Typenoffenes Mercedes-Treffen im Raum Mitteldeutschland ... Leipzig am Völki: 20.09.2014 ab 15:00 Uh

Diskutiere Typenoffenes Mercedes-Treffen im Raum Mitteldeutschland ... Leipzig am Völki: 20.09.2014 ab 15:00 Uh im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Freunde! Komme ja aus der E34 / E39 Fraktion und bin auch in verschiedenen Vereinen aktiv. So organisiere ich monalich 1-2 Veranstaltungen...

  1. #1 Bigheizer1973, 04.02.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Hallo Freunde!

    Komme ja aus der E34 / E39 Fraktion und bin auch in verschiedenen Vereinen aktiv. So organisiere ich monalich 1-2 Veranstaltungen (Jahreshauptversammlungen, Vereinstreffen, Wanderungen, Exkursionen, Mehrtagesfahrten usw.) sowie ein paar mal im Jahr Fahrzeugstammtische inkl. Ausfahretn und Rahmenprogramm, teils sogar für bundesweite Mitglieder, dann mit Übernachtung usw. Außerdem bin ich nebenberuflich als Wanderführer und Reiseleiter unterwegs. Gern bin ich bereit, ein kleines Treffen für Sternfahrer im Raum Mitteldeutschland zu organisieren zu welchem ich bei Interesse gern bundesweit einladen möchte.
    Gern wären also auch Teilnehmer auch von weiter weg herzlichst willkommen. Ich würde es allerdings nicht zu sehr überladen, also irgendwelche Prämierung von Fahrzeugen und sonstige Events gingen mir da zu weit.

    Mein Vorschlag:

    - Ein Wochenende (Fr.-So.) ... Termin können wir gern diskudieren ... bitte um Vorschlage
    - Übernachtung in einem gut bürgerlichen Hotel, z.B. Herzlich willkommen (Tagesgäste natürlich ebenfalls herzlich willkommen)
    - Kleine Ausfahrt mit verschiedenen Zwischenstopps (ggf. Museumsbesichtigung, Fotohalte, kleine Wanderungen zu Sehenswürdigkeiten usw.) ... Vorschläge für ein entsprechendes Programm inkl. Strecke stelle ich gern wenn hier gewünscht zusammen ... bei dem Treffen selbst es gäbe dann auch ein kleines "Roadbook" ... welches abzuarbeiten wäre ;)
    - Benzingespräche und Erfahrungsaustausch rund um den Stern
    - kulinarische Umrahmung (gern in Erlebnisgastronomie, Weinverkostung oder urigen Gast- und Brauhäusern) und Stammtisch

    Es gäbe vorab eine Teinahmepauschale von 30 Euro zu entrichten, welche die Unkosten der Organisation und Eintritte usw. abdeckt. Hotel würde ich vorgeben und entsprechende Sonderkonditionen aushandeln.

    Wenn Interesse besteht, würde ich einfach mal um Terminvorschläge bitten. Man kann ja erstmal klein Anfangen und wenn es gefallen hat dann beim nächsten mal steigern.

    Also was meint Ihr?

    Gruß Marco!
     
    player1 gefällt das.
  2. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Könntest du Raum "Mitteldeutschland" mal grob definieren?

    Ich wohne dort wo sonst scheinbar keiner wohnt, und weiss das etwas fahren müsste, aber wie weit entscheidet über interesse.
     
  3. #3 westberliner, 04.02.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Gibt im Mai ein treffen in Unterfranken. Kann man auch schon grob zu Mitteldeutschland zählen.
     
  4. #4 elTorito, 05.02.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ein Mercedes Treffen? Gibts da schon nähere Infos? Danke.
     
  5. #5 player1, 05.02.2013
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    1.694
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Moin!
    Also ich denke dass allgemein schon Interesse bestehen dürfte, gerade wo Harsewinkel nun weggebrochen ist :(

    Es ist aber immer das gleiche: Auf die Interessentenmeldungen vorab kannst Du Dich nicht verlassen. Im Prinzip musst Du zuerst mal was ganz konkret auf die Beine stellen, dann sind die Anmeldungen zumindest ein bisschen verlässlicher.

    Ich jedenfalls habe grundsätzlich Interesse, würde mir aber auch zuerst mal den Rahmen angucken bevor ich was verbindliches sage.

    MfG
    Daniel
     
    Karl204 gefällt das.
  6. #6 westberliner, 05.02.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
  7. -CROW-

    -CROW-

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Da hat der Player leider recht, vorher sagen viele sie sind am Start, wer dann wirklich kommt ist
    ne andere Geschichte. Bei "meinem" Treffen im Süden letztes Jahres war es das selbe, angemeldet
    waren einige, gekommen sind dann ne Handvoll, davon haben einige nicht mal im Forum gesagt
    das sie kommen und ein Fahrzeug war gar nicht hier sondern hats nur zufällig dank Google gelesen.

    Von dem her sollte das alles sehr genau geplant und geregelt sein um sich auf die Zusagen verlassen
    zu können. Bei mir hats der Regen vermasselt, darauf hat man ja leider keinen Einfluss :wand

    Gruß Alex :wink:
     
  8. #8 Bigheizer1973, 05.02.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Also Mitteldeutschland ist die Region Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen ... also ich Wohne selbst am südlichen rand des Harzes, was für Deutschland schon recht zentral liegt und durch die A38 auch Autobahnmäßig gut zu erreichen ist. Alles weitere zu unserer Region findet man glaub ich auch auf der Homepage des Hotels.

    Der Vorteil unseres Landstrichs:

    Es gibt viel Unbekanntes zu entdecken
    - Persönlichkeiten: z.B. Martin Luther
    - industriell: 800 Jahre Kupferbergbau und deren Sachzeugen
    - Genuß: über 1050 Jahre Weinanbau
    - technisch: älteste Schmalspurbahn Deutschlands
    - Kulinarisch: deftige gutbürgerliche Küche
    - Landschaft: Harz, Kyffhäuser, Goldene Aue
    - Denkmale: Kyffhäuserdenkmal, Josephskreuz, Fachwerkstadt Stolberg uva. ... bei Interesse einfach mal nach den Begriffen googlen

    Es gibt also genug für mehere Treffen zu sehen ... und natürlich weiß ich wie man sowas angeht, hier soll ja nur erstmal grundsätzliches Interesse abgeklopft werden, wenn ja würde ich kurzfristig einen Termin festlegen und ein Programm zusammenstellen ... wenn fürs erste mal eine handvoll Leute teilnimmt wäre das schon völlig i.O.

    Wie gesagt, ich will es einfach nur erstmal anbieten und zur Diskussion stellen, wenn kein Bedarf da ist, muss ich mir den Stress nicht machen!

    gruß Marco!
     
  9. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Also ich sage sofort mal ab- 388km sind mir dann doch ne ecke ZU weit ;)

    Auch wenn das Angebot verlockend ist
     
  10. #10 elTorito, 05.02.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Frag den TE doch mal ob er für dich das Treffen näher ran macht ;-)

    Ich weiß echt nicht warum immer mal wieder gepostet wird "ist mir zu weit", dann bleibt doch zu Hause... ... Das es euch zu weit weg ist hilft dem TE/Veranstalter wenig bei seinem Vorhaben...

    Ich hab auch Interesse, wenn nicht gerade Krank oder sonstwas wichtigeres ansteht bin ich für fast jeden Schweiß zu haben.
    Und Holzthalleben ist ja auch nicht mehr das Treffen?

    Ok, dann warte ich mal auf die Termin Diskussion, bitte die Termine von Schöne Sterne und Moseltreffen berücksichtigen :) Mein Vorschlag: nicht zu nah beinander, schon gar nicht auf einander :)
     
  11. #11 player1, 05.02.2013
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    1.694
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Naja, eigentlich hatte er letztes Jahr mal angedeutet, dass es 2013 wieder stattfindet. Aber biher hab ich noch nix neues gehört, daher denke ich mal eher nein :(
     
  12. #12 elTorito, 05.02.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
  13. #13 Bigheizer1973, 05.02.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Bin bis Anfang August ausgebucht, bei mir ginge es ab Mitte August ... würde das gehen oder liegt da schon anderswo was an? Ich schau heute Abend mal welche Termine genau möglich wären.
     
  14. #14 Bigheizer1973, 05.02.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    So ... also ich könnte folgende Termine anbieten: 15.-17. Juni und 16.-18. August 2013 ... der Haupttag, also auch für Tagesgäste nutzbar, wäre jeweils der Samstag

    ansonsten folgender grober Ablauf als Dikussionsvorschlag:

    Freitag:

    - individuelle Anreise ins Hotel
    - Begrüßung der Teilnehmer durch die Organisatoren
    - gemütlicher Abend im Restaurant bei Benzingesprächen, lecker Essen und gegenseitiges Kennenlernen


    Samstag

    - Start nach dem Frühstück
    - Treff an einem nahegelegenen Autohof mit den Tagesgästen
    Autobahn A38 · Autohof Sangerhausen
    - Begrüßung der Tagesgäste durch die Organisatoren
    - Benzingespräche, bekanntgabe des Tagesprogramms
    - Ausfahrt mit Roadbook und ca. 3 Zwischenstopps inkl. Mittagsverpflegung (z.B. Kyffhäuserdenkmal, Stolberg/Harz und Burg Falkenstein)
    Kyffhäuser Denkmal | Tourismus im Herzen Thüringens | | Home
    stadt-stolberg.de ~die Fachwerkstadt im Harz/Sachsen-Anhalt, Restaurant, Gastronomie und Hotel, Wellness, Auerberg, Josephskreuz~
    Startseite - Burg Falkenstein im Harz - Pension Gartenhaus Jerusel UG

    alternativ:
    Röhrig Schacht: Schaubergwerk Röhrigschacht
    sehenswerter Harz - Josephskreuz auf dem Auerberg bei Stolberg im Harz
    Mansfelder Bergwerksbahn (für den Augusttermin)

    - Abends Nachwächterführung durch die historische Altstadt
    - geselliger Abend in einer urigen Gastwirtschaft (alternativ Weinverkostung in einer urigen Straußenwirtschaft ... Shuttlebus wird vom Hotel gestellt)
    Home
    Achterdeck Seeburg - Cafe&Bar


    Sonntag

    - Nach dem Frühstück Besuch der Lutherstädten
    Lutherstätten in Eisleben
    - Individuelle Heimfahrt

    Wichtig für mich wäre zu wissen ob Übernachtung oder nur das Tagesprogramm gewünscht wird.

    Gruß Marco!
     
  15. #15 Faceman, 05.02.2013
    Faceman

    Faceman

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mercedes S210 Mopf 220cdi, Kawasaki Z1000 Bj 2004, Suzuki GSX R 750 K6 Black Edition, Simson S50 :D
    Ich hätte auch großes Interesse an einem Treffen! :)

    Hatte selber schon mal probiert ein Treffen im Norden zu organisieren, aber leider hat sich keiner so richtig gemeldet oder die Leute haben wieder abgesagt!

    Ich selber komme aus Rostock und wäre bereit so 300-400km zu fahren... Also der Harz wäre noch eine gute Entfernung!
     
  16. #16 Bigheizer1973, 09.02.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Hab das Thema mal in die richtige Rubrik umhängen lassen ... also wer hat denn Interesse an einem Treffen und wenn ja welche der genanten Termine passen?

    Gruß Marco!
     
  17. #17 Carsten_&_Jessy, 24.02.2013
    Carsten_&_Jessy

    Carsten_&_Jessy

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W204 C180 Kompressor Avantgarde (Schalter) S204 C200 Kompressor Avantgarde mit AMG Styling Paket (Automatik)
    wie siehts nun aus mit dem treffen das wir gleich um die ecke wohnen und auf jedenfall dabei sind wäre echt cool wenn das klappen würde!


    mfg carsten jessy
     
  18. #18 Bigheizer1973, 27.02.2013
    Bigheizer1973

    Bigheizer1973

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    W212 350 CGI
    Also wir legen erstmal den 16.-18. August 2013 fest, wer würde denn noch kommen wollen?
     
    Carsten_&_Jessy gefällt das.
  19. #19 Carsten_&_Jessy, 27.02.2013
    Carsten_&_Jessy

    Carsten_&_Jessy

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W204 C180 Kompressor Avantgarde (Schalter) S204 C200 Kompressor Avantgarde mit AMG Styling Paket (Automatik)
    1. Bigheizer1973
    2. Jesss_&_Carsten (mit zwei Fahrzeugen)


    und wer noch???
     
  20. #20 Carsten_&_Jessy, 02.03.2013
    Carsten_&_Jessy

    Carsten_&_Jessy

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W204 C180 Kompressor Avantgarde (Schalter) S204 C200 Kompressor Avantgarde mit AMG Styling Paket (Automatik)
    Niemand Interesse???
     
Thema:

Typenoffenes Mercedes-Treffen im Raum Mitteldeutschland ... Leipzig am Völki: 20.09.2014 ab 15:00 Uh

Die Seite wird geladen...

Typenoffenes Mercedes-Treffen im Raum Mitteldeutschland ... Leipzig am Völki: 20.09.2014 ab 15:00 Uh - Ähnliche Themen

  1. Achsvermessung Raum Wiesbaden

    Achsvermessung Raum Wiesbaden: Hallo zusammen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Wiesbaden empfehlen, in der ich eine Achsvermessung vornehmen kann? Die Vorderreifen...
  2. Suche Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste

    Mercedes O309D Bus - Fahrzeugidentifikationsnummerliste: Hallo, Ich suche eine Liste mit Fahrzeugidentifikationsnummern für den Mercedes O309D Bus. Ich schreibe einen Artikel über die Geschichte des...
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

    KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  5. Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210

    Mercedes E60 AMG Limited 6,3L W210: Ich habe es nun endlich geschafft den letzten E60 Limited mit wenig Kilometern ausfindig zu machen. Der Wagen befindet sich in Japan. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden