Um-Lackieren

Diskutiere Um-Lackieren im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen mich würde es mal interessieren, was einentlich das Umlackieren des gesammten Fahrzeugs ( excl. Farbe ) kostet, wer so etwas...

1. Ogdium

Ogdium

Hallo Zusammen

mich würde es mal interessieren, was einentlich das Umlackieren des gesammten Fahrzeugs ( excl. Farbe )
    kostet, wer so etwas günstig macht, und wie es sich tatsächlich mit dem angeblichen Wertverlust gerade bei nem W201 verhält.

Gruß
    Ogdium

2. #2 Schrauber-Jack, 24.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Selbst bei viel eigenleistungen, und lackieren der tür und einstiegsinnenseiten dauert eine lackierung sicher 3-5 stunden, kabinenpreise zzgl. lackiere schätze ich auf 70€ bei freundschaftspreisen. das ganze kleingefummel (leisten, speigel usw) darf man nicht vergessen)

2-3L farbe /kein metallic) kosten auch nochmal ca. 150-200€

wertverlust ?

gibt es immer bei einem auto, originalzustand gibt es am wenigsten denke ich, auuser das auto ist braun oder grün, aber selbst bei einem umlackierten "braunen" werden die käufer mistrauisch.

3. Lubeca

Lubeca

Bei meinem damaligen Passat hat es sich gelohnt, er wurde, natürlich unter der Hand, von weiß auf blau metalic umlackiert.
    Allerdings ist es ein Wahnsinsaufwand den Wagen komlett zu zerlegen.
    Wenn Du es machts, mache keine halben Sachen und nur von außen lackieren, das sieht schlimm aus, ich habe bis auf den Motorraum alles heraus gehabt. Bilder sind auf meiner HP.
    Wenn der Wagen allerdings zu alt ist lohnt sich das überhaupt gar nicht mehr. Bei dem grünen Passat auf meiner HP (wurde auch lackiert) war es ein ganzu dickes Minusgeschäft.

Wenn Du es nicht unter der Hand durch Bekannte machen läßt würde ich es eh sein lassen, das lohnt vorne und hinten nicht.

Wenn Du günstig wegkommst bist Du sicher bei ca. EUR 1000,-

4. #4 Harryson, 30.04.2004
    Harryson

Harryson

Hallo! se kommt darauf an wieviele beulen ect.auszubessern sind und welche farbe du haben willst aber für eine anständige lackierung wirst du schon 1000-2000 € bezahlen müssen.

5. #5 Indianer99, 30.04.2004
    Indianer99

Indianer99

Mach n Kurztrip nach Polen und laß dir da dein Auto lackieren. Die arbeiten da auch sauber und du wirst nur einen Bruchteil der Knete los.

6. Pinsel

Pinsel Guest

Ja, die Polen wissen wie man Autos zerlegt und umlackiert. :D :D

7. #7 Harryson, 30.04.2004
    Harryson

Harryson

die polen machen es zwar billig aber du wilst ja dein auto wieder zurück bekommen. :D

8. #8 Indianer99, 30.04.2004
    Indianer99

Indianer99

Da sind nicht nur "Gangster" unterwegs. Nicht alle über einen Kamm scheren.

Im "Umlackieren" spielen die Polen natürlich in der Champions-League. Ne - Scherz beiseite: Infos über eine gute Lackierwerkstatt einholen und ab dahin. Oder Konjunktur ankurbeln (hier machen lassen) und das Doppelte löhnen......

Thema:

Um-Lackieren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden