Uhrzeit einstellen

Diskutiere Uhrzeit einstellen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich habe seit gestern versucht die Uhrzeit im KI einzustellen. Leider erfolglos. Wenn ich in die...

  1. #1 Neuer Stern, 31.03.2014
    Neuer Stern

    Neuer Stern

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C 400 T 4MATIC
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * * *
    Hallo Leute

    Ich bin ein bisschen am verzweifeln.
    Ich habe seit gestern versucht die Uhrzeit im KI einzustellen.
    Leider erfolglos.
    Wenn ich in die Bedieniungsanleitung gucke ist beschrieben das die Uhrzeit über den Command eingestellt wird.
    Soweit alles o.k.
    Nur wenn ich in das untermenu gehe ist das Feld Zeit oder Uhrzeit nicht aktiv.

    Was soll machen? Bin ein bisschen ratlos.
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.359
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nicht im KI! Im Comand! Und da auch nicht die Uhrzeit, sondern nur die Zeitzone ;) Uhrzeit kommt über GPS...
     
  3. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Stellt die sich nicht automatisch um?
    Also meine tat das, und ich habe das ältere Modell.

    Sicher, dass du am Comand bist, nciht am KI?
    Das KI versorgt sich über das Comand.
     
  4. #4 Neuer Stern, 31.03.2014
    Neuer Stern

    Neuer Stern

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C 400 T 4MATIC
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * * *
    Ja.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Habe ich hin bekommen nachdem ich hier gepostet habe.
    Läuft über den Comand und in der Garage hat das nicht funktioniert.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.942
    Zustimmungen:
    3.179
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ohne GPS Signal geht das einstellen der Uhr über das Comand nicht, wo soll denn das Signal sonst herkommen.

    Manchmal wird man Opfer der Technik, auch wenn man alles Richtig gemacht hat. ;)
     
  6. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.446
    Zustimmungen:
    2.118
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Unglaublich, wofür stelle ich eigentlich zweimal im Jahr um?
    Muss ich morgen gleich mal ausprobieren, ob die Uhr sich automatisch einstellt (wäre aber logisch).

    Neben GPS käme natürlich auch noch die Funkuhrtechnik für eine automatische Zeiteinstellung in Frage.

    gruss
     
  7. #7 Kettenradgenervter, 01.04.2014
    Kettenradgenervter

    Kettenradgenervter

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    C280 T 4matic
    Kennzeichen:
    f r g
    by
    a m 1 8 7
    Ist interessant, dass die Uhr im Command sich per GPS stellt.

    Ich hab das APS 50 drinn, also auch Navi mit GPS, aber ich kann die Uhrzeit unabhängig von GPS-Signal und Navi direkt im Radio einstellen.

    Wieder was gelernt :D
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.942
    Zustimmungen:
    3.179
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das machen auch nicht alle Comand Geräte in allen Baureihen.
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.446
    Zustimmungen:
    2.118
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Aber die Baureihe 204 macht es oder wie darf man deinen ersten Beitrag verstehen?

    gruss
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.942
    Zustimmungen:
    3.179
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Jupp

    In der Baureihe 204 ist es bei allen Comand so. In anderen Baureihen jedoch nicht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, nicht das einige Comand Besitzer meinen ihr Gerät sei defekt.
     
    sativa gefällt das.
  11. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.446
    Zustimmungen:
    2.118
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also ich habe es bei mir jetzt mal ausprobiert und die Uhrzeit falsch eingestellt ... stellte sich nicht von allein richtig (2 Fahrten je 20-25 Minuten absolviert).
    Vielleicht funktioniert es bei kleinen Abweichen, jedenfalls stellt sich mein Comand bei großen Abweichungen wie der Zeitumstellung nicht von allein ein.

    gruss
     
  12. #12 Kapitän, 04.04.2014
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

    bei unserem ehemaligen B 200 CDI (2006er) mit APS 50 wird die Uhrzeit am APS über Service verändert, bei meinem SLK 300 (2010er) auch mit APS 50 erfolgt die Umstellung automatisch.
     
  13. #13 Metamorphose, 04.04.2014
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Also bei meinem W204 BJ 2008 mit Audio 20 stellt sich die Uhr automatisch....
     
  14. #14 Geramercedes, 04.04.2014
    Geramercedes

    Geramercedes

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C 250 CDi S 204
    Verbrauch:
    C 250 CDi, Baujahr 2010, S204 mit APS 50 -> Uhr stellt sich automatisch.

    Gruß :wink:
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.446
    Zustimmungen:
    2.118
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Auch bei der Umstellung Winter-/Sommerzeit?
    Ansonsten geht mein Verdacht auch dahin, dass das Comand sich die genaue Uhrzeit selbst ran schafft (wie auch sonst, wenn man als Nutzer das nicht mal vorgeben kann), grobe Abweichungen aber nicht korrigiert.

    gruss
     
  16. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Bei meinem S204 BJ 12/2008 mit APS Comand hat sich die Uhr von alleine umgestellt. War aber nicht so flott wie das Comand vom 203er der Fall, aber dennoch - von alleine umgestellt auf Sommerzeit.
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.359
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Die Uhrzeit kommt immer über GPS! Die Satelliten sind einfach zu weit weg! Jeder Satellit sendet (vereinfacht) eine "Position" (Länge, Breite, Höhe) inklusive Laufzeit (Einsteinsche Relativitätstheorie). Ergibt die Variablen: x, y, z, t. Zur exakten Positionsbestimmung bedarf es also vier linear unabhängiger Positionsgleichungen, durch die auch die Zeit übermittelt wird. Nun kann man softwareseitig ein Navigationsgerät auch noch durch einen Kalender aufschlauen und schon stellt sich die Uhr ganz von alleine. Ist das nicht der Fall, geht die Uhr ebenso genau, man muss aber die Zeitzone manuell einstellen. Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekegrt, ist somit wie ein Wechsel der Zeitzone.
     
  18. #18 Metamorphose, 05.04.2014
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    120
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic
    Ich glaube das war uns allen klar, aber einige haben kein Navi, sondern nur das Audio20 und da stellt sich die Zeit auch automatisch um.
    Auch GPS?
     
  19. sativa

    sativa

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Da staune ich wieder.
    W204 BJ 2011, Audio20 und Map Pilot
    -> kein automatisches Umstellen
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.359
    Zustimmungen:
    2.078
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nö...

     
Thema: Uhrzeit einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter uhr einstellen

    ,
  2. sprinter uhr einstellen

    ,
  3. sprinter uhrzeit einstellen

    ,
  4. mercedes Sprinter uhr umstellen,
  5. Sprinter Uhr umstellen,
  6. w204 uhr einstellen,
  7. mercedes vito uhrzeit einstellen,
  8. mercedes w204 uhr einstellen,
  9. mercedes sprinter 316 cdi uhr einstellen,
  10. b klasse uhr einstellen,
  11. mercedes vito uhr einstellen,
  12. mercedes sprinter uhrzeit einstellen,
  13. sprinter uhr stellen,
  14. mercedes sprinter uhr einstellen tacho,
  15. mercedes c klasse uhr einstellen,
  16. uhr einstellen mercedes sprinter,
  17. Uhr einstellen sprinter,
  18. uhr einstellen mercedes b klasse,
  19. w204 uhrzeit einstellen,
  20. mercedes uhrzeit einstellen,
  21. mercedes sprinter zeit einstellen,
  22. mercedes c klasse uhrzeit einstellen,
  23. mercedes b klasse uhrzeit einstellen,
  24. b klasse uhrzeit einstellen,
  25. c klasse w204 uhr einstellen
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit einstellen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Einstellungen - Fahrwerk

    Frage zu Einstellungen - Fahrwerk: Hallo zusammen, ich kann mich hoffentlich in Kürze als stolzer Besitzer eines S212 bezeichnen. Mir ist aber aufgefallen, dass scheinbar bei...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. 245 Scheinwerfer einstellen

    Scheinwerfer einstellen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt eine B-Klasse W 245. Ich war beim Tüv und die Lichter haben nicht 100% gepasst. Der Tüvprüfer hätte sie sogar...
  4. Feststellbremse Einstellen klappt nicht.

    Feststellbremse Einstellen klappt nicht.: Habe bremsen hinten erneuert mit Feststell backen zusammen. Alles vorder einbau Gründlich gereinigt. Habe es auch eingestellt durch ein Radbolzen....
  5. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

    CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden