Übernahme nach Ende des Leasingvertrages

Diskutiere Übernahme nach Ende des Leasingvertrages im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Liebe Alle, im Frühjahr ist es soweit, 4 Jahre sind rum. Gestern rief MB-Leasing an und wollte wissen, was ich denn nun so vorhab. Und genau das...

1. #1 Schorsch, 05.10.2010
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Liebe Alle,

im Frühjahr ist es soweit, 4 Jahre sind rum. Gestern rief MB-Leasing an und wollte wissen, was ich denn nun so vorhab. Und genau das ist die Frage, die ich im Moment nicht beantworten kann. Eigentlich wollte ich ja einen 3-4 jährigen SL haben. Weil - 2 Kombis braucht kein Mensch. Auf der anderen Seite ist es so, daß der S202 nun ja auch nicht mehr der jüngste ist, wenngleich er mal gerade erst entspannte 200TKM hat. Aber weitere Strecken (Urlaum mit Hunden und so) wollte ich damit dann doch nicht mehr machen. Und ich habe mir geschworen, keinen Neuwagen zu bestellen, der nach 3 oder 4 Jahren nix mehr wert ist. Abschreiben und Absetzen hin oder her, wir reden immer noch von real zu verdienendem Geld. Und das möche ich künftig nicht mehr so ohne weiteres verbrennen. Der "große" Kombi hat gerade im Frühjahr mal 70TKM. Und wirkliche Strecken fährt der auch nicht, in den beiden letzten Jahren waren´s zusammen noch keine 25TKM. Jetzt kommt meine Überlegung: wenn ich mal den kleinen Buben in mir überhöre, der immer das schönste, beste und neueste haben muß, fällt mir genau garnix ein, was an dem Auto schlecht wäre. Immerhin hab ich ihn irgendwann mal GENAU SO bestellt. Weiterfahren wär also garnicht SO schlecht. Wenn.... der Restwert nicht wäre. Es war von 44,5% von 62irgendwas die Rede. Netto. Gut, das Auto hat rund 40TKM WENIGER als es lt. Vertrag haben dürfte, folglihcereisse dürfen sie für die Minder-KM noch zahken. Das auch noch... Die Rücknahme zum Restwert ist mir von der Niederlassung garantiert. Wenn ich jetzt mal bei Mobile.de suche, finde ich dort vergleichbare Autos für T€25 incl. Steuer. Und nun zum Punkt: logisch gedacht müßte die NDL ja eigentlich ein ziemlich großes Interesse daran haben, daß ich die Karre behalte. Alles eine Frage des Preises. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Hingehen, 25 K mitnehmen und (weil geerbetreibend) die Karre so wie sie ist und ohne jede Garantie kaufen? Meint ihr, der freundliche macht da mit? eil - klar ist, daß sie richtig Geld an der Karre verbrennen. So oder so. Und wenn ich das Ding übernehme, steht es dort nicht rum, niemand rgert sich drüber, keiner hat mehr Arbeit damit. Was/ wie tun?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

das Problem, was du jetzt hast, kenne ich aus eigener Erfashrung.

Ich hatte mir einen S211 als Leasingfahrzeug bestellt, und hatte am Anfang mit dem Gedanken gespielt, das Fahrzeug am Ende der Leasingzeit zu Kaufen. Dann kam in der Zeit der verfall der Gebrauchtwagenpreise dazwischen. Der Restwert für das Fahrzeug war laut Leasingvertrag mit ca. 29.500,-- € inkl. Steuern angesetzt, und vergleichbare Fahrzeuge gab es zu der Zeit für ca. 19.000,-- bis 22.000,-- € bei anderen Händlern.

Als ich kurz vor Ende der 48 Monate Leasingzeit meinem Händler sagte, das ich das Fahrzeug übernehmen möchte, und man mir doch bitte ein Angebot machen soll, wurde mit kurz und knapp mitgeteilt, das die Summe doch im Vertrag festgeschrieben ist, und ich die dann auch gefälligst zu zahlen hätte.

Daraufhin habe ich dem Herren Autoverkäufer mitgeteilt, das ich unter diesem Umständen auf einen Kauf verzichte, und das Fahrzeug zum vereinbahrten Termin bei seiner Firma auf den Hof stellen werde.

Nach Rücknahme des Fahrzeugs wurden mir dann noch 1300,-- € für zu wenig gefahrene Kilometer gutgeschrieben, und der Vertag war damit von beiden Seiten erfüllt.

3 Wochen später fuhr ich auf dem Weg zu Einkaufen so zufällig bei dem Händler ( ca. 15 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ) vorbei, und was sehe ich da stehen--- Richtig einen S211 in Tealitblau.

Ich habe kurz angehalten, und es war so wie ich es mit gedacht habe mein altes Fahrzeug, denn die Grüne Umweltplakette mit dem alten Nummernschild hing noch drinne. Der Schock kam, als ich mir das Preisschild angesehen habe, wo ein Preis von 22.500,-- € für das Fahrzeug inkl. Händlergarantie angeschlagen war.

Für welchen Preis der nun verkauft wurde, kann ich nicht sagen.

Nachdem dann noch einige andere Vorfälle mit meinem anderen Fahrzeug waren, habe ich inzwischen keine Geschäftliche Verbindung mehr zu diesem Autohaus, denn es gibt noch viele andere Autohäuser in Deutschland, die Autos gerne Verkaufen.

Und da das nicht nur den 211 betrifft :verschieb

Thema: Übernahme nach Ende des Leasingvertrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugübernahme nach leasing

,
  2. mercedes fahrzeugübernahme nach dem leasing

,
  3. leasing mercedes am ende

,
  4. ende leasingvertrag Mercedes Benz rauskaufen,
  5. übernahme leasingvertrag auto ende,
  6. Mercedes kauf nach leasing,
  7. bremsbeläge ende leasingzeit
Die Seite wird geladen...

Übernahme nach Ende des Leasingvertrages - Ähnliche Themen

1. Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!

Mercedes steigt mit Ende 2018 aus der DTM aus!: Und mit 19/20 in die Formel E :( ein. ich finde es Schade und persönlich eine schlechte Entscheidung, da DTM und Mercedes für mich seit 1988 eins ist
  2. Auto des Schreckens, ohne Ende Probleme

Auto des Schreckens, ohne Ende Probleme: Hallo liebe Mitglieder, es geht um unser Sorgenkind, eine C Klasse C200K W203. Ich versuche mich kurz zu fassen: Vor ca. 3 Jahren ruckelte der...
  3. CL203 Grünlich rot/ braunes Öl unterm Auto etwa am ende des Motorraums

Grünlich rot/ braunes Öl unterm Auto etwa am ende des Motorraums: Hallo, Wir lackieren seit einigen Tagen mein sportcoupe. Dabei ist uns aufgefallen, dass ein grünlich rotes Öl ca. am Ende des Motorraum zur...
  4. Übernahme MB NL durch Chinesisches Unternehmen

Übernahme MB NL durch Chinesisches Unternehmen: Jetzt steigt China durch die Hintertür bei MB ein Jetzt wird alles besser, oder?! Grüße Willy
  5. Ende des guten Tons - EU möchte Klappenabgasanlagen verbieten

Ende des guten Tons - EU möchte Klappenabgasanlagen verbieten: N'Abend zusammen, habe vorhin im Netz einen Artikel der "motor & more" entdeckt, in dem berichtet wird, dass die EU ab dem kommenden Jahr die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden