Übersicht Serviceintervalle-/ inhalte sowie Kosten

Diskutiere Übersicht Serviceintervalle-/ inhalte sowie Kosten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin ein Neuling und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Zur Zeit fahre ich einen Golf IV Variant 2.0 ltr Benziner. Ein wirklich...

1. silgol

silgol

Auto:
    noch Golf IV Variant
    Hallo zusammen,

bin ein Neuling und wollte mich erstmal kurz vorstellen. Zur Zeit fahre ich einen Golf IV Variant 2.0 ltr Benziner. Ein wirklich schönes und zuverlässiges Auto, ebenso der Motor. Mit 115 PS bzw. dank des Hubraumes sehr durchzugsstark. Bin aber auf der Suche nach einem Neuen und u.a. auf die B-Klasse gestoßen. Interessieren würden mich der B200 bzw. der B180 CDI als Jahreswagen bzw. junger Stern. Natürlich mit Anhängerkupplung um so ein dreifach- Fahrradständer montieren zu können. Da unsere Tochter aus dem Kinderwagenalter, endlich, raus ist brauchen wir auch kein Kombi mehr und Dank des intelligenten Raumangebotes wäre eine B-Klasse für eine dreiköpfige Familie mit Sicherheit eine gute Entscheidung.

Was mich u.a. interessiert sind die Servicekosten bzw. die Intervalle. Leider konnte ich mit der SuFu und im www. keine vernünftige Übersicht finden in der die Kosten der einzelnen Servicearten aufgeführt sind. Z.B: Service A - Kosten XXX, Service B- Kosten XXX,.... So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist ein jährlicher Werkstattbesuch (bzw. bei Erreichen best. Kilometer) von nöten. Von daher wäre es sehr wichtig, wie ich finde, sich mit den anfallenden Kosten zu beschäftigen da mein Golf lediglich alle 2 Jahre zur Inspektion muß.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

Gruß:
    Matze

2. #2 Hesse 12, 30.04.2011
    Hesse 12

Hesse 12

Auto:
    SEAT ATECA FR 1,5 TSI ACT
    Verbrauch:
    Hallo Matze,

habe vorher einen Vectra C gefahren, der verlangte auch nur alle 2 Jahre oder 30.000 km nach einer Werkstatt.