208 Überrollbügel gehen nicht zurück

Diskutiere Überrollbügel gehen nicht zurück im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe die letzten Tage eine Bodenwelle nicht gesehen und habe mit meinem CLK Cabrio (Baujahr 2000 - 208) diese noch "leicht" berührt....

1. #1 DoubleHH, 14.02.2011
    DoubleHH

DoubleHH

Auto:
    Mercedes clk Cabrio
    Hallo,

ich habe die letzten Tage eine Bodenwelle nicht gesehen und habe mit meinem CLK Cabrio (Baujahr 2000 - 208) diese noch "leicht" berührt. Es ist am Unterboden eine Abschürfung von einer Breite von 8 cm des Unterbodenschutzes zu sehen. Daraufhin hat es "klack" gemacht und die Überrollbügel sind hoch gefahren.Dies ist mir zunächst nicht aufgefallen erst als ich mal wieder in den Rückspiegel sah.

Zahlreiche Versuche sie wieder zu senken, durch längeres Drücken des Schalters, funktionierten nicht. Im Handbuch steht die Überrollbügel sollten ganz ausfahren sein, dann lassen sie sich auch wieder zurückfahren. Sind die Überollbügel bei geschlossenen Dach schon ganz ausgefahren?

Das Dach wollte ich nicht öffnen, nicht dass es sich nicht mehr schließen lässt. Ich denke nicht dass es an der Hydraulikpumpe liegt, denn alle anderen Dinge wie Kofferraum etc. lassen sich problemlos öffnen.

Kann mir jemand einen Typ geben, wie die Überrollbügel wieder in die Ausgangsposition zurückkehren?

Gruß

DoubleHH

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

die Überrollbügel sind bei geschlossenem Dach nicht Automatisch ausgefahren. Das musst du von Hand machen.

Und wenn die durch das überfahren einer Unebenheit ausgelöst wurden, dann musst du die so wie in der Bedienungsanleitung steht wieder entriegeln. Wenn das nicht geht, dann würde ich mal zu Mercedes fahren, und den Fehlerspeicher auslesen lassen, die sagen dir dann, woran es liegt, das die sich nicht mehr bewegen.

Das Dach bekommst du mit ausgefahrenen Überrollbügeln nicht auf. ;)

DoubleHH gefällt das.
Thema: Überrollbügel gehen nicht zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk überrollbügel zurücksetzen

,
  2. clk cabrio überrollbügel einfahren

,
  3. überrollbügel mercedes w 208 entriegeln

,
  4. mercedes benz w124 überrollbügel einfahren,
  5. mercedes r129 überrollbügel absenken,
  6. CLK 200 Cabrio überrollbügel wieder einfahren,
  7. WDB 208 Überollbügel schliessen,
  8. r129 überrollbügel ausgelöst,
  9. wie funktioniert überrollbügel w 208,
  10. mercedes clk cabrio überrollbügel,
  11. überrollbügel 208 zürücksetzen,
  12. clk cabrio überrollbügel,
  13. überrollbügel sl zurücksetzen,
  14. endschalter überrollbügel clk,
  15. endschalter clk cabrio überrollbügel
Die Seite wird geladen...

Überrollbügel gehen nicht zurück - Ähnliche Themen

1. 203 Zurück zum Ursprung. Mein Umweltverpester.

Zurück zum Ursprung. Mein Umweltverpester.: So schnell kann es gehen. Mein Studium neigt sich nun langsam dem Ende und nach drei Jahren Mercedes-Abstinenz bin ich endlich wieder zurück bei...
  2. Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot

Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot: was habe ich falsch gemacht? Alles angeschlossen am KI eingesetzt und nichts tut sich. Kein starten, kein Licht also die gesamte Elektrik ist tot....
  3. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  4. Blinker gehen an beim Abschließen

Blinker gehen an beim Abschließen: w203 c klasse 180 bj 2000 benziner ich komme nicht weiter mit meinem auto... ich schließe das auto per Fernbedienung ab und dann beginnt der spaß...
  5. Türen gehen schwer auf

Türen gehen schwer auf: Guten Morgen, habe bei meiner C Klasse seit ein paar Tagen das Problem, dass die Tür hinten rechts von innen schwer auf geht. Man muss dann schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden