Typkennzeichen-Entfall - eine Frage des Charakters?

Diskutiere Typkennzeichen-Entfall - eine Frage des Charakters? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi... da wir uns wohl einen Mercedes anschaffen werden streite ich gerade darüber, ob man das Typkennzeichen entfallen lassen soll oder nicht?...

  1. buelow

    buelow

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hi...


    da wir uns wohl einen Mercedes anschaffen werden streite ich gerade darüber, ob man das Typkennzeichen entfallen lassen soll oder nicht?
    Man könnte argumentieren, man solle zeigen was man hat 8o aber auch, dass es einfach mehr Benz-Understatement :wink: ist es nicht zu zeigen...
    Was meint ihr dazu? Oder wirkt ein Typkennzeichen bei gewissen Farben evtl. schon "abrundender"??

    Gruß,


    Daniel
     
  2. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt drauf an, was Du für ein Modell hast ...

    Beim 180er ist es bestimmt kein Understatement =)
     
  3. buelow

    buelow

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    :prost lol, klar!!

    z. B. haben auffallend viele SL-350-Fahrer (deren Motor man einfach hört & zuordnet) den Entfall gewählt, aber auch die 500er-Fahrer.
    Ich denke, dass ist das typ. illustrierende Beispiel.
     
  4. #4 Albrecht5080, 23.07.2006
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Daniel

    Ich bin der Meinung man soll zu dem Auto stehen was man hat. 8)

    Mich hat schonmal jemand gefragt ob das "C180" für 180 PS steht... :D :D :D
    Ich habe kein Problem mit dem 180er, der reicht für mich völlig.

    Und was andere Leute darüber denken ist mir egal; dafür kann ich mir nichts kaufen. ;)

    Von diesem "Cleanen" war ich nie ein Freund und werde es auch nie sein.

    Gruß Holger
    :driver
     
  5. buelow

    buelow

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen es sei ein AMG - da "stehe" ich schon zu...:D:D die Frage ist, ob ich es allen unter die Nase reibe.
    Bei schwächeren Motoren beweist's Charakter wobei ich auch das Entfallen verstehen kann.
     
  6. #6 Albrecht5080, 23.07.2006
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Warum muss man sich denn dafür schämen / rechtfertigen was man für ein Auto fährt?
    Das ist doch jedem seine Entescheidung?

    Gruß Holger
    :driver
     
  7. buelow

    buelow

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ums Rechtfertigen ging es mir nicht. Aber ich denke schon, dass du weißt, was ich meine... das "G'schmäckle" eben, wenn man etwas stehen hat. Ohne, dass davon der Dritte Weltkrieg ausbricht, könnte man Understatement ja leben!
     
  8. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Hatte weder bei meinem W202 C220 noch beim jetzigen E500 das Typenkennzeichen drauf.
    Damals war es halt schon so, als ich den Wagen gekauft hatte. Jetzt hab ich es extra entfernen lassen.
    Sah zwar schon recht gut aus auf dem Heckdeckel :D aber ist halt auch was wo manche Leute als erstes draufschauen. Und da es auf der Arbeit schon mit dem 95'er W202 immer hieß ich hätte zuviel Geld ( ja nee, is klar :rolleyes: ) habe ich es mal abgelassen. Habe aber auch kein Problem damit zu sagen was es für einer ist. Einen AMG würde ich allerdings auch nicht cleanen :D
     
  9. #9 Andi-w210/E320, 23.07.2006
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    ich bin der Meinung das jeder machen sollte was er will ...damit einige sich den Mund zerreissen können ....



    Andi
     
  10. #10 PascalH, 23.07.2006
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Der W220 hatte von Anfang an keins drauf - ich fand auch, dass das rein optisch besser passt.

    Beim W210 hats lange gedauert...erst hab ich das E430 ganz stehen lassen, dann hab ich darauf ein "E4" gebastelt, und vor ca einem halben Jahr hab ich alles runtergemacht.

    Ich find einfach, es sieht schöner aus. Einzig be einem AMG-Fahrzeug würd ich die Kennzeichnung drauflassen, aber auch eher aus optischen Gründen ;)
     
  11. #11 Mr.Roboto, 23.07.2006
    Mr.Roboto

    Mr.Roboto

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bis jetzt immer die Typenbezeichnung runtergemacht. Hauptgrund ist die Optik, mir gefällt es einfach ohne diese Buchstaben viel besser.
    Ok vielleicht sind ein A170 CDI und ein SLK 200 Kompressor nicht die Höllenmaschinen aber selbst bei nem AMG würde das Typenschild entfernen.
    Was ich persönlich Panne finde sind Pseudobezeichnungen oder wenn ganz dick aufgetragen wird aber das muss jeder für sich entscheiden. Es kommt halt immer drauf an ob man bei den "Idioten" am Straßenrand oder bei den Kennern landen will.
     
  12. #12 PascalH, 23.07.2006
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...

    CL 3000 ? :D
     
  13. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    E63 AMG W212 Bj 10
    Verbrauch:
    Ich halts nicht für keine Charaktersache sondern für eine Geschmackssache.

    Da ich bisher nur gebrauchte Autos hatte, hab ichs bei jedem so belassen wie's war.
    (W123 mit Bezeichnung, W202 ohne, W211 mit)

    Abgesehen vom Geschmack putzt sichs leichter wenn keine Bezeichnung hinten drauf ist.

    Das Entfernen mit "Understatement" zu begründen funktioniert warscheinlich auch nur bedingt, weil onehin die Mehrzahl der Passanten mit der Bezeichnung eh nix anfangen kann.
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,
    immer OHNE.!! :tup
    Ich Wohne auf nen Dorf. ;) 32000 Einwohner. =)
    Wenn ich einen neuen bekommen ist das Stadtbekannt,und wird in den ersten Monaten von teilen meiner Kunden immer wieder nachgehakt, wat isset für einer,wieviel PS,wat Kostet son Ding und wie kann der sich dat dan Leisten.? :sauer:
    Für manche dieser Zeitgenossen,die dann Hartnäckig sind habe ich immer eine Aktuelle Preisliste,so das diese sich dann den Preis selber ausrechnen können. Nur das Problem dieser Zeitgenossen ist dann,wat isset für einer.?
    Die lasse ich dann dumm Sterben.
    Somit für mich immer hinten OHNE.! :tup
     
  15. #15 teddy7500, 23.07.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich würde es immer entfernen, weil es besser aussieht 8)

    Ich habe die kleinste Motorisierung, aber ich hätte es auch wegfallen lassen, wenn es ein 320er gewesen wäre.
     
  16. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch keine drauf, allerdings genausowenig wie ich die Höhe meines Bankkontos auf den Hintern gepinnt habe.
     
  17. #17 teddy7500, 23.07.2006
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    :tup :tup =) =)
     
  18. hlgr

    hlgr

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht der verrückte Deutsche der vor 1-2 Jahren bei Gumball 3000 mitgemacht hat? dann wäre das CL3000 doch gerechtfertigt ;)
     
  19. #19 Cartman, 23.07.2006
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    alle meine autos haben die schriftzüge, aber nur weil ich sie so bekommen habe.
     
  20. #20 Stadionsitzer, 23.07.2006
    Stadionsitzer

    Stadionsitzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 250 CDI
    Ich habe immer einen Blanker hintern, Täuschen und Tarnen :D :D :D :D
     
Thema: Typkennzeichen-Entfall - eine Frage des Charakters?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenbezeichnung entfernen mercedes

    ,
  2. Bei Entfall Typenbezeichnung fällt auch dann AMG weg

    ,
  3. mercedes typkennzeichen

    ,
  4. amg Typenbezeichnung ja nein,
  5. mercedes typenbezeichnung entfernen,
  6. wegfall typenkennzeichen ja nein
Die Seite wird geladen...

Typkennzeichen-Entfall - eine Frage des Charakters? - Ähnliche Themen

  1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

    Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Frage zu Brabus Felgen

    Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

    Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. Typkennzeichen W 213 anbringen

    Typkennzeichen W 213 anbringen: Hallo, ich möchte an meinem W213 das Typkennzeichen am Heckdeckel anbringen. Kennt jemand die genaue Vermaßung, d.h. wie weit weg vom rechten und...
  5. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

    AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden