da ein weg.
    Finds halt komisch da er mir beim anfahren öfter mal abstierbt und eben der mangel an leistung, da ging ja mein erstes auto 2er golf mit 72PS noch besser :D

    Aber würde er mir dann nicht eine störung im display anzeigen, wenn was an der elektronik ist ?????
     
  7. #7 Ralph208, 23.04.2010
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Der Marder findet immer ein Plätzchen, hier am Öl-Einfüllstutzen für ein gut durchgebratenes Grünspecht-Mittagessen.
    In dem Zusammenhang können auch Schläuche durch kaum sichtbare Bisse in Mitleidenschaft gezogen sein. An einem anderen Fahrzeug fiel durch einen Biss in den Unterdruckschlauch der Motor in den Notlauf und damit kein Turbo über 80km/h.
     
  8. #8 redappel6, 08.05.2010
    redappel6

    redappel6

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 270 CDI T
    so heute habe ich meinen benz wieder bekommen. nach 6 std des suchens und zerlegen, fand mein (eigentlich VW mechaniker) heraus, dass es der neue luftmassenmesser war !!!
    er war quasi nach einer woche wieder kaputt, daran denkt man ja leider nicht, dass ein NEUES teil nach einer woche defekt ist. mußte auch nichts bezahlen für den neuen das klärt er und holt sich da die kohle, da es einfach nicht sein darf :sauer:
    aber nun gut er geht wieder wie er fahren soll voll 170 Diesel PS :D
     
Thema:

Turbolader hänger ??

Die Seite wird geladen...

Turbolader hänger ?? - Ähnliche Themen

  1. Turbolader am OM646 pfeift/heult

    Turbolader am OM646 pfeift/heult: Hallo liebe Gemeinde Ich habe mir vor etwa 2500km mal wieder einen schönen W203 als 220CDI Bj. 06/2004 und 400.000km gekauft. Dieser hat vor ca....
  2. TURBOLADER VOM CLS350CDI AUF CLS320CDI

    TURBOLADER VOM CLS350CDI AUF CLS320CDI: Hallo Forum Könnte man einen turbolader vom cls350cdi (265ps) auf einen cls320cdi (224ps) einbauen ? Mfg Dadas
  3. Turbolader überdreht

    Turbolader überdreht: Turbolader überdreht. Ursache kann eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem sein. . https://www.youtube.com/watch?v=UjAa4fklHTs&t=140s Seht selbst....
  4. Turbolader vom W204 Befestigungspunkte

    Turbolader vom W204 Befestigungspunkte: Hilfe, habe alle Leitungsverbindungen und Rohrverbindungen gelöst, auch die 3 Schrauben am Krümmer. Auch die untere Schraube am Bügel zum...
  5. 2x neue Turbolader für M278 Motoren

    2x neue Turbolader für M278 Motoren: Biete hier 2 ganz neue Turbolader für die M278 Motorenreihe. 1x links und 1x rechts. Teilenummer : A2780903580 A2780903680 Die Turbos sind...