TV Empfang beim ML Comand

Diskutiere TV Empfang beim ML Comand im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Gibt es die Möglichkeit beim ML mit Comand Fernsehprogramme zu empfangen oder einen DVD Player anzuschließen?

1. #1 Thomas560, 15.02.2005
    Thomas560

Thomas560

Gibt es die Möglichkeit beim ML mit Comand Fernsehprogramme zu empfangen oder einen DVD Player anzuschließen?

2. bones

bones Guest

hi, die gleiche frage habe ich mir auch schon gestellt, die vielversprechendste antwort war die folgende :
    (ich hoffe denen macht das nichts aus wenns in nem forum veröffentlicht wird)
    wenn celle für mich nicht jwd wäre hätte ichs mir schon einbauen lassen...

Sehr geehrter Herr bones,
    das Multimedia Audio/Video Interface zum Anschluß eines DVD-Players kostet 299,- EUR zzgl. Einbau (ca. 150,- EUR). Damit stehen Ihnen 2 Cinch-Audioeingänge und ein Videoeingang zur Verfügung, die über die Taste TV am COMAND aktiviert und genutzt werden können.

Der zusätzliche Audioeingang für einen MP3-Player, bedienbar über die AUX-Funktion des COMAND würde mit ca. 45,- EUR Teilekosten und ca. 75,- EUR für den Einbau zu kalkulieren sein.

Beide Einbauten zusammen, z.B. mit Verlegung der Anschlüsse in den Handschuhkasten können wir Ihnen komplett für 550,- EUR anbieten, diese Arbeiten sind innerhalb eines Tages in unserer Werkstatt in Celle durchfürbar, gerne stellen wir Ihnen während der Einbauzeit einen Leihwagen für 15,- EUR inkl. 100km zur Verfügung.

Bei Interesse bitten wir um telefonische Terminvereinbarung ca. 4-5 Werktage vor Ihrem gewünschten Einbautermin.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Telematik-Team

MEGACOMM! GmbH
    Dieselstrasse 33
    D-38446 Wolfsburg

Fon +49 (0)53 61 - 43 66 400
    Fax +49 (0)53 61 - 43 66 499

Host Europe GmbH – www.megacomm.de
    Shop4Bandwidth.com - High-speed Voice and Data Network Connections Real-Time Cloud Computing Networks Ethernet-MPLS Free Quotes and Pricing free

3. bones

bones Guest

P.S.
    einen TV Tuner habe ich mir bisher abgeschminkt da bisher alle angebote in die tausender beträge gingen

4. Tuco

Tuco

Hallo zusammen,

ich habe deshalb bei nem Mercedeshändler nachgefragt und mir wurde gesagt:

Einbau von nem analogen TV-Tuner komplett: ca. 4000 €
    Nachrüstung eines digitalen Tuners wenn digitales Fernsehen kommt: 1500 €

Bei ca. 5 km/h schaltet es sich ab...

...ob das sinnvoll ist darf jeder selbst entscheiden.

mfg Tuco

5. jensl

jensl

Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo,
    ich weis jetzt zwar nicht von welchem Command ihr redet aber ich gehe mal davon aus das ihr vom Command 2.0 oder 2.3 sprecht. Wenn dies so sein sollte solltet ihr mal öfters bei Ebay nachschauen. Letzte Woche ging da ein TV-Tuner für 420 Euro raus. Vorteil von dem Tuner, du hast TV empfang und kannst den DVD-player daran anschliessen. Das mit dem Interface Kabel von Dietz muss aber auch einwandfrei funktionieren (habe ich mir sagen lassen), ist halt die billigste variante für 289Euro. Ich habe nämlich dasselbe vor.
    Und das mit den 5Km/h stimmt zwar schon aber man kann es jederzeit ausprorammieren lassen, dann kannst Du auch bei 250Km/h noch DVD schauen =).

Gruss jens

6. #6 Thomas560, 16.02.2005
    Thomas560

Thomas560

Danke Euch für die Antworten,dann werd ich mich mal weiter umschauen.Sollte ich eine günstigere Alternative finden werde ich diese hier posten. :wink:

7. #7 hehlhans, 17.02.2005
    hehlhans

hehlhans

Hallo Jens,

Dietz-Adapter funktioniert einwandfrei seit 2 Jahren am Comand 2.0, keine Ausprogrammierung notwendig. TV muß aber mit Diagnose-Software eingeschaltet werden. Du brauchst auch dann keinen TV-Tuner, denn analoges Fernsehen ist out ;). Habe den Mercedes TV-Tuner in München in einem G55AMG getestet, nur drei Programme (1.,2.3.) waren möglich. Ab 30. Mai in München digitales Fernsehen. Mein DVD-Wechsler besitzt einen zweiten Cinch-Eingang, da kommt das DVB-T dran, kostet nur den 10.Teil maximal!

Bilder/Tipps dazu: siehe OLDTIMER: Basteltipps für Mercedes Geländewagen
    460 und 463: Multimedia beim G 270CDI

Gruß Hans

8. jensl

jensl

Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo Hans,
    danke für Deinen Tipp. Ich bin ja auch der meinung das der Dietzadapter die bessere lösung ist. Allerdings wundert es mich schon das Du in München nur 3 Programme emfangen hast, denn gerade da empfängt mann z.B. auch SAT.1 und RTL. Ich weis das aus eigener Erfahrung, da ich die Gelegenheit hatte es des öfteren zu probieren. Naja, TV auf dem Command ist nicht gerade der A-KIT.

Thema: TV Empfang beim ML Comand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml w163 tv anschluss

,
  2. ml tv Empfang

Die Seite wird geladen...

TV Empfang beim ML Comand - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Biete Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND

Mercedes-Benz W204 C220CDI BE Avantgarde, ILS, 7GT, COMAND: Hallo zusammen, ich biete hier unsere Mercedes C-Klasse W204 C220 CDI BE aus 05/2013 in Avantgarde Ausstattung zum Kauf an. Grund des Verkaufs...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?

Keine Fahrzeugeinstellungen in Comand Online?: Hallo, ich habe bei meinem cla45 gemerkt, dass ich keine Fahrzeugeinstellungen im Command Online habe, unten in Mittelkonsole steht auch nur SYS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden