TV w?hrend der Fahrt freischalten ...

Diskutiere TV w?hrend der Fahrt freischalten ... im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi ho, spiele mit dem Gedanken, das Command so freizuschalten, dass der TV empfang auch während der fahrt geht. Hab nur noch ein paar fragen....

  1. #1 darkflame, 08.02.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho,

    spiele mit dem Gedanken, das Command so freizuschalten, dass der TV empfang auch während der fahrt geht. Hab nur noch ein paar fragen.
    Weis da einer was wie das mit rechtlichen konsequenzen aussieht? Angeblich ists ja verboten .... aber wer will das kontorllieren? Soll ich den Polizist dann ne runde mitnehmen? :D Wie schauts mit strafen aus?
    Das andere ist, wie geht das? Weis das einer von euch? Also dass es geht weis ich, nur eben nicht wie, schon garnicht zum selbermachen.

    Danke für eure Posts,

    Martin
     
  2. #2 kruemelmonster1, 08.02.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Hmm... schaltet einem das Brabus nich ganz offiziell frei??? :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  3. #3 Marcc230k, 08.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ist seit dem letzten update der Comands bzw der Star Diagnose nicht mehr erlaubt .Es lässt sich zwar freischalten , dazu müßtest du aber eine dc Werkstatt finden die dir das alte update aufspielt und dann den TV Tuner freischaltet.Ich denke aber mit etwas trinkgeld lässt sich das aber machen . Es ist nicht verboten worden , nur es wurde von den Herstellern eben eine vereinbarung getroffen das es zu sehr vom verkehr ablenken würde und deshalb diese vereinbarung . Ist im prinzip das selbe wie die 250 kmh beschränkung ! Freischalten kann es wie gesagt jede DC Werkstatt ! Muss nicht Brabus sein , kann echt jeder !
    CU
    Marc
     
  4. #4 Hubernatz, 08.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Mal ehrlich, braucht man das? Zumal der Empfang während der Fahrt eh besch.... sein dürfte, oder?
     
  5. #5 Marcc230k, 08.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Bei mit funzt es ohne probs, aber ich muss zugeben das es dennoch weit mehr vom verkehr ablengt als Radio zu hören ,selbst wenn mann nicht hinschauen weill tut man es doch unweigerlich! :P
    CU
    Marc
     
  6. #6 darkflame, 08.02.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also Brabus tuts, zumindest tat es das! mittlerweile tun se das SEHR ungern (s.o.)
    --> also ist ein Command-Update vor oder nachher nicht besonders ratsam, richtig?

    nur damit ihr mich richtig versteht, ich wills ned freischalten lassen weils mit bei 200 so langweilig is, nein, vielmehr damit im Stau das blöde ding ned immer an und aus geht, das is extrem stressig (da verlier ich immer den faden :D )

    Martin
     
  7. #7 Daywalker, 08.02.2003
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau mal hier nach: Audiocomp

    Dort sprichst du Holgi2002 an. Er hat meins auch freigeschaltet. Er ist in diesem Forum Mod und hat voll den Durchblick.

    Ralf
     
  8. #8 darkflame, 08.02.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich dank' dir!
     
  9. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    .. im auto fernsehen,und das während der fahrt ? sorry, aber da fehlt mir nun leider jegliches verständnis für

    kopfschüttelnde grüsse
    chris

    btw: was kommt als nächstes , playstation spielen während der fahrt ? am besten colin mcrae ralley :wand
     
  10. #10 Marcc230k, 09.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ne erst kommt DVD schauen und dann die Playstation ! Aber mal im ernst , ich denke das es für die , die es im auto haben eher für die Mitfahrer interresant ist und nicht für den fahrer in erster linie ! Ausserdem was spricht dagegen , nur einfach sagen das jegliches verständniss fehlt ist ja wohl die einfachste argumentation , da muss man die gründe nicht anführen ! Ich denke das man solche sachen erst beurteilen sollte wenn man sich damit ausseinander gesetzt hat und es selbst erlebt oder getestet hat !
    CU
    Marc
     
  11. #11 Daywalker, 09.02.2003
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Oder man hat wie ich einen DVD Player und einen 2ten TFT hinten. Dann kann meine Tochter bei längeren Fahrten auch ihre Lieblingsfilme gucken. Könnte aber auch gut sein dass die die es nicht verstehen können es selber gerne hätten. Man sollte halt nicht immer nur an sich denken sondern auch mal an die Beifahrer.

    Ralf
     
  12. #12 darkflame, 09.02.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Schön, Marcc230k und Daywalker haben ja bereits alles gesagt! :] thx

    @c280t, bist du schon einmal in einem auto mitgefahren das einen Fernseher dinnen hat und freigeschaltet war und auch in einem das noch nicht freigeschaltet war? Nicht ...? dann ist mir klar warum dir jegliches verständniss dafür fehlt!

    Martin
     
  13. boecki

    boecki Guest

    BTW, wie ist denn so die Qualität von dem TV? Auch während der Fahrt meine ich jetzt...

    Beim Probesitzen in einem SL500 habe ich auch mal den TV angeworfen, aber das Bild war total verrauscht. Aber der stand auch in der Halle aus Glas und Stahlbeton unserer NL. Wird mit Sicherheit daran gelegen haben.
     
  14. #14 Marcc230k, 09.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ich finde das Bild gar nicht so schlecht , ich mein es ist jetzt nicht so wie daheim , allein schon wegen der größe des Bildschirms aber rein vom empfang her ist er echt nicht so übel ! Aber ich bin mehr für den dvd Player der hat ein 100% bild , da flackert nichts und es ist einfach nur genial ! Hab auch nen schlechten empfang wenn ich in der TG oder in einem abgeschlossenen raum bin .Du musst das ungefähr so vergleichen wie wenn du einen normalen fernseher hast der nur an diese kleinen Zimmerantennen angeschlossen ist .Also nicht an den Kabel oder sat ! Aber es ist auch nur noch eine frage der zeit bis es endlich digital fernsehen im auto gibt , da wird ein extra teil zwischen die antenne und den tv tuner gesteckt und angeblich soll das dann genauso wie zuhause sein ! Ich lass mich da mal überraschen 1
    CU
    Marc
     
  15. #15 E300TDT, 09.02.2003
    E300TDT

    E300TDT

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wieviel hat euch die freischaltung gekostet?
     
  16. #16 darkflame, 09.02.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kommt halt drauf an wo du bist ... wo bei uns im hinterland rumgefahren bin, da war nix, nur BW, BR oder so ... und rauschig

    Aber wo ich im Sommer in münchen war, gabs fast alle Sender (auf Pro7, Sat1 ...) und das bei einem superempfang. Also dafür dass es fahrend war (SL vom dad) echt gut! :tup
     
  17. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    sorry, aber wenn ich dir jetzt noch erklären muss warum ein fernseher in ´nem fahrenden auto nichts zu suchen hat..... :wand

    nee, lass ma. ich steh zwar auch auf elektronische spielereien, solange sie halbwegs sinn machen, aber ein fernseher hat in einem auto imho definitiv nix zu suchen.

    ich bin schon in einem auto mit DVD-player an bord mitgefahren, und es ist nicht sehr vertrauenserweckend wenn der fahrer während der fahrt am DVD-player rumspielt und musikvideos guckt ...."..guck mal jetzt kommt die beste stelle.."

    und es soll jetzt bitte keiner versuchen mir weiszumachen ,dass ein fernseher nicht ablenkt und man während der fahrt ja nie da drauf gucken würde.

    chris
     
  18. #18 E300TDT, 10.02.2003
    E300TDT

    E300TDT

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wieviel hat euch die feischaltung jetzt gekostet?
     
  19. #19 darkflame, 10.02.2003
    darkflame

    darkflame

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meiner meinung lenkt der fernsteher nicht mehr ab als es das command selber schon tut. weil da biste dann sogar noch mit einer hand am command etwas umzuschalten (senderliste, klang, telefon ...).
    Und bei dem du da mitgefahren bist ... ich glaube das liegt eher am Fahrer, als an der sache DVD-Player/TV selber. Es ist ganz allein die frage der anwendung. Wenn du deinen mitfahrern nen schönen film auflegst spricht dem meines erachtens nichts dagegen, solange du dich selber beherrschen kannst und entscheiden kannst was wann priorität hat.

    Martin

    P.S.: @E300TDT, ich für meinen Teil habe bisher leider noch nix freischalten lassen...
     
  20. #20 Chester, 10.02.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Er hat ne Frage gestellt und stellt es nicht zur Debatte . ich glaube er hat sich dafür schon längst entschieden ! Und wird es so oder so tun . Sorry c280t sollte kein Angriff werden ... aber nach einer Meinung wurde hier nicht gefragt ... Da ich kein Kommand habe und nicht weiterhelfen kann , schreibe ich nix dazu ... Denke zwar wie du aber es wurde nicht dannach gefragt . Falls du es weiter besprechen willst eröffne doch bitte Im Diskussions Teil des Forums ein neues Thema ... und kommen hier wieder zu Kern des Themas .
    Sorry nochmal . :prost
    MfG Chetser
     
Thema:

TV w?hrend der Fahrt freischalten ...

Die Seite wird geladen...

TV w?hrend der Fahrt freischalten ... - Ähnliche Themen

  1. Motor geht w?hrend der Fahrt aus (ML 270 Mod. 2003 Autom.)

    Motor geht w?hrend der Fahrt aus (ML 270 Mod. 2003 Autom.): Hallo Leute Bei mir geht seit gestern mein ML 270 CD Mod. 2003 mit Automatikgetriebe während der Fahrt aus. Schalte ich dann auf N kann ich ihn...
  2. COMAND APS + DVD Wechsler + Dietz Adapter = DVD schauen w?hrend der Fahrt?

    COMAND APS + DVD Wechsler + Dietz Adapter = DVD schauen w?hrend der Fahrt?: Hallo erstmal, stimmt es, dass wenn ich in meinen C 200 TK (BJ 2005) mit COMAND (ohne TV Tuner) einen DVD-Wechsler mit Hilfe des Dietz Adapters...
  3. Standheizung w?hrend der Fahrt?

    Standheizung w?hrend der Fahrt?: Hallo zusammen, eine Frage zu meiner Neuerwerbung (E200TK, BJ 2001) mit Standheizung: Da ich meist Kurzstrecke fahre (20km) dauert es doch etwas,...
  4. ZV brummt w?hrend der Fahrt

    ZV brummt w?hrend der Fahrt: Hallo, seit heute brummt meine ZV (also der Motor hinten rechts im Kofferraum), aber nur wenn ich auf "D" oder "R" schalte. brummt für 2...
  5. W210 E 230 springt nicht immer an und geht w?hrend der Fahrt aus

    E 230 springt nicht immer an und geht w?hrend der Fahrt aus: Hallo, ich hab ein großes Problem. Mein E 230 ca.150000km geht während der Fahrt einfach aus. Es leuchten miteinmal kurz alle Lichter der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden