Übertrag Diskussion aus Fachforum zum Thema allgemeine Zufriedenheit mit Mercedes

Diskutiere Übertrag Diskussion aus Fachforum zum Thema allgemeine Zufriedenheit mit Mercedes im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; ..wie funktioniert das dann mit dem Stundensatz? Oelwechsel bei Mercedes 320€ und bei KIA 180€?.. ..Ich stelle mir gerade vor, wie ein Mercedes A...

1. #41 Fatbiker, 26.01.2023
    Fatbiker

Fatbiker

Auto:
    Mercedes Vito 115 CDI 4x4 W639 LKW-Zulassung
    Ich kenne das von VW, als ich wegen meiner Ausbildung zum GASB Recherche betrieb. Da gibt es auch, je nach Modell, unterschiedliche Stundenlöhne.
    Eine Inspektion bei einem Polo ist dann billiger, als bei einem Golf usw., auch wenn beide denselben Motor drin hätten, was es ja auch gibt.

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Na ist doch auch logisch, beim Golf nimmt man ja auch Arbeitshandschuhe für den Service, beim Polo braucht man keine :P Und bei Mercedes muss man die weißen Baumwollhandschuhe anziehen und je nach Klasse zusätzlich zu den weißen Handschuhen vor dem Services Schuheüberzieher anziehen und die Sitze mit einem Sack überziehen - oder einen Maßanzug anziehen. Das kostet halt extra ;)

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Da gibt's genug Bereiche wo das ähnlich läuft..mehr zahlen bei überzogener hauptuntersuchung weil angeblich erhöhter prüfaufwand,also wird sonst nicht so genug geprüft?

4. #44 Fatbiker, 27.01.2023
    Fatbiker

Fatbiker

Auto:
    Naja, ich hoffe doch, dass dann mehr geprüft wird, was aber laut Tests anscheinend nicht zutrifft.

5. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich hab den Prüfer mal gefragt ob er sonst weniger prüft..da hat er nur gelacht und mir die 10%erspart..

6. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ein Stück weit gibt es das auch bei Mercedes. Aber für mich durchaus weitgehend nachvollziehbar. Einen für Wartungsarbeiten (welche ja echt simpel sind), dann einen für Reparaturen, dann einen für Dinge bei Elektrofahrzeugen, die aber auch in Richtung Reparatur gehen und zu guter Letzt, das ist ein wenig wie bei VW, für AMGs zahlt man auch mehr.

Naja, das ist eher normaler Verschleiß. Die Gasdruckdämpfer verlieren an Power mit der Zeit. Und wenn es kalt ist, merkt man es zuerst. Dann hat man erst mal zwei Möglichkeiten. Vorerst für 2-3 Jahre händisch bei kalten Tagen nachhelfen und dann tauschen oder gleich tauschen. Ist aber bei allen Fahrzeugen so, die Dinger geben halt nach. Darum bin ich nicht der größte Freund davon, wenn die unter der Haube verbaut sind. Das nutzt man so selten und irgendwann muss man trotzdem ran. Beim Heckdeckel hat das wenigstens einen Komfortvorteil.

7. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Ich bin ein riesiger Fan der Gasdruckdämpfer unter der Motorhaube. Mein 190er war 18 Jahre alt und die beiden Dämpfer (oder war es nur einer?) haben einwandfrei getan, beim 202er und 204er ebenfalls einwandfrei - der Kofferraumdeckel kam mir dafür mal beim S202 entgegen, als die Dämpfer schlapp machten. Klar schaut man in der Regel selten unter die Motorhaube, aber gerade das Auffüllen von Wischwasser macht einem da fast Freude: Hebel ziehen, klack, Motorhaube anheben und sie geht fast von alleine hoch und bleibt oben. Das fühlt sich schon ein wenig nach Luxus an. Dementsprechend war ich echt erschrocken, dass weder A- noch B-Klasse das haben. Mein jetziger VW Touran hat Gasdruckfedern unter der Motorhaube ;)

8. #48 Nambuat, 30.01.2023
    Nambuat

Nambuat

Zum Thema Fangband beim Mercedes 200c . Baujahr 2003. Wir haben in der kommenden Woche einen erneuten Termin zum wechseln beider Fangbänder. In den letzten zwei Jahren wurde auf der Fahrerseite das Band acht mal getauscht. Manchmal nach zwei, drei Monaten oder auch schon nach vier Tagen. Jetzt nach 18 Jahren war auch die Beifahrer-Türe betroffen und nach einsetzen eines neuen Bandes hat dieses gerade ein paar Monate gehalten. Laut Mercedes ist dieses Problem bekannt (Aussage eines dort tätigen KFZ Meisters.) Das Prozedere läuft folgendermaßen ab:“ Alles auf Garantie, nach zwei muss die Reparatur selber bezahlt werden (etwa 300,-€ bei Mercedes) dann läuft wieder eine Garantie von Mercedes. Der ganze Aufwand, die Zeit die man investiert ist eine Katastrophe. Eines müsste Mercedes doch klar sein:“Dieses Ersatzteil taugt nichts. Bin mit dem Wagen meines Sohnes am 09. Februar 2023 wiederholt bei der Mercedes Werkstatt und es werden die Fangbänder sowohl auf der Fahrerseite und Beifahrerseite ersetzt. Mal sehen wie lange diese halten.

9. #49 Fatbiker, 30.01.2023
    Fatbiker

Fatbiker

Auto:
    Das wäre ja auch nachvollziehbar, aber bei VW geht es nur um das Modell, z.B. Polo oder Golf usw..

10. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Natürlich bin ich bei dir, dass es klar schicker ist, wenn das quasi von allein hoch geht und da bleibt. Und ist es auch eindeutig so, umso seltener man sie nutzt, desto langsamer verschleißen sie. Aber auch der Faktor Zeit lässt das Gas entweichen. Daher sind sie am Kofferraum unverzichtbar und irgendwann dann auch platt. Dann muss man ran. Aber bei der Haube wünscht man sich ganz schnell die Stange herbei, wenn es nicht mehr ganz von allein hoch geht und es auch nicht mehr oben bleibt ;).

11. #51 Modell T, 31.01.2023
    Modell T

Modell T

Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Wer hat was von Gasdruckdämpfern geschrieben? Ich meine das Abdeckrollo! Heckklappe funktioniert einwandfrei!

Thema:

Übertrag Diskussion aus Fachforum zum Thema allgemeine Zufriedenheit mit Mercedes

Die Seite wird geladen...

Übertrag Diskussion aus Fachforum zum Thema allgemeine Zufriedenheit mit Mercedes - Ähnliche Themen

1. GPX Route auf Comand Online Mod 2020 übertragen

GPX Route auf Comand Online Mod 2020 übertragen: Hallo in die Runde. Ich suchen einen Weg, kurvenreiche Touren als GPX Datei an mein Comand online zu übertragen. (Einzelne Ziele sende ich...
  2. Iphone 7 Kontakt ins Comand übertragen?

Iphone 7 Kontakt ins Comand übertragen?: Hi Leute, der Mercedes Neuling hat da mal wieder eine Frage :driver Nachdem ich es beim dritten Anlauf geschaft habe mein IPhone 7 mit dem Comand...
  3. Visitenkarten übertragen - W204

Visitenkarten übertragen - W204: Hallo allerseits, Ich habe ei neues handy "HUAWEU LIFE P8. Mein Auto ist ein Mercedes C180. Das Handy habe ich anmelden können. Jetzt bemühe ich...
  4. Ganzes System übertragen!?

Ganzes System übertragen!?: Hallo zusammen, ich habe mir unlängst ein HP-Probook Notebook mit HDD und einer zusätzlichen SSD gekauft. Da ich wenig Zeit hatte und die SSD...
  5. BR204 Kontakte ins Comand übertragen

BR204 Kontakte ins Comand übertragen: Hallo, hat es jemand schon geschafft die Kontakte von eurem iPhone 5 ins Comand zu übertragen? Ich habe folgendes ausprobiert aber bisher...