Uhrstellen und Anschnallsingnal

Diskutiere Uhrstellen und Anschnallsingnal im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nun bin auch ich seit 3 Wochen Besitzer eines ML 270 Bj. 6/2003. Gestern wollte ich die Zeiteinstellen, aber leider tut sich nichts wenn...

1. Nelson

Nelson Guest

Hallo,
    nun bin auch ich seit 3 Wochen Besitzer eines ML 270 Bj. 6/2003.
    Gestern wollte ich die Zeiteinstellen, aber leider tut sich nichts wenn ich den Stellknopf herausziehe! Kann mir einer helfen?
    Desweiteren gibt es eine Möglichkeit das Anschnallsingnal abzustellen???
    Nelson

2. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    den linken Knopf (im Armaturenbrett) herausziehen und nach links die Stunden, nach rechts die Minuten verdrehen.
    Ich habe das heute noch vor mir, wenn mir meine Frau den Schlüssel gibt :D

Zum Anschnallsignal kann ich dir allerdings nichts sagen.

Gruß

3. #3 teddy f., 30.03.2004
    teddy f.

teddy f.

Nelson:
    >>Gestern wollte ich die Zeiteinstellen, aber leider tut sich nichts wenn ich den Stellknopf herausziehe! Kann mir einer helfen?<<

Hast Du ein Navigationssystem, APS oder COMAND?
    Wenn ja, musst Du die Zeit im Menü dort einstellen.

Das Anschnallpiepsen kann man abstellen.:
    Es hört auf, wenn man den Gurt einklickt. ;)
    Man hört von Leuten, die sich ein separates Gurtschloss gekauft haben, das dauernd in der Gurtmuffe steckt.

Teddy

4. #4 Martin R, 30.03.2004
    Martin R

Martin R

Kann glaub ich von DB "ausprogrammiert" werden.

:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

5. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    noch was zu dem Knopf, war nicht der linke, sondern der rechte Knopf. Rausziehen, drehen und ein bischen halten, dann laufen die Std oder Min. los.
    Habe übrigens auch Comand, geht aber trotzdem über den Knopf im Armaturenbrett, Bj. 11/02, ev. ist da ja noch mal ein Unterschied zu Bj. 06/03.

Gruß

6. #6 MBFahrer, 31.03.2004
    MBFahrer

MBFahrer

Hab's auch über den Knopf gemacht, hat mit Comand bei mir nichts zu tun.

Und das Anschaltsignal kann von MB 'geblockt' werden - aber lass es lieber drin, Anschnallen ist schon eine gute Idee - weil sonst: :wand

7. Nelson

Nelson Guest

also ich kann den rechten Knopf solange ich will rausziehen und nach rechts bzw. links gedreht halten aber es tut sich nichts.... :-(((

8. hogr

hogr

Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    hmmm..., dann würde ich mal zum Händler gehen und ihn fragen. Ich glaube nicht daß in deiner Anleitung etwas anderes steht als in meiner. Ich habs ja auch bei mir unmittelbar mit deinem Posting gemacht und es funtkioniert. Also wenn es bei dir nicht geht, dann sprich doch mal deinen Händler an. Wenn du das Auto erst 3 oder 4 Wochen hast, dann sollte das kein Problem sein, falls da wirklich etwas defekt ist.

Gruß

9. #9 StefansCLK, 06.04.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Ja, gibt es bei TV-Freischaltung von DiagSoft für Audi Mercedes BMW Porsche VW

dort mal den Herrn Yildirim ansprechen...

Aber noch besser ist auf jeden Fall, sich anzuschnallen. Gerade sog. SUVs gehen im Crashfall mit den Insassen nicht so nett um, wie PKW, aufgrund der hohen Sitzpos. und der steiferen Karosserie! :(

Thema:

Uhrstellen und Anschnallsingnal

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden