Typenschilder entfernen

Diskutiere Typenschilder entfernen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, habe eine scharze B-Klasse W245 Bj. 11/2010 und habe beim freundlichen die Typenschilder auf der Heckklappe entfernen lassen, weil...

1. #1 Heino50, 02.05.2012
    Heino50

Heino50

Auto:
    W245 B200 CDI, SLK R172
    Hallo Leute,

habe eine scharze B-Klasse W245 Bj. 11/2010 und habe beim freundlichen die Typenschilder auf der Heckklappe entfernen lassen, weil ich sowieso gerade da war. Der Servicemeister meinte noch, alles kein Problem, dass machen wir gleich mit. Beim Abholen ist mir noch nichts aufgefallen, war schiet wetter und irgendwie habe ich mich auf den Service verlassen. Ein paar Tage später, sonniges Wetter, ich schaue auf die Heckklappe und denke, mich tritt ein Pferd. Da sind doch tatsächlich Lackschäden, genau an der Stelle, wo vorher die Typenzeichen klebten. Ich stinkesauer beim freundlcihen angerufen, der hat sich natürlich versucht rauszureden, bla bla, kann schon mal passieren u.s.w. Jetzt der Hammer, die Reparatur soll 150 Euronen kosten und die soll ich bezahlen :sauer: Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

2. #2 Stern_im_Wind, 02.05.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hat ja nicht unbedingt etwas mit A- oder B-Klasse am Hut, und darum :verschieb

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das der Klarlack beim entfernen mit abgenommen wird, kommt schon mal vor. Das hatte ich bei einem Fahrzeug auch schon mal. Wenn der Wagen eingestaubt war, konnte man die Schrift wieder Lesen. :rolleyes:

Ich habe einfach einen neuen Schriftzug aufkleben lassen, und gut ist es.

4. #4 Daniel 7, 02.05.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei einem noch so jungen Fahrzeug sollte das aber nicht so sein, oder hat das mit dem Alter nichts zu tun?

Wie groß ist der Schaden denn? Mit der richtigen Methode lässt sich das in dem meisten Fällen verhindern.

Ist die Frage wie du das nachweisen kannst/musst, dass die Schäden nicht durch dich entstanden sind. Spricht schon mal nicht für den Service der Werkstatt, wer Mist baut sollte dafür auch gerade stehen.

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Genau, wenn eine Werkstatt bei einer Reparatur etwas beschädigt hat sie den entstandenen Schaden auf eigene Rechnung zu regulieren.

6. #6 Tecno Uonz, 02.05.2012
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    deshalb stelle ich meinen Wagen nicht zu Mercedes und mache mir diese Sachen selber. Ist doch nicht so schwer, Föhn und eine Teigkarte und los gehts. Bei Mercedes sind sowieso die dümmsten der dümmsten unterwegs kommt mir vor. GANZ selten das man eine Niederlassung erwischt wo alles glatt und Stressfrei abläuft. Habe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. Deshalb nurmehr im äußersten Notfall zu Mercedes so wie mit der SBC Bremse vom 211er da gehts halt nicht anders.

7. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    hi,
    man kann nach dem Entfernung mit 3000 Papier ganz leicht anschleifen und anschliessen Polieren.

8. #8 Daniel 7, 02.05.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Eure Tipps in allen Ehren :prost aber der Threadersteller sollte den Teufel tun und da jetzt noch selbst dran werkeln. DANN kann die Werkstatt die Reparatur wirklich verweigern.
    Jetzt gilt erstmal das, was Joerg1 schon gepostet hat :]

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde die Kirche mal im Dorf lassen.
    Bekanntermaßen werden die Bezeichnungen auf frisch lackierte Teile geklebt und da ist es gelegentlich nicht vermeidbar, dass sich Lack löst, da es zu Störungen in der Aushärtung kommen kann. Ist mir auch einmal passiert bei einem Kundenfahrzeug trotz vorsichtiger vorgehensweise. Ob man deshalb gleich von Pfusch sprechen sollte? Wohl kaum. Wie Daniel schon sagte: "in den meisten Fällen"...aber eben nicht immer. Wer differenziert nun zwischen Pfusch und Pech? Schwierig!

@ Tecci: Wer im Glashaus sitzt... mehr sag ich dazu besser nicht.

Allerdings für ein bissl beilackieren dann 150€ aufzurufen find ich schon bissl fragwürdig in der SItuation

Tewego gefällt das.
  10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Werkstätten sind gegen Schäden, die von einem Mitarbeiter an einem Kundenfahrzeug verursacht werden, versicherungstechnisch abgesichert.
    Ob sie diese Versicherung bei Bagatellschäden in Anspruch nehmen steht auf einem anderen Blatt.

Thema: Typenschilder entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes typenschild entfernen

,
  2. typenschild auto entfernen

,
  3. mercedes slk typenkennzeichnung geklebt oder gesteckt

,
  4. mercedes typenbezeichnung entfernen,
  5. typenschild vom auto entfernen,
  6. typenbezeichnung entfernen mercedes,
  7. typenschild entfernen,
  8. entfernen typen schildhinten mercedes kombi,
  9. mercedes w124 typenschild entfernen,
  10. entfernen mercedes typenschild,
  11. modellbezeichnung vom kofferraumdeckel entfernen,
  12. typenschild mercedes heckklappe auswechseln,
  13. b klasse typenschild,
  14. typenschild entfernen c klasse mercedes,
  15. slk tipbezeichnung entfernen,
  16. man modell typenschilder,
  17. mercedes a 169 klasse Schriftzug entfernen,
  18. reparatur typenschild vergessen,
  19. typenschild an heckklappe entfernen,
  20. typenschild entfernen mercedes,
  21. typenschild w221 entfernen,
  22. typenschild entfernen lassen,
  23. typenschildentfernung,
  24. auswirkung typenschild entfernung,
  25. typenschild schriftzug sl320 entfernen
Die Seite wird geladen...

Typenschilder entfernen - Ähnliche Themen

1. Originalen Radioträger entfernen.

Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  2. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  3. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  4. W140 Kunststoffanbauteile entfernen

W140 Kunststoffanbauteile entfernen: Hallo zusammen. wie entferne ich beim W140 BJ 1991 die Kunststoffanbauteile
  5. Bluetooth Geräte des vorheriges Besitzer entfernen

Bluetooth Geräte des vorheriges Besitzer entfernen: Hallo zusammen, seit Mittwoch bin ich im Besitz von E 200 (W213). Alles funktioniert perfekt und ich bin sehr zufrieden. Eine Sache stört mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden