Uhrzeit lässt sich über “Audio APS 50” nicht mehr einstellen, Serviceintertvall nicht zurück stelle

Diskutiere Uhrzeit lässt sich über “Audio APS 50” nicht mehr einstellen, Serviceintertvall nicht zurück stelle im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Die Uhrzeit lässt sich über das "Audio APS 50" nicht mehr einstellen bzw. wird nicht ins Kombiinstrument übernommen auch den Serviceintervall kann...

  1. #1 Günther66, 31.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020
    Günther66

    Günther66

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Uhrzeit lässt sich über das "Audio APS 50" nicht mehr einstellen bzw. wird nicht ins Kombiinstrument übernommen auch den Serviceintervall kann auch die Mercedes Werkstatt, nicht mehr zurück stellen.
    Laut Mercedes ist es ein Softwarefehler und ich soll (seit ca. 4 Jahre) auf ein Update warten.
    Heute wurde mir von Mercedes gesagt, das es kein Update gibt und der Fall eingestellt wird.

    Um die Uhr zu stellen, würde es laut meiner Mercedes Werkstatt die Möglichkeit geben, das APS 50 raus zu programmieren, die Uhr über das Kombiinstrument zu stellen und dann das APS 50 wieder rein programmieren, das kostet aber ca. 500 €uro pro Uhr stellen!!!

    Hat von euch jemand ne Idee wie ich die Uhr wieder (über das APS 50) stellen kann?
    Danke im voraus!!!!
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.045
    Zustimmungen:
    3.500
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    erst einmal :verschieb in das in den zuständigen Bereich des Forum.


    Also entweder hast du ein COMAND APS, oder ein Audio 50 APS, beides in einer Einheit gibt es nicht.

    Bei meinem Uralt COMAND 2.0 kann ich die Uhrzeit wegen des Alters auch nicht mehr umstellen, aber ich kann die Länderkennung im COMAND umstellen. Im Sommer steht das Gerät auf Ukraine, und im Winter auf Deutschland. Ob da bei deinem Gerät auch geht, kann ich dir zwar nicht sage, aber es währe einen Versuch wert, im Gerät mal nachzuschauen.
     
  3. #3 Günther66, 31.10.2020
    Günther66

    Günther66

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ich habe ein Audio APS 50.
    Ich habe die Uhr die ganze Zeit gestellt in dem ich die Batterie ca. ne Stunde abgeklemmt habe und um Punkt 00.00 Uhr wieder angeklemmt habe, so konnte ich wenigstens meine Standheizung richtig programmieren.
    Der Service-Intervall kann dann aber auch mit der Ländererkennung nicht zurück gestellt werden.
     
  4. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    138
    Auto:
    C250
    Hallo
    lass einmal im Ki das APS 50 raus programmieren und nicht wieder rein,dann hast du halt keine Navi Anzeige im Ki,aber die nutzt ja fast eh niemand.
    Das kostet vielleicht 100,-€ wen überhaupt,bin selbst bei MB und habe das schon oft gemacht.
    Gruß
     
Thema:

Uhrzeit lässt sich über “Audio APS 50” nicht mehr einstellen, Serviceintertvall nicht zurück stelle

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit lässt sich über “Audio APS 50” nicht mehr einstellen, Serviceintertvall nicht zurück stelle - Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit Viano einstellen

    Uhrzeit Viano einstellen: Hallo, ich bin neu im Forum und freue mich auf den Informationsaustausch. Hab gleich eine Frage zu meinem neu erworbenen Viano W639: In der...
  2. 245 Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo, ich habe ein B_klasse W245 Bj: 2006, Audio 50. Das Radio ist seit Monaten ausgefallen und ich habe es ausgetauscht mit einem Kenwood _Navi,...
  3. Uhrzeit im kI einstellen

    Uhrzeit im kI einstellen: Guten Morgen allerseits, Ich habe ein Problem mit der Einstellung der Uhrzeit, im Navi lässt sich die Zeit verstellen die geänderte Zeit wird...
  4. Uhrzeit umstellen GLK Model 2015

    Uhrzeit umstellen GLK Model 2015: Möchte nicht viel lesen - kein Command - wie geht das am schnellsten ? Danke
  5. Uhrzeit lässt sich nicht einstellen (APS30)

    Uhrzeit lässt sich nicht einstellen (APS30): Hallo, seit ich mein Auto aus der Werkstatt habe ist mir aufgefallen, das ich meine Uhrzeit nicht mehr einstellen kann. Normalerweise kann man ja...