Tvr T350T

Diskutiere Tvr T350T im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; :wink: Auf Wunsch eines der Moderatoren werde ich in der nächsten Zeit hier ein bißchen Was über meine TVR 350 und die MArke in allgemeinen...

1. #1 cramorra, 18.04.2010
    cramorra

cramorra

Auto:
    Lexus GS F , Porsche 964 Targa 1993, C43 AMG Convertible (MS cramorra)
    :wink: Auf Wunsch eines der Moderatoren werde ich in der nächsten Zeit hier ein bißchen Was über meine TVR 350 und die MArke in allgemeinen schreiben...
    Zum Anfang ein paar Bilder
    schön, gell

2. #2 DasFreggel, 18.04.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    schöne landschaft! :]

auto iast auch nicht schlecht, so von der optik her. :tup

3. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Sehr schönes Fahrzeug, dennoch bitte an die Regeln halten! D.h. maximale Breite für direkt eingebundene Fotos ist 1024 Pixel. Habe die Fotos in Vorschaulinks umgewandelt.

4. #4 Dome///AMG, 19.04.2010
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sehr schön, TVR gefällt mir insgesamt sehr gut, hab nebenbei auch mal nach importen aus England geschaut. Sind teilweise schon echt günstig zu haben.

@ Cramorra
    Deiner gefällt mir richtig gut, echt ein toller Wagen :tup

5. #5 chrischo, 19.04.2010
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    ahoi,

ich muss gestehen das ich mich mit der optik des hecks nicht wirklich anfreunden kann. sehr wohl aber mit der linenführung der seite und der optik der front, diese trifft ziemlich genau meinen geschmack wenn es um klassische gt's geht.

viel spass mit deinem auto und immer schön aufpassen, denn auf der rennstrecke sind die tvr sehr zickig zu bewegen und schlagen des öfteren sehr gern unmotioviert ein. :driver ---> :wand

6. #6 Dome///AMG, 19.04.2010
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ist halt ein TVR ;)
    Der Sagaris ist noch ein bisschen extravaganter würde ich sagen ;)

KLICK

Ich mag sie trotzdem alle, auch wenns teilweise sehr gewöhnungsbedürftig ist ;)

7. #7 Daniel 7, 19.04.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schönes Leichtgewicht! Ein sehr exklusives Fahrzeug, ist mir hier in Deutschland bislang nur an der Nordschleife begegnet. Vermutlich sieht das in England ein wenig anders aus ;)

8. #8 chrischo, 19.04.2010
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    in der tat sieht man die, meist mit britischer nummer sehr häufig auf oder leider auch neben der schleife.

erst vor zwei wochen habe ich einen in der betonmauer kleben sehen.... :R

9. #9 cramorra, 20.04.2010
    cramorra

cramorra

Auto:
    The T350 is a brand new coupe based on the running gear of the universally acclaimed Tamora. The concept is to apply TVR's expertise gained in motorsport to a road car, and both shape and engineering owe much to TVR's racing programme. This car is available in two forms – the T350 C, where C stands for coupe, and the T350 T, for targa, which is the version with two removable panels overhead.
    Function dominates form with the T350 and its motorsport application determines the way the car looks. As a result, every effort has been made to maximise downforce while minimising drag. The frontal area is very smooth without a central radiator intake which helps it punch through the air easily while the sharply cut off tail punctuates the airflow sharply to reduce drag. The sloping roofline at the back has been very precisely profiled to ensure that the airflow remains attached to the car in order to negate lift. Allied to a diffuser under the exhausts and a splitter at the front, the T350's shape has been optimised aerodynamically in a way that is simply impossible with a two-seater convertible.
    The interior of the T350 is largely based on that of the Tamora and is all the better for that. It has the same analogue readout for speed and engine revs above a switchable multi-function display which gives the driver the fullest range of information from engine water and oil temperature, outside air temperature and battery volts to maximum and minimum values achieved (including maximum speed). A sports pack is available which will have extra readouts including lap times. With a side-opening hatchback above the large luggage area, an unexpected advantage will also come in terms of plenty of boot space with easy loading.
    Engine 6-cylinder inline alloy engine with 4 valves per cylinder and dry sump lubrication Capacity (cc) 3605 Max Power 350 bhp @ 7200 rpm Max Torque 290 ft.lbs @ 5500 rpm Performance 0 to 60 mph: 4.4 seconds
    0 to 100 mph: 9.5 seconds
    Max Speed: 175 mph Suspension All round independent – double wishbones and coil over gas dampers assisted by anti-roll bars Braking Front: 304mm ventilated disc brakes with 4 piston alloy callipers
    Rear: 282mm ventilated disc brakes with single piston sliding callipers Steering Power assisted rack and pinion Wheels and Tyres Front: 18 inch aluminium alloy wheels, 225/35 ZR18 tyres
    Rear: 18 inch aluminium alloy wheels, 235/40 ZR18 tyres
    The T350 enjoys the performance its looks promise. It is propelled by the same 350 bhp version of TVR's Speed Six engine that has seen the Tamora decimate the competition in test after test by the motoring press. In the case of the T350, acceleration, top speed and handling have been helped by its aerodynamically superb shape as well as its lower weight and centre of gravity. Now in production for five years, the Speed Six is a tried and tested unit and has performed admirably in the hothouse environment of GT endurance racing including the Spa 24 hour race in 2002. In all variants, TVR's own engine has been designed with responsiveness in mind which is the reason for it having individual throttle butterflies per cylinder and an ignition and fuelling map specifically written to make revs rise and fall instantaneously.
    Ein bischen mehr über mein Auto und mods (dann auf deutsch) wenn ich Zeit finde..... :driver

10. #10 Dome///AMG, 21.04.2010
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sind schonmal keine schlechten Daten, vor allem 0 - 60 mph finde ich sehr beeindruckend für die Leistung und vor allem die relativ schmalen Reifen ;)
    Echt wahnsinn was ein bisschen weniger Gewicht so ausmacht, daran könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen. Stattdessen werden die Motoren immer größer weil die Schleudern immer schwerer werden :P

11. #11 cramorra, 24.04.2010
    cramorra

cramorra

Auto:
    Vor allem ohne irgendwelche elektronische Fahrhilfen ;)
    mann kann ohne Probleme im Dritten bei Hundert die Hinterreifen zum durchdrehen bringen :driver wenn mans drauf anlegt.... und das kann übel ins Auge und Wallet gehen :wink:

Thema:

Tvr T350T

Die Seite wird geladen...

Tvr T350T - Ähnliche Themen

1. Tvr T 350 C

Tvr T 350 C: Anlässlich der Birminghamer Motorshow hat der britische Sportwagenhersteller TVR sein neues Coupé T 350 C vorgestellt. Der Produktionsbeginn des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden